• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function

Bukkit Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function 2019.03.31

Einen Bug behoben, der dazu führte das Deaktivierte Erze, nach einem Server Neustart wieder auf Aktiviert zurück sprangen.
Diese update beinhaltet nur ein paar Code Optimierungen, besseres Error Handling und bStats.
Mit diesem Update habt ihr die Möglichkeit Vorlagen zu erstellen, diese könnt ihr bearbeiten bevor ihr die Welt erstellt, damit zb. die Spawnchunks auch die Gewünschte Erze haben. Um eine Vorlage zu erstellen einfach den Befehl "/orecontrol create <name>" verwenden die Vorlage könnt ihr dann wie die Welten über die Befehle oder über die gui einstellen. Um eine Vorlage zu verwenden einfach eine Welt mit dem Namen der Vorlage erstellen.

Ihr habt nun auch die Möglichkeit in der Config einzustellen ob die Biome, Erze, Einstellungen auch in der Tab Vervollständigung übersetzt werden solle.

andere Änderung:
- Einen Bug behoben der dazu geführt hat das manchmal der "/orecontrol reload" befehle die Dateien in der Falschen reihen folge neu geladen hat.

- Fehlendes Biome "MUSHROOM_FIELD_SHORE" und "RIVER" in die Sprach Dateien hinzu gefügt.
  • Gefällt mir
Reactions: 1 Person
Mit diesem update kannst du nun zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Custom wechseln.
Um die Sprache zu ändern, einfach in der "config.yml" den wert "language" auf english, german/deutsch oder custom setzen. Danach den Server starten / Neustarten oder den Befehl "/orecontrol reload" eingeben.

Du findest die Sprach dateien im Ordner "plugins/Ore-Control/lang". Die Custom Sprach datei ist die "messages.yml" im "plugins/Ore-Control" Ordner.

Es wurde auch ein Info Item zur Gui hinzugefügt, dieser zeigt dir an welches Erz / Einstellung / Welt / Biom du gerade bearbeitest.
Man kann nun in der Gui, wo man die einzelnen Settings Auswählen kann, auch das Generieren für das Ausgewählte Erz komplett deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

+ veralteten Code entfernt
Hinweis: wenn ihr noch die Version "2019.01.5" oder älter benutzt, müsst ihr erst auf die Version "2019.01.19" updaten und dann erst auf die aktuelle. Da es ansonsten zu Fehlern kommen kann.

+ Das Plugin ein wenig kompakter gestaltet
Mit diesem Updaten kannst du nun auch die Erz Generation bequem über eine Inventory Gui Steuern.
Einfach "/orecontrol" in den Chat eingeben und es öffnet sich (hoffentlich) die Gui.

+ Inventory Gui
+ ein paar unnötige und nutzlose Biome entfernt (void, end, nether)
+ Man kann nun nurchnoch Erz einstellungen in Biomen vornehmen, wenn das Biome das Erz auch Generiert (badland gold -> nur in badlands, emerald -> nur in Bergen)
  • Gefällt mir
Reactions: 1 Person
+ Eine falsche permissions abfrage im "setbiome" Befehl behoben
+ Etwas Code verschoben
+ "setbiome" Befehl (permission: "ore.control.set.biome")

Mit diesem Updaten, kann man nun auch die Erz Generation für jedes Biome einzeln einstellen.
Dazu gibt es den neuen Befehl:
"/orecontrol setbiome <biome> <ore> <setting> <world> <amount(%)>"

Die Erze werden dann nach folgender priorität generiert: biome-settings -> welt-settings -> default-settings
+dirt
+gravel
+granite
+andesite
+diorite

Ich weiß, dass es sich nicht wirklich um Erze handelt, aber in Minecraft werden sie wie Erze erzeugt, also habe ich sie hinzugefügt.
+ Abfrage hinzugefügt, wo testet ob der eingegebene Wert zu klein ist und den server crashen kann. (kann man in der config abstellen)

+ recode gewisser classen, um geplante Functionen später besser einzufügen

- "type_not_found" von den Nachrichten entfernt
+ "setting_not_found" Nachricht hinzu
+ "setting_not_valid" Nachricht hinzu
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Geh mal mit dem Scanner in seine Sockenschublade und guck ob er noch andere Farben hat
  • maybeto maybeto:
    guck dir lieber mal den Internetverlauf von Joschi_2000 an.....
  • maybeto maybeto:
    oder hast du gesehen, was DerFrZocker zum Frühstück hatte?
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hab mein Handy danach verbrannt, ja
  • maybeto maybeto:
    moahhh, iTz_Proph3t hat schon wieder 3 Mädels mit nach Hause geschleppt....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nur 3? Ich dachte es waren 6
  • maybeto maybeto:
    über deine Webcam waren nur 3 zu sehen.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    hm, konntest du sehen, wo ich hergekommen bin?
  • cstmth | Carl cstmth | Carl:
    Na, ihr Osterei Experten!
  • CowBot CowBot:
    Sisosto hat den Raum verlassen.
  • jens1o jens1o:
    oka
  • jens1o jens1o:
    Ey ich hab erfahrung in Html. bin jetzt webdev
  • SirYwell SirYwell:
    Was ist mit deinem Profilbild passiert?
  • jens1o jens1o:
    Ich wollte mal die UI ausprobieren. Die ist gut, die UX ist aber ausbaudürftig. Hätte gedacht, dass es eine Speichern-Funktion gibt und nicht alles direkt übernommen wird <.<
  • jens1o jens1o:
    schlechte UX, XenForo!
  • jens1o jens1o:
    bzw. irgendeine Art von Abfrage, ob ich was wirklich tun möchte
  • maybeto maybeto:
    ja, habe auch meinen Nachbarn erschossen.... die Knarre wollte auch keine Bestätigung, nachdem ich abgedrückt hatte.... und natürlich kein Backup vorher gemacht, dumme Sache....
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich hasse das wenn mir das passiert
  • SirYwell SirYwell:
    Das verunsichert halt die Leute
  • SirYwell SirYwell:
    Hatte grad irgendeine Nachricht am oberen Rand, konnte sie aber nicht lesen, weil sie hinter der Spiele-Server Leiste war :|
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich tret die ganze Zeit auf Eier
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    riesen sauerrei hier
  • jens1o jens1o:
    ;D
    maybeto maybeto: @❤️可愛いちゃん️❤️, Beine zu kurz?
    Oben