1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Moderator ♛ Die Welt von Centroxia ➤ Einzigartiges Roleplay-Konzept mit Citybuild-Aspekten!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Trasher, 30. Juni 2016.

  1. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]


    Willkommen!

    Wir freuen uns sehr, dass du auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden bist, nun möchten wir uns einmal kurz vorstellen:


    [​IMG]

    «───« ♣ »───»

    [​IMG]
    • Einblick in unser einzigartiges Konzept
    • Übersicht unserer bereits erbauten Welten
    • Auflistung der derzeit gesuchten Ränge
    • Schlusswort mit Kontaktmöglichkeiten, FAQ und sonstigen Informationen
    «───« ♣ »───»​

    [​IMG]


    ➤ Spannende Geschichten, Quests und Events

    Der Spieler wird mit liebevollen, selbstgeschriebenen Geschichten und Backstorys durch unsere Spielwelt geführt und hat die Möglichkeit Quests und Aufträge zu erledigen, um somit Belohnungen zu erhalten und Ansehenspunkte zu gewinnen. Das Interagieren mit den Bewohnern und Bürgern lässt interessante Gespräche entstehen und gibt dem Spieler Tipps und Hilfen, welche den Einstieg in das Spielgeschehen erleichtern.

    Durch verschiedene Level, Zeitbegrenzungen usw. steigen Schwierigkeitsgrad und Belohnungen der Quests und eine stete Herausforderung wird geboten. Wöchentliche Aufgaben und spezielle Events, wie Ritterturniere und Burgbelagerungen bringen dauerhafte Veränderung und Dynamik ins Spielgeschehen.


    ➤ Landschaften und Reisesystem

    Städte und Landschaften werden von unserem engagierten Architektenteam mit viel Liebe zum Detail erbaut. Der Spieler kann sich dort frei bewegen und einzigartige Landschaften, riesige Gebirge, weite Grasebenen, wilde Dschungel und viel mehr erkundschaften. Dungeons, in denen gefährliche Monster lauern, warten darauf erforscht und Meere überquert zu werden.

    Ebenso kann der Spieler über verschiedene Wege eine Reise antreten. Entweder er läuft zu Fuß, reitet mit einem Pferd oder nimmt eine Kutsche in Anspruch, welche eine kleine Summe an unserer virtuellen Währung voraussetzt.


    ➤ Berufe, Handelssystem und Ansehen


    Damit ein Spieler seine eigene virtuelle Existenz aufbauen kann, benötigt er ein regelmäßiges Einkommen um sich Rohstoffe, Nahrung und weitere Materialien zu besorgen. Jeder Beruf bietet neben einem Gehalt auch seine eigenen Fertigkeiten, welche ab einem bestimmten Berufslevel erlern- und ausbaubar sind. Rohstoffe, welche nicht mehr benötigt werden können auf dem Markt verkauft werden, um daraus Profit zu schlagen. Ebenso hat der Spieler die Möglichkeit, sein Ansehen durch verschiedene Taten zu steigern um so schneller und leichter an bessere Ausrüstungen zu kommen.


    ➤ Städte, Banken, Märkte und Lagerhäuser

    Jede Stadt wurde nach einem Plan aufgebaut, welcher neben Grundstücken und Appartements auch funktionelle Gebäude bietet. In Banken kann ein Spieler Geld von seinem Bankkonto in seine Brieftasche packen um es zum Kaufen von Gegenständen oder Rohstoffen zu verwenden. Jedoch aufgepasst! Beim Tod ist es möglich, dass die Leiche des Spielers geplündert wird.

    Im Zentrum einer jeweiligen Stadt findet ein Spieler die wichtigsten Märkte. Hierbei handelt es sich um eine Bibliothek, welche zum erlernen von neuen Fähigkeiten dient, ein Bäcker und Metzger, welche für Nahrung zuständig ist und weitere Läden, welche sonstige, nicht handelsübliche Gegenstände und Zutaten verkaufen.

    Eines der wichtigsten Elemente jeder Stadt sind die jeweiligen Lagerhäuser. Sie dienen dazu um Questbelohnungen, Event-Items und weitere Gegenstände zu lagern, um sie später einzulösen.

    «───« ♣ »───»

    [​IMG]

    I - ➤ Dorf der Anfängerwelt
    [​IMG]

    II - ➤ Weinplantage der Anfängerwelt

    [​IMG]

    III - ➤ Das Innenleben der Kirche unserer ersten Stadt

    [​IMG]

    «───« ♣ »───»​

    [​IMG]
    ➤ Grundvoraussetzungen für jedes Teammitglied

    Unabhängig vom Rang, gibt es für jedes unserer Teammitglieder Grundvoraussetzungen. Um bei Centroxia teilzunehmen musst du das 14. Lebensjahr absolviert haben. Bei einer gewissen geistigen Reife können jedoch auch Ausnahmen gemacht werden. Für eine gute Kommunikation mit den anderen Teammitgliedern setzen wir TeamSpeak³ sowie ein einigermaßen gutes Mikrofon/Headset voraus. Bedenke, dass du bei uns als Teammitglied bei keinem anderen öffentlichen Server mitarbeiten darfst, da dies erstens zu mehr Stress führt, zweitens ein Projekt mit der Zeit vernachlässigt wird und drittens die Gefahr von Werbung steigt. Langzeitmotivation, sowie Spaß am Kontakt mit Menschen sollte auf jeden Fall vorhanden sein!​
    ➤ Architekt/in für Fassaden- und oder Landschaftsbau
    Architekten sind bei uns mit dem Bau von Gebäuden und oder Landschaften beschäftigt. Sie können ebenfalls bei der Planung von Städten, Dörfern und Sonstigen Projekten mithelfen und eigene Ideen miteinbringen.

    Als Architekt/in bei Centroxia musst du einen mittelalterlichen oder fantasyähnlichen Baustil beherrschen.
    Ebenso wichtig ist das Bauen mit Details, denn diese verleien deinem Gebäude seine Besonderheit. Kenntnisse mit WorldEdit/VoxelSniper sind optional.

    Bitte bedenke, dass das Abbauen von Gebäuden aus dem Internet bei uns verboten ist und zu einer Ablehnung oder einem Ausschluss führen kann.

    ➤ Moderator/in für das Betreuen von Spielern

    Als Moderator/in bei Centroxia musst du ein ordentliches, freundliches und respektvolles Benehmen und seriöses Auftreten besitzen.

    Ebenso sind gute Sprachkenntnisse erforderlich. Als Moderator/in ist es besonders wichtig Hilfsbereit und nett zu sein. Du solltest ebenfalls jeden Spieler neutral behandeln.

    Besonders wichtig für diesen Rang ist eine angemessene Audioqualität.

    «───« ♣ »───»

    [​IMG]
    Der TeamSpeak³ von Centroxia ist unter der Domain centroxia.de erreichbar.
    Wenn du gerne mehr von unseren Bauten sehen möchtest kannst du bei unserem YouTube-Kanal vorbeischauen.
    Auf unserer Website findest du neben einem Forum auch die derzeitige Aufstellung unseres Serverteams.
    Vergiss nicht auf unserem Twitter-Account vorbeizuschauen! Dort werden wir regelmäßig Bilder zu Fortschritten auf unserem Server posten.

    Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß bei Minecraft!

    «───« ♣ »───»​

    » Oft gestellte Fragen (FAQ)

    Wie/Wo kann ich mich als Builder/Architekt bewerben?
    Für Architekten haben wir einen speziellen Bewerbungsserver eingerichtet. Dieser bietet neben Grundstücken mit den Maßen (50x50x256 Blöcken) auch einige WorldEdit-Funktionen sowie eine breite Auswahl an Spielerköpfen. Ein Grundstück bekommst du Ingame mit dem Befehl /plot auto - Mit dem Befehl /plot home kannst du jederzeit zu deinem Grundstück zurückkehren. Solltest du dennoch Hilfe benötigen kannst du uns gerne Bescheid geben oder den Befehl /hilfe benutzen.

    Warum kann ich keine Rüstungsständer, Tiere, Monster oder Sonstiges spawnen?
    Diese Features wurden aus Sicherheitsgründen entfernt, da es bereits Spieler gab, welche durch z. B. viele Monster einen Lag auf dem Server verursachten. Jedoch wird deine Bewerbung deshalb nicht schlechter bewertet. Später stehen diese Features natürlich zur Verfügung.

    Werden selbstgeschriebe Plugins verwendet?
    Ja, werden sie. Etwa 80% unserer Plugins auf dem Aufbauserver sind derzeit selbstgeschrieben. Bei den restlichen 20% handelt es sich um Tools wie WorldEdit oder VoxelSniper. Zu unseren eigenen Plugins gehören Sachen wie: Ein Permission- und Bansystem, ein Quest- und Partikelplugin, ein Reisesystem sowie ein eigenes serverübergreifendes Essentials.

    Warum verwendet ihr die 1.10?
    Die 1.10 bietet uns durch die zweite Hand, das veränderte Kampfsystem, die neuen Blöcke und Gegner viel mehr Möglichkeiten für unseren Spielmodus. Unser Vorbauserver ist übrigens sowohl auf der 1.8 sowie der 1.10 erreichbar.

    Wie stark ist euer Server?
    Unser derzeitiger Server verfügt über 24GB DDR4 RAM sowie einer Intel Xeon E5-2680V4 CPU, von welcher uns 8 Kerne zur Verfügung stehen. Ebenso haben wir eine 120GB SSD und eine 1Gbit's Anbindung.
     
    #1
    JustTimeLive gefällt das.
  2. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft-Spieler!

    Auf Centroxia gab es in letzter Zeit viele Fortschritte, und heute wollen wir euch ein paar von diesen nennen!


    -

    Beitrag überarbeitet

    Wir haben unseren Beitrag komplett überarbeitet und alle alten Push-Beiträge löschen lassen.

    -

    Bewerbungsserver überarbeitet

    Wir haben unsere alte Platzhalter-Lobby nun entfernt und den Bewerbungsserver wieder auf vorderste Priorität gestellt.
    Die Größe der jeweiligen Grundstücke hat sich von 36x36 auf 50x50 geändert und bietet somit noch mehr Spielraum für Terraforming, Fassadenbau, etc.

    -

    Fertigstellung: Anfängerwelt

    Die sogenannte Anfängerwelt ist nun fertig.
    In einem kleinen Preview-Video haben wir euch die wichtigsten Teile der fertigen Fassung gezeigt.



    -

    Zuwachs im Architektenteam

    Am 1. Oktober 2016 betrat Enteeeee unser Serverteam!

    -

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

     
    #2
  3. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft-Spieler!

    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche, ein paar Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Plugin-Veränderungen

    Unser eigenes Permission-System wurde nun neugeschrieben.
    Dabei haben wir besonderen Wert auf Optimisierungen und Cache-Funktionen gelegt.

    Ebenso wurde eine neue Version unseres Reise-Systems geschrieben.
    Hier gilt es zu beachten, dass hierbei die "Schnellreise"-Funktion (wie im Konzept genannt) noch nicht vorhanden sind, da dies noch viel Planung benötigt.

    -

    Fortschritte bei den Fassaden unserer ersten Stadt

    Da unsere Anfängerwelt nun fertig ist und das Terraforming für unsere erste Stadt fertig ist, haben wir mit dem Fassadenbau begonnen. Hierzu ein kleiner Einblick:


    [​IMG]

    -

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #3
  4. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft-Spieler!

    Auf Centroxia gab es in den letzten Tagen ein paar Fortschritte was unsere Plugins angeht.

    -

    Plugin-Veränderungen

    Unser eigenes Essentials wurde zum größten Teil fertig gestellt.
    Außerdem wurden ein paar neue Funktionen zu unserem Quest-System hinzugefügt.

    Außerdem verfügen wir nun über einen stärkeren Rootserver

    -

    Derzeit arbeiten wir ebenfalls an einem neuen Video. Dieses sollte spätestens am Ende dieser Woche fertig sein.
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #4
  5. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Spieler!

    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche wieder einige Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Neues Timelapse-Video



    In diesem Video seht ihr den Aufbau, der Kirche unserer ersten Stadt im Zeitraffer!
    Natürlich handelt es sich hierbei nicht um die finale Version dieses Gebäudes.


    Ebenfalls wurde der Spawn des Bewerbungsserver an die derzeitige Jahreszeit angepasst.

    Wir wünschen euch noch ein gruselig-schönes Halloween ^^
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #5
  6. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Spieler!
    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche wieder einige Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Beitrag

    In den vergangen Tagen haben wir unseren Beitrag komplett überarbeitet.
    Dabei haben wir das Konzept etwas ausführlicher erklärt als beim letzten mal.
    Ebenso wurde ein FAQ hinzugefügt, welches dazu dient um häufig gestellte Fragen zu beantworten.

    -

    Fortschritte an der ersten Stadt

    In unserer ersten Stadt, Xenyria gab es ebenfalls einige Fortschritte.
    Neben dem Terraforming gab es auch Fortschritte im Hinblick auf die Gebäude.
    Hierbei handelt es sich größtenteils um den Marktplatz. Erste Läden werden derzeit erbaut, und die ersten mietbaren Marktsände entstehen.
    Funktionelle Gebäude (z. B. Bibliotheken zum aufwerten von Fähigkeiten und Gaststätten zum Übernachten) wurden ebenfalls errichtet.

    -

    Bewerbungsserver: Neues Plugin!

    Auf unserem Bewerbungsserver wurde das Bewerbungsplugin überarbeitet.
    Dieses bietet nun noch mehr Spielerköpfe sowie mehr Informationen zu einer Bewerbung als Architekt/in.
    Das Mieten eines Grundstücks ist nun mit dem simplen Befehl /gs möglich.
    Zu eurem Grundstück kommt ihr ebenfalls mit dem gleichen Befehl zurück!

    -

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #6
  7. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Spieler!
    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche wieder einige Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Zuwachs im Architektenteam

    Am 12. November 2016 betrat Pexxo unser Serverteam!

    -

    Marktbereich der Stadt Xenyria entsteht!

    In den letzten Tagen haben wir hauptsächlich an der ersten Stadt weitergebaut. Hierbei ist ein Handelsviertel entstanden, welches neben unseren funktionellen Gebäuden auch Marktstände bietet.

    Abb. 1:
    Ein Marktstand aus der Sicht eines Villagers
    [​IMG]

    Abb. 2:
    Sicht eines Spielers vor der Bibliothek
    [​IMG]

    -


    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

     
    #7
  8. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Spieler!
    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche wieder einige Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Fortschritte an der Stadt "Xenyria"

    [​IMG]

    Abb. 1: Das Armenviertel im Überblick

    Auf diesem Bild könnt ihr das Armenviertel unserer ersten Stadt sehen.
    Wie der Name schon verrät, ist der Baustil etwas ärmer gehalten.
    Dies spiegelt sich ebenfalls auf die Größe der einzelnen Häuser und deren Mietkosten wieder.

    Geplant sind verschiedene Märkte welche sich am Fluss, welcher durch das Armenviertel geht, befinden.
    ...jedoch verkauft nicht jeder Händler Items welche unbedingt legal sind...

    -

    Technische Fortschritte

    [​IMG]


    Abb. 2: Geldeinzahlungsmenu

    Das neue Plugin dient als Währungssystem.
    Hierbei haben wir uns für eine Währung entschieden, welche eine Dezimalstelle besitzt.

    Um Geld einzuzahlen muss der Spieler auswählen, wie viel er auf sein Bankkonto überweisen möchte.
    Mit den Blöcken links kann mehr Geld ausgewählt werden, während man rechts das Gegenteil erzielt.

    Für Leute, die nicht gerne klicken gibt es zudem eine Option das gesamte Geld (Welches sich derzeit in der Brieftasche befindet) einzuzahlen.

    "Taler" ist ein Platzhalter für die spätere Währung

    -

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #8
  9. Trasher
    Online

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Spieler!
    Auf Centroxia gab es in der vergangenen Woche wieder einige Fortschritte, welche wir euch nun vorstellen.

    -

    Fortschritte am Armenviertel in der Stadt Xenyria

    [​IMG]
    Abb. 1: Das Armenviertel im Überblick

    [​IMG]
    Abb. 2: Höhle des Armenviertels

    [​IMG]
    Abb. 3: Tore des Armenviertels (Derzeit im Bau)

    Die Planung der Stadt Xenyria ist nun endlich abgeschlossen.
    In den nächsten Wochen wird unsere erste Stadt abgeschlossen.

    -

    Sonstiges

    Derzeit arbeiten wir an einem neuen Bewerbungsserver.
    Dieser dürfte spätestens nächstes Jahr online kommen.

    -

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viel Spaß an Minecraft!
    Bei weiteren Updates werden wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
     
    #9