Überschneidung zweier gleicher Befehle

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Lugolas, 27. November 2015.

  1. Lugolas
    Offline

    Lugolas

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem auf meinem Server. Ich habe die plugins Mcmmo und voxel sniper. Jedoch besitzen beide einen Befehl, welcher das gleiche Tastenkürzel hat. Mit /p bei Mcmmo kann man im Partychat schreiben, während man bei voxel etwas damit angleicht. Ich möchte aber gerne, dass sich diese Befehle nicht überschneiden, ohne eines der plugins rausnehmen zu müssen. Der Befehl /p funktioniert nur noch für voxel und dadurch kann niemand im Partychat von Mcmmo schreiben.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    Lugolas
     
    #1
  2. Victini151
    Online

    Victini151

    Du könntest einen Alias für
    Code (Text):
    1. /mcmmo:p
    erstellen, das ist bei Bukkit/Spigot relativ einfach
     
    #2
  3. Lugolas
    Offline

    Lugolas

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Ok die Idee hatte ich auch schon, aber wird dabei nicht auch der Befehl von Voxel geändert. Schließich wird der /p ja hinter diesen Alias gespeichert und kommt es da nicht auch wieder zu der Überschneidung?
     
    #3
  4. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Richtig, ein Alias in der commands.yml steht immer über einem Plugin-Befehl. Wenn du nun ein Alias für /p einrichtest (steht dann für /mcmmo: p), wäre der einfachste Weg, dann einfach für den Voxel-Befehl das bereits implementierte /perf oder /performer zu verwenden. Wenn dir das zu viel Geschreibe ist, könntest du aber auch dafür noch ein weiteres Alias erstellen, wie z.B. /vp (voxelperformer) oder /pf (performer), das dann für /voxelsniper: p stünde.[/quote]
     
    #4
  5. Lugolas
    Offline

    Lugolas

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für die Hilfen! Das Problem wurde gelöst! :)
     
    #5