• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Überarbeitung unseres Discordservers

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.578
Alter
3
Diamanten
323
1604072838611.png

Schönen guten Tag Freunde des geordneten Blöckestapelns,

wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir auch einen Discordserver. Bisher war dieser vor allem als Alternative zum ehemaligen Forenchat gedacht, hat sich inzwischen zu einem zentralen Treff für unsere Community entwickelt.

Da wir uns als zentrale deutschsprachige Minecraftcommunity sehen, möchte wir allerdings nun auch vermehrt für unsere discordliebenden Communitymitglieder einen Mehrwert bieten, auch wenn sie kein Interesse an unserem Forenleben haben. Wir haben daher unseren Discordserver etwas aufgemotzt.

Minishowcase
Es gibt nun einen Showcase Channel, in welchem ihr kleinere Bauwerke oder Kuriositäten rund um Minecraft teilen könnt. Wir erlauben als Versuchsphase sogar zusätzlich Links zu eurem MCSEU Server Eintrag. Die Anforderungen sind im Vergleich zu unserem großen Showcase wesentlich geringer, da wir möchten, dass ihr einfach mit anderen Spielern eure Kunstwerke teilen könnt. Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht auch dort schon beeindruckende Werke gesehen haben, wie z.B. diese Helloween Map von @Ikuria
1604072664826.png

Oder auch dieses äußerst kreative Emoji Kunstwerk von @Stern☆
1604072716039.png


Schnelle technische Hilfe für und zu Minecraft
Wir haben eingesehen, dass manche Spieler keine Lust haben ihre Probleme in unserem Forum zu lösen. Klar, der Kontakt im Forum ist langsamer und erfordert mehr Eigeninitiative, da man Informationen in der Regel selbst bereitstellen muss.

Daher haben wir nun auch einen eigenen Channel auf unserem Discordserver speziell für diejenigen von euch, deren der Support über das Forum nicht liegt. Wir hoffen auf diese Weise auch unseren technisch erfahrenen Nutzer dafür begeistern zu können kompliziertere Fragen zu stellen. Wenn möglich, würden wir dies auch gerne auf andere Themen, wie beispielsweise Programmierung ausbauen, wir sind hier aber auch noch in der Erprobungsphase, da es natürlich auch entsprechend helfende Hände braucht, die mit ihrem Wissen Fragen beantworten können.

Mein persönlicher Favorit: Serverwerbung
Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir erlauben im "#serverwerbung" Channel tatsächlich Serverwerbung. Ihr dürft hier tatsächlich euren Server in aller Ausführlichkeit vorstellen, mit Screenshots überzeugen und beweisen, dass euer Server der Beste ist und mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Votes spielen dieses Mal keine Rolle! Ihr seid allerdings auf eine Nachricht alle 6 Stunden beschränkt.

Die Qualität der Beiträge hat tatsächlich unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Verglichen mit den meisten Texten der Serverliste, finden sich hochwertige und auch durchaus lustige Werbetexte, es lohnt sich also vorbei zuschauen, selbst wenn man keinen Server hat und auch keinen sucht.


Abschluss
Wir hoffen auf diese Weise die deutschsprachige Minecraftcommunity weiter vereinen zu können und für jeden eine Plattform zu bieten, um weiterhin Blöcken stapeln zu können oder Betten zu zerstören. Wenn ihr Ideen habt oder etwas vermisst, so lasst es uns doch wissen, wir bauen die Plattform gerne aus. Vielleicht mögt ihr uns an dieser Stelle auch mitteilen, warum ihr kein Interesse daran habt auf unserem Discordserver aktiv zu sein, da auch das für uns sehr wertvolles Feedback ist.

Wir freuen uns auf jedes neues Gesicht, dass sich unseren alten Hasen gegenüberstellt. Gerne könnt ihr auch Freunde einladen, die bisher gar nichts von unserer Website wussten. Man braucht nicht mal einen Forenaccount, wie cool ist das denn bitte?

Damit verbleibe ich mit dem Klassiker!

Liebe Grüße
 
Oben