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Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function

Bukkit Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function 2019.03.31

Source Code
https://gitlab.com/DerFrZocker/ore-control
Entwickelt für Version
1.13+
Mit diesem Plugin, kannst du die Generation von Erzen einstellen, da diese Funktion in der 1.13 entfernt wurde. Du hast die Möglichkeit für jedes Erz verschiedene werte einzustellen, zum Beispiel die Ader Größe oder die Anzahl an Adern pro Chunk. Diese Einstellungen kannst du für jede Welt separat machen.


Wie funktioniert das plugin?

Das Plugin greift in die Standard Welt Generation ein und verändert die werte für die Erz Generation wenn ein neuer Chunk generiert wird. Da das Plugin nur in die Standard Welt Generation eingreift funktioniert es nicht bei Custom Weltgeneratoren. Des weiteren greift es nur bei neu generierten Chunks ein und nicht in schon bestehenden.


Braucht der Server durch das Plugin mehr leisten beim Generieren?

Ja, da pro Chunk extra abfragen gemacht werden müssen, braucht es auch bei normalen Einstellungen mehr Server Performance, die Server Performance kann sich je nach eingestellten Wert aber auch verbessern oder noch weiter verschlechtern. (Wichtiger Hinweis: Das Plugin besitzt momentan noch keine Sicherheitsfunktion für die eingegeben werte, das heißt, dass der Server bei zu hohen werten oder bei bestimmten negativen / 0 werten abstürzen kann, möchte man das Generieren von eine Bestimmten Erz verhindern, empfiehlt sich nur den „veins_per_chunk“ Wert auf 0 zu setzen.)


Für welchen Server ist das Plugin geeignet?

Das plugin ist für fast jeden Freebuild / Citybuild Server geeignet.
Um zum Beispiel Erze von der Bau Welt zu entfernen, damit diese nicht durch Mining Gänge zerrupft wird.
Um in der Farmwelt die Erze zu verringern / zu erhöhen.
Oder um bei verschieden Welten verschiedene Erze hervor zu heben und diese Welten erst durch verschiedene Bedingungen zugänglich machen.


Befehle:

Um generell ein command auszuführen braucht man die permission "ore.control".

/orecontrol → öffnet die Inventory Gui
→ permission: "ore.control.set" and/or "ore.control.set.biome"

/orecontrol reload → um die „messages.yml“ neu zuladen
→ permission: „ore.control.reload“

/orecontrol help (<subcommand>) → um Hilfe zu befehlen zu bekommen, wenn man die permission für den Befehl hat.

/orecontrol set <ore> <setting> <world> <amount(%)> → um einen Wert zu setzen
→ permission: „ore.control.set“

/orecontrol setbiome <biome> <ore> <setting> <world> <amount(%)> → um einen Wert zu setzen
→ permission: „ore.control.set.biome“

/orecontrol create <name> → um einen Vorlage zu erstellen
→ permission: „ore.control.template.create“

Die Befehle „set“ und "setbiome" sind die zweir Hauptbefehl mit diesem lassen sich die Werte zur Erz generation verändern, diese lassen sich ganz einfach mit der tab-vervolständigung bedienen. Des weiteren kann man auch mit Prozent werten arbeiten, dazu einfach ein „%“ Zeichen hinten dran hängen.

Mit "create" könnt ihr euch eine Vorlage erstellen, diese könnt ihr bearbeiten bevor ihr die Welt erstellt, damit zb. die Spawnchunks auch die Gewünschte Erze haben. Nachdem ihr die Vorlage mit dem Befehl erstellt habt, könnt ihr sie mit dem "set"/"setbiome" Befehl bearbeiten oder ihr verwendet die gui. Um eine Vorlage zu verwenden einfach eine Welt mit dem Namen der Vorlage erstellen.

Config:

Code:
save_mode: true #kann true oder false sein
language: english #Kann english, german/deutsch, custom sein
translate_tab_compilation: true #kann true oder false sein

Falls Fragen, Probleme oder zusätzliche Funktionswünsche auftauchen einfach per pn melden.

Noch ein par Bilder:

ores.gif

1_worlds.png

2_type.png



4_ores.png

5_settings.png

6_set_value.png
2018-12-29_16.19.25.png
2018-12-29_16.23.00-min.png
2018-12-29_16.23.24-min.png
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