• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Haftungsausschluss! Diese Ressource stammt nicht von uns, sondern von dem jeweiligen Autor. Leider können wir nicht alle Downloads prüfen, weswegen wir, minecraft-server.eu, uns von diesen klar distanzieren müssen. Bitte wende dich bei Fehlern, Störungen oder gar Betrug der durch diesen Download verursacht wurde direkt an den Autor. Gerne kannst du uns informieren, damit wir u. U. entsprechende Downloads sperren können.
Ore Control 『1.13+』

Bukkit Ore Control 『1.13+』 2019.01.6

Source Code
https://gitlab.com/DerFrZocker/ore-control
Entwickelt für Version
1.13+
Mit diesem Plugin, kannst du die Generation von Erzen einstellen, da diese Funktion in der 1.13 entfernt wurde. Du hast die Möglichkeit für jedes Erz verschiedene werte einzustellen, zum Beispiel die Ader Größe oder die Anzahl an Adern pro Chunk. Diese Einstellungen kannst du für jede Welt separat machen.


Wie funktioniert das plugin?

Das Plugin greift in die Standard Welt Generation ein und verändert die werte für die Erz Generation wenn ein neuer Chunk generiert wird. Da das Plugin nur in die Standard Welt Generation eingreift funktioniert es nicht bei Custom Weltgeneratoren. Des weiteren greift es nur bei neu generierten Chunks ein und nicht in schon bestehenden.


Braucht der Server durch das Plugin mehr leisten beim Generieren?

Ja, da pro Chunk extra abfragen gemacht werden müssen, braucht es auch bei normalen Einstellungen mehr Server Performance, die Server Performance kann sich je nach eingestellten Wert aber auch verbessern oder noch weiter verschlechtern. (Wichtiger Hinweis: Das Plugin besitzt momentan noch keine Sicherheitsfunktion für die eingegeben werte, das heißt, dass der Server bei zu hohen werten oder bei bestimmten negativen / 0 werten abstürzen kann, möchte man das Generieren von eine Bestimmten Erz verhindern, empfiehlt sich nur den „veins_per_chunk“ Wert auf 0 zu setzen.)


Für welchen Server ist das Plugin geeignet?

Das plugin ist für fast jeden Freebuild / Citybuild Server geeignet.
Um zum Beispiel Erze von der Bau Welt zu entfernen, damit diese nicht durch Mining Gänge zerrupft wird.
Um in der Farmwelt die Erze zu verringern / zu erhöhen.
Oder um bei verschieden Welten verschiedene Erze hervor zu heben und diese Welten erst durch verschiedene Bedingungen zugänglich machen.


Befehle:

Das Plugin hat vier Befehle:

Um generel ein command auszuführen braucht man die permission "ore.control".

/orecontrol reload → um die „messages.yml“ neu zuladen
→ permission: „ore.control.reload“

/orecontrol help (<subcommand>) → um hilfe zu befehlen zu bekommen, wenn man die permission für den Befehl hat.

/orecontrol set <ore> <setting> <world> <amount(%)> → um einen Wert zu setzen
→ permission: „ore.control.set“

/orecontrol setbiome <biome> <ore> <setting> <world> <amount(%)> → um einen Wert zu setzen
→ permission: „ore.control.set.biome“

Die Befehle „set“ und "setbiome" sind die zweir Hauptbefehl mit diesem lassen sich die Werte zur Erz generation verändern, diese lassen sich ganz einfach mit der tap-vervolständigung bedienen. Des weiteren kann man auch mit Prozent werten arbeiten, dazu einfach ein „%“ Zeichen hinten dran hängen.


Falls Fragen, Probleme oder zusätzliche Funktionswünsche auftauchen einfach per pn melden.

Noch ein par Bilder:

ores.gif

2018-12-29_16.19.25.png
2018-12-29_16.23.00-min.png
2018-12-29_16.23.24-min.png
2018-12-29_16.23.50-min.png
Autor
DerFrZocker
Downloads
31
Erste Veröffentlichung
Letzte Aktualisierung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Letzte Updates

  1. Eine falsche permissions abfrage im "setbiome" Befehl behoben | Etwas Code verschoben

    + Eine falsche permissions abfrage im "setbiome" Befehl behoben + Etwas Code verschoben
  2. Erze lassen sich nun auch per Biome einstellen

    + "setbiome" Befehl (permission: "ore.control.set.biome") Mit diesem Updaten, kann man nun...
  3. Support für dirt, gravel, granite, andesite und diorite hinzugefügt

    +dirt +gravel +granite +andesite +diorite Ich weiß, dass es sich nicht wirklich um Erze...
Allgemein
Help Benutzer
    ʕ•́ᴥ•̀ʔっ☆ ʕ•́ᴥ•̀ʔっ☆: Hi :)
    Oben