1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Moderator ♛ Die Welt von Centroxia ➤ Roleplay-Server auf der Suche nach Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Trasher, 30. Juni 2016.

  1. Trasher
    Offline

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]


    Centroxia - Dein Abenteuer beginnt hier!

    Hallo lieber Interessent/In oder Leser/In!​

    Bist du auch die ständig gleichen Server satt? Dann ist Centroxia genau das, was du suchst!

    Ein einmaliges Konzept, riesige Landschaften und verschiedenste neuartige Spielmechaniken sind nur ein kleiner Teil von dem, was dich in unserem Projekt erwartet!​


    Du stellst dir nun wohl die Frage, was Centroxia überhaupt ist, oder?

    Centroxia soll ein Roleplay-Server werden, auf dem die Spieler ein völlig neues Minecraft-Spielerlebnis kennenlernen werden.

    Doch auch Freunde von klassischen Citybuild-Servern werden in Centroxia willkommen geheißen, denn unser Konzept bietet neben den Rollenspiel-üblichen Elementen auch einige Aspekte aus dem Citybuild/Survival-Bereich. Dabei legen wir viel Wert darauf das Spielgeschehen für Anfänger so einfach wie möglich zu gestalten ohne Veteranen einen Nachteil zu geben.

    Bevor wir jedoch näher auf unser Projekt eingehen möchten wir dir zuerst unsere Gliederung vorstellen, damit du einen Überblick bekommst, was dich noch erwartet:

    • Die wichtigsten Spielelemente unseres Konzepts
    • Übersicht unserer bisherigen Bauten
    • Auflistung der verfügbaren Stellen
    • Unser Schlusswort
    ___​


    [​IMG]

    1. Die wichtigsten Spielelemente unseres Konzept

    Wie zuvor erwähnt handelt es sich bei Centroxia um einen rollenspiel-ähnlichen Server. Das gesamte Spielgeschehen folgt daher einer gewissen Geschichte welche sich in verschiedene Kapitel unterteilt.

    Auf seiner Reise bekommt der Spieler die Möglichkeit Gespräche mit verschiedenen NPCs zu führen um an neue Informationen, Tipps oder Quests zu kommen. Je nachdem welche Taten ein Spieler in der Vergangenheit erledigt hatte, ändert sich sein Ansehen und somit seine zukünftigen Möglichkeiten. Dies garantiert je nachdem welchen Pfad man einschlägt ein etwas leichteres oder schwierigeres & herausforderndes Spielgeschehen.

    Die Spielwelt besteht zum größten Teil aus Landschaften, jedoch gibt es auch einige Städte und Dörfer. Jede Stadt auf Centroxia hat eine gewisse Infrastruktur um beispielsweise den Handel zwischen Spielern zu ermöglichen. Interessenten des Citybuild-Aspekts finden innerhalb und außerhalb der Städten ebenfalls mietbare Grundstücke. Es ist außerdem möglich Räume in Gaststätten oder Häusern zu mieten. Letztere können sogar selbstständig eingerichtet werden.

    Auf Grundstücken, welche sich außerhalb der Städten befinden ist es ebenso möglich mit Freunden ein eigenes Dorf zu gründen. Im Gegensatz zur Stadt ist hierbei beispielsweise die Tierhaltung erlaubt, was dem Spieler in diesem Falle die Beschaffung von Nahrung erleichtert. Hierbei müssen Spieler die Wahl der Grundstücke an ihren Spielstil anpassen.

    Doch außerhalb der Städte lauern viele Gefahren. Hierbei kommt es gerne mal vor, dass ein Spieler stirbt. In diesem Falle verbleiben seine Items im Inventar für eine Weile am Todesort. Doch aufgepasst! Wer sich nicht schnell genug zu seiner Todesstelle begibt, der kann von anderen Spielern ausgeraubt werden. Beim Tode in der Nähe einer Stadt werden seine Items ins Lagerhaus verfrachtet. Diese können gegen eine kleine Summe an Geld wieder aufgenommen werden.

    Um an Rohstoffe zu kommen muss der Spieler eine Mine, Grube oder sonstige Grabungsstätte aufsuchen. Viele der sammelbaren Materialien können bei Händlern gegen Geld oder andere seltene Rohstoffe getauscht werden. Der Spieler kann die gesammelten Ressourcen aber auch an einem Marktstand zu einem selbst festgelegten Preis verkaufen.

    Die Fähigkeiten der Spieler sind je nach Beruf abhängig. Manche davon sind beispielsweise mehr auf den Kampf orientiert während andere für eine höhere Ausbeute beim sammeln von Ressourcen zuständig sind.

    In der Community können Spieler auch untereinander Gilden gründen, welche durch Aufstufungen den Mitgliedern mehr Erfahrung oder eine höhere Ausbeutung garantieren. Jedes Mitglied wird in eine Hierarchie eingegliedert und kann je nach Aktivität und Zahlungen (welche für die eben genannten Aufstufungen dienen) aufsteigen und sich so an die Spitze kämpfen. Gilden können ebenfalls Dungeons betreten, jedoch ist hierbei die Anzahl der Teilnehmer limitiert. Es gilt also klug zu entscheiden, wer alles in die Schlacht zieht!

    ___​


    [​IMG]

    2. Übersicht unserer derzeitigen Bauten

    Die Anfängerwelt

    [​IMG]

    Sie dient als Einführung in das Spielgeschehen für Neulinge. Hier macht der Spieler die ersten Bekanntschaften mit NPCs, führt seine ersten Gespräche und erlernt den Umgang mit den wichtigsten Spielmechaniken. Sie besteht größtenteils aus einem kleinen Dorf sowie aus der Burg des Grafen “Kasterlan”.


    Die Stadt “Xenyria”

    [​IMG]

    Xenyria ist eine Stadt welche in ein Adelsviertel und Armenviertel unterteilt ist. Sie ist die erste Stadt die der Spieler nach der Anfängerwelt zu Gesicht bekommt. Neben den üblichen Grundstücken bietet sie auch reichlich mietbare Appartments.


    Die Natur

    [​IMG]

    Außerhalb der Städte finden Spieler riesige Landschaftsabschnitte welche mit kleinen Dörfern, Höhlen oder sonstigen bestückt sind. In der Natur befinden sich ebenfalls Minen und Wälder, welche von Spielern zur Gewinnung von Rohstoffen benutzt werden können.

    ___


    [​IMG]

    3. Auflistung der verfügbaren Stellen

    ...für unser Vorhaben benötigen wir jedoch eine Menge an motivierte und kreative Teammitglieder. Und hier kommst nun du ins Spiel!

    In diesem Teil findest du die Voraussetzungen für alle Ränge für welche wir derzeit Bewerber suchen.


    Grundvoraussetzungen (...gelten für alle Teammitglieder unabhängig vom Rang)
    • Du musst mindestens 14 Jahre alt sein und eine gewisse geistige Reife besitzen.
    • Du solltest ein professionelles und höfliches Auftreten besitzen.
    • Du solltest hilfsbereit sein und selbst in komplizierten Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
    • Du musst TeamSpeak³ sowie ein Mikrofon mit einer angemessenen Audioqualität besitzen.
    • Du solltest Spaß am Kontakt mit Menschen haben.
    • Du solltest Langzeitmotivation sowie Ausdauer besitzen.
    Architekt/in für die Gestaltung der Spielwelt (Er- und einrichten von Fassaden, Landschaftsgestaltung) - Suche aktiv!
    • Du solltest mindestens einen mittelalterlichen/fantasy-ähnlichen Baustil beherrschen.
    • Du solltest Kreativität besitzen.
    • Du solltest bereit sein neue Techniken zu erlernen und anzuwenden.
    • Du solltest bereit sein dich an bestimmte Baustile anzupassen.
    • Du solltest Erfahrung mit VoxelSniper oder WorldEdit haben. (Optional)

    Moderator/in für die Betreuung von Spielern - Suche aktiv!
    • Du solltest gute Schreib- und Sprachkenntnisse in der deutschen Sprache besitzen.
    • Du solltest jeden Spieler objektiv behandeln.
    • Du solltest bereit sein mögliche Fragen von Spielern zu beantworten.

    Designer/in für die Gestaltung von Grafiken - Suche aktiv!
    • Du solltest den Umgang mit Programmen wie Cinema4D, Blender, Photoshop o. A. beherrschen.
    • Du solltest ohne Vorlagen arbeiten können.
    • Du solltest viel Kreativität besitzen.

    Redakteur/in für die Verfassung von Beiträgen, Texten, etc. - Suche aktiv!
    • Du solltest gute Schreib- und Sprachkenntnisse in der deutschen Sprache besitzen.
    • Du solltest ansprechende und interessante Texte verfassen können.
    • Du solltest bereit sein, Beiträge zu Neuerungen oder Ankündigungen zu schreiben.
    ___​


    [​IMG]

    4. Schlusswort

    Zunächst möchten wir uns bei dir bedanken, dass du dir Zeit genommen hast unsere Stellenausschreibung durchzulesen. Falls du Interesse an einer Bewerbung besitzt kannst du uns über folgende Wege kontaktieren:

    • TeamSpeak³ (unter der Domain “centroxia.de” erreichbar)
    • In diesem Forum über eine PN
    • Skype (ID: live:centroxia.de)
    Bei sonstigen Fragen (Konzept, Hard- oder Software, etc) kannst du dich ebenfalls gerne bei uns melden!

    Wir danken dir für deine Aufmerksamkeit und wünschen dir noch einen schönen Tag!​
     
    #1
    GuterJunge und VenoriaDE gefällt das.
  2. Trasher
    Offline

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Hallo lieber Minecrafter!

    Auf Centroxia hat sich in der letzten Woche einiges getan, und die wichtigsten Neuerungen stellen wir euch nun vor!

    -

    Neuaufbau von "Xenyria"

    Nach einer team-internen Besprechung kamen wir zum Entschluss, dass die Gebäude der Stadt "Xenyria" nicht mehr wirklich unseren Baustandarts entsprachen. Daher haben wir uns auf einen neuen und gleichzeitig mehr ansprechenden Baustil geeinigt.

    Auf dem folgenden Bild könnt ihr die ersten Anfänge der überarbeiteten Stadt sehen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    -

    Das war vorerst alles, was wir dir zeigen wollten.
    Der nächste Update-Post folgt in etwa einer Woche.

    Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
     
    #2
  3. Trasher
    Offline

    Trasher

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Manching
    Minecraft:
    _Trasher
    [​IMG]

    Was in letzter Zeit auf Centroxia geschehen ist...

    Seit der letzten Woche haben wir die Bewerbungsphasen für zwei Ränge eröffnet!

    Zum einen handelt es sich hierbei um den klassischen Rang des Moderatoren, jedoch werden nun auch Redakteure gesucht welche beispielsweise für das Schreiben von Beiträgen zuständig sind.

    Unser bevorzugter Rang ist derzeit der Architekt, da wir noch sehr viel Hilfe beim Aufbau und Gestaltung der Spielwelt benötigen.

    Bewerbungen für jeden der im Beitrag genannten Ränge können in unser Forum geschrieben werden.

    Centroxia ist seit kurzer Zeit ebenfalls auf Planet Minecraft registriert. Dort werden bis zur nächsten Woche die ersten Fortschritte gepostet.

    -

    Wir sind weiterhin über alle im Beitrag genannten Kontaktmöglichkeiten erreichbar und ebenfalls bereit eventuelle Fragen zu beantworten!​
     
    #3