• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
Ore Control 『1.13 - 1.14.1』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function

Bukkit Ore Control 『1.13 - 1.14.1』| Nun mit einer einfachen Vorlagen function 2019.05.16

Support für neue 1.14 Biome hinzugefügt
- Bambus Dschungel
- Bambus Dschungelhügel

Funktion zur Erstellung einer Vorlage in 1.14 via gui hinzugefügt

Es ist empfehlenswert zu dieser Version zu updaten, wenn der Server auf 1.14 /1.141 läuft
Und noch mal ein Bug Fix, diesmal einer wo dafür sorgte, dass die Letzt Version überhaupt nicht startet. Ich hoffe nun klappt alles.
- einen Bug behoben der dazu führte das 1.14 Server abstürzten, wen versucht wurde emeralds zu generieren.
+ Support für 1.14 hinzugefügt

+ Das Gui system hat ein neues Framework becommen

+ man kann nun Vorlagen über die Gui erstellen (aktuell nur in der 1.13.x)

+ man kann nun Werte zurücksetzen / kopieren

+ man kann nun die Config über die Gui einstellen
Einen Bug behoben, der dazu führte das Deaktivierte Erze, nach einem Server Neustart wieder auf Aktiviert zurück sprangen.
Diese update beinhaltet nur ein paar Code Optimierungen, besseres Error Handling und bStats.
Mit diesem Update habt ihr die Möglichkeit Vorlagen zu erstellen, diese könnt ihr bearbeiten bevor ihr die Welt erstellt, damit zb. die Spawnchunks auch die Gewünschte Erze haben. Um eine Vorlage zu erstellen einfach den Befehl "/orecontrol create <name>" verwenden die Vorlage könnt ihr dann wie die Welten über die Befehle oder über die gui einstellen. Um eine Vorlage zu verwenden einfach eine Welt mit dem Namen der Vorlage erstellen.

Ihr habt nun auch die Möglichkeit in der Config einzustellen ob die Biome, Erze, Einstellungen auch in der Tab Vervollständigung übersetzt werden solle.

andere Änderung:
- Einen Bug behoben der dazu geführt hat das manchmal der "/orecontrol reload" befehle die Dateien in der Falschen reihen folge neu geladen hat.

- Fehlendes Biome "MUSHROOM_FIELD_SHORE" und "RIVER" in die Sprach Dateien hinzu gefügt.
  • Gefällt mir
Reactions: 1 Person
Mit diesem update kannst du nun zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Custom wechseln.
Um die Sprache zu ändern, einfach in der "config.yml" den wert "language" auf english, german/deutsch oder custom setzen. Danach den Server starten / Neustarten oder den Befehl "/orecontrol reload" eingeben.

Du findest die Sprach dateien im Ordner "plugins/Ore-Control/lang". Die Custom Sprach datei ist die "messages.yml" im "plugins/Ore-Control" Ordner.

Es wurde auch ein Info Item zur Gui hinzugefügt, dieser zeigt dir an welches Erz / Einstellung / Welt / Biom du gerade bearbeitest.
Man kann nun in der Gui, wo man die einzelnen Settings Auswählen kann, auch das Generieren für das Ausgewählte Erz komplett deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

+ veralteten Code entfernt
Hinweis: wenn ihr noch die Version "2019.01.5" oder älter benutzt, müsst ihr erst auf die Version "2019.01.19" updaten und dann erst auf die aktuelle. Da es ansonsten zu Fehlern kommen kann.

+ Das Plugin ein wenig kompakter gestaltet
Mit diesem Updaten kannst du nun auch die Erz Generation bequem über eine Inventory Gui Steuern.
Einfach "/orecontrol" in den Chat eingeben und es öffnet sich (hoffentlich) die Gui.

+ Inventory Gui
+ ein paar unnötige und nutzlose Biome entfernt (void, end, nether)
+ Man kann nun nurchnoch Erz einstellungen in Biomen vornehmen, wenn das Biome das Erz auch Generiert (badland gold -> nur in badlands, emerald -> nur in Bergen)
  • Gefällt mir
Reactions: 1 Person
Allgemein
Hilfe Benutzer
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben