1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

ஜ۩۞۩ஜMine-Core sucht Moderatoren, Supporter, und Developerஜ۩۞۩ஜ

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Zachte, 23. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zachte

Zachte

Minecraft:
    Zachte
    Guten Morgen liebe Mincraftler,
    wie ihr sicherlich schon in der Überschrift gelesen habt, suche ich ein geeignetes Serverteam, das mit mir den Server aufbaut und leitet.
    Ersteinmal stelle ich mich vor, ich heiße Max Schramowski bin 16 Jahre alt und wohne in Heinsberg (Nähe von Aachen). Habe vor kurzem die Realschule erfolgreich beendet und mache nach den Ferien mein drei jähriges Wirtschaftsabitur auf dem Gymnasium. Leider fehlte mir bisher das passende Team um einen Minecraftserver zu leitem. Finanziell kann ich den Root-Server selber bezahlen, alles was nur fehlt ist ein Team das zusammen harmoniert und arbeitet.

Unser Minecraft-Server steht wie oben schon genant einen Root-Server zur verfügung . Damit denke ich mal wird es keine Probleme geben den Spielern ein angenehmes spielen zu versichern. Ein Ts3-Server ist ebenfalls schon installiert und einsatzbereit.

Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core
    inkl. Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 RAM
    Festplatten 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD
    7200 rpm (Software-RAID 1)
    Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
    mit 100 MBit-Anbindung
    Backup Space 100 GB
    Traffic Unlimited*

Das Konzept

Das Konzept unseres Server soll aus vier Elementen (Freebuild(50%), PvP(10%), RPG(30%) und Reallife(10%))bestehen. Diese vier Elemente soll dann unseren Server zu etwas interessanten machen. Als ich mir dann überlegt habe wie ich diese vier Elemente verbinden kann, kam dabei heraus, das der Server auf Freebuild-/RPG-Plugins installiert wird, die Map’s in RPG-Style aufgebaut werden und PvP dann auf mehreren Map’s und Zonen aktiviert wird. Das Reallife kommt in Form von Realtime vor. Der Baustile geht ins futuristische, was dann den Server auch ein Thema geben soll. Neben den Baustil, soll auch eine Storyline erarbeitet werden, die dann den Server mithilfe von Quests und NPC’s aktiver und lebendiger wirken lassen soll. Die Wirtschaft ist bei uns durch InGame-Währung, Chestshop und PlayerTradePlayer-GUI gekennzeichnet. Jeder User kann sich ein Grundstück kaufen und sich dort sein eigenes Heim erbauen. Es gibt eine Mall wo man sich Shops über ein gewissen Zeitraum mieten kann. Die extra angelegte Farmwelt soll für das erfarmen von Items dienen. Damit es auch den Spielern nicht zwischendurch langweilig wird, ist eine Event-Welt mit vielen kleinen Minispielen (Hungergames, Mobarena, Deathcube,...) geplant. Nebenbei soll es auch noch eine Creative-Welt geben, damit jeder seine Kreativität auch zeigen kann. Es ist noch jede Menge geplant, nur leider sind diese Sachen noch nicht so ausgereift um diese auch zu erwähnen. Es wird kein Cracked-Server. Eine Domain mit unseren Servername ist auch schon gemietet.
    (Habt ihr noch Fragen zum Konzept? Dann schreibt sie unter dieses Thema.)

Teamstellen

Momentan haben wir mehrere Arten von Stellen zu vergeben. Für jede Stelle ist es Pflicht Teamspeak3 mit einen funktionierenden Headset zu besitzen, das Alter bzw. geistige Alter von 14 Jahren erreicht zu haben, regelmäßig zu erscheinen und der deutschen Sprache wie Rechtschreibung mächtig zu sein. Wir sind über jedes neue Teammitglied sehr erfreut, das fleißig mithilft, mit Spaß bei der Sache ist und immer zu uns hält. Da wir mit euch immer eng zusammen arbeiten werden, ist es nur von Vorteil wenn man nicht gerade auf den Mund gefallenen ist und immer ein wenig Selbstkritik dazu gibt.

Moderator = 0/1
    Supporter = 0/1
    Technicker/Developer = 0/1

!!! Ist eine Stelle schon voll besetzt, kann man sich trotzdem weiterhin bewerben !!!

Moderator
    Der Moderator ist bei uns auf dem Server die Rechte Hand vom Admin. Es ist wichtig, das man sich auf diese Person verlassen kann. Hinzu kommt noch das er der Allrounder unserer Ränge ist d.h. Die Person sollte viel Ausdauer mit anstrengenden Spielern zeigen, ein wenig kreative Baufähigkeit beherrschen was Gebäude angeht, nette Ausstrahlung besitzen, angenehm gegenüber dem Team sowie Mitspielern sein und immer ein offenes Ohr für Probleme haben.

Supporter

Der Supporter ist bei uns auf dem Server der Rang, der nur einen kleinen Aufgabenbereich hat, der aber manchmal sehr stressig werden kann. Als Supporter muss man sich um andere User kümmern die Probleme oder Streit haben. Es ist wichtig gute Menschenkenntnisse zu besitzen und immer die Nerven zu behalten. Der Supporter spielt ganz normal wie jeder andere User, hinzu noch aber VIP-Rechten und noch ein Paar bestimmte Supporter-Rechte hat um andere zu helfen.

Techniker/Developer
    Der Techniker bzw. der Developer ist für das Warten und Programmieren von Plugins zuständig, er sollte sich mit Filezilla und Root-Servern auskennen. Diese Person kommt niemals direkt mit unseren Server über FTP-Zugang in Verbindung (Sicherheitsmaßnahme). Jetzt denkt sich jeder: ’’Wie soll ein Techniker oder Developer dann gescheit arbeiten können’’. Es ist immer eine Frage des Vertrauen und deshalb wird dies bei der Bewerbung im Ts3 besprochen. Optional wäre es sehr gut wenn sich ein Techniker mit Developer Kentniesseen bewirbt. Dabei ist es nicht wichtig wie groß die Kenntnisse sind.

Bewerbung

Wir haben deine Interesse geweckt und du möchtest dich unbedingt bei uns bewerben? Dann fülle das Raster aus was wir hier mit eingefügt haben und schicke es per PN oder and diese E-Mailadresse: max.schramowski[MENTION=65574]live[/MENTION].de
    [HR][/HR]
    Vollständiger Name
    Beruf:
    Über dich:
    Erfahrung mit Plugins?:
    Erfahrung mit Minecraft-Servern?:
    Englisch Kenntnisse?:
    Sonstiges?:​
    [HR][/HR]

Mit freundlichen Grüßen,
    Zachte (Max Schramowski)

!!!PS: Ich bin planmäßig bis zum 10.08 im Ausland!!!
    !!!Daher wird das Projekt erst am 11.08 oder 12.08 starten!!!

PS: Würde mich auf Feedback freuen, ob das eine ausreichende Teammigliedersuche ist. ;)

2. aquadoodles

aquadoodles Gesperrt

16 Jahre -_-

3. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Diskussionen nurnoch im Diskussionsforum^^ Trotzdem bin ich auch für geistige Reife.. und nein dasshier soll keine Diskussion werden :p
    Finde das nur schade das ihr uns keine Chance lasst..

LG.

4. Zachte

Zachte

Minecraft:
    Zachte
    Da ich leider den Thread nicht bearbeiten kann, kündige ich offiziell mit diesen Thread an das es auch Außnahmen gibt.
    Enttäuscht mich nicht ;)

5. Shorty33

Shorty33

Ich würde mich gerne für den Rang Moderator oder Supporter mir eigentlich egal Bewerben!
    Name:Shorty33
    Erfahrung:
    Ja habe schon viele eigene Server Geleited mit vielen Spielern wurden dann aber von Bösen Admins zerstört!
    Kennen mich gut mit Plugins aus!
    Habe schon angefangen paar Plugins zu schreiben(Ein Event Plugin wenn man es startet bekommt man DOPPELTE XP)
    Wenn du noch mehr fragen hast frag einfach

LG Shorty

(Ts3 und Skype vorhanden)

6. aquadoodles

aquadoodles Gesperrt

So. Jetzt lasst mal den Bewerbungsmeister ans Werk! ;)

Inhalt:

1. Als was will ich mich bewerben?
    2. Warum will ich mich bewerben?
    3. Zur Person
    4. Stärken und Schwächen
    5. Minecrafterfahrungen
    6. Multiplayererfahrungen
    7. Teamfähigkeit
    8. Onlinezeiten

1. Als was will ich mich bewerben?

Möchte mich gerne als Moderator bewerben.

2. Warum will ich mich bewerben?

Ich möchte mich als Moderator bewerben, da ich großen Spaß an Minecraft, dem Multiplayer, und daran habe anderen Leuten zu helfen. Des weiteren hasse ich es wenn Spammer und Spieler andauernd Mist bauen und spammen, dass würde ich versuchen dann zu unterbinden. Ich würde auch gerne etwas Verantwortung übernehmen und versuchen dem Server zu helfen.
    Als Moderator würde ich versuchen so gut wie es nur möglich ist, den Leuten zu helfen, bei Planungen von Events mit zu wirken und auf keinen Fall meine "Stellung" missbrauchen. Ich glaube das ich ein sehr fairer Moderator sein werde und nicht ungerechtfertigt machen.

3. Zur Person

Ich bin Matthias, aus Brandenburg und bin 14 Jahre alt.

4. Stärken und Schwächen

Kommen wir zuerst zu den Schwächen: Eigentlich habe ich nur eine richtige
    Schwäche und das ist nicht mit Langeweile zurecht zu kommen. Da muss ich
    mich immer mit diversen Sachen ablenken. ;)
    Jetzt meine Stärken: Meine größte Stärke ist vermutlich der Umgang mit Menschen, da ich auf die
    meisten leute sehr beruhigend wirke gelingt mir das sehr gut. Des
    weiteren bin ich ein sehr geduldiger Mensch, nichts bringt mich so
    leicht aus der Fassung.

5. Minecrafterfahrungen

Ich spiele schon seit der frühen Beta Version Minecraft, und kenne mich sehr gut mit Minecraft insgesamt aus. Ich hatte zwar
    eine kurze Pause aber jetzt spiele ich schon seit einem 1 halben Jahr wieder
    regelmäßig und aktiv. Mir macht vor allem das bauen von großen Sachen in
    Verbindung mit Redstone viel Spaß.

6. Multiplayererfahrungen

Minecraft mit Multiplayer-Modus spiel ich seit ca. einem Jahr. Ich war
    schon auf so manchen servern, aber alle hatten das gleiche, entwieder extrem Spiesige Besitzer/Administratoren, oder auch einfach schlechter umgang mit neuen Spielern.

7. Teamfähigkeit

Ich denke das ich ein sehr Teamfähiger Mensch bin, da ich auf die Ideen und "Befehle" anderer eingehe und selbige auch mit einbringe.

8. Onlinezeiten
    Jetzt, wo wir Sommerferien haben, könnte ich jedne Tag online kommen. ;)

Liebe Grüße

Matthias.

7. Zachte

Zachte

Minecraft:
    Zachte
    So ich habe jetzt mal den alten Thread wieder flott gemacht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.