• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Biete ✨ MiA ✨ Die freie Discordgruppe für Builder und Klötzchenfans

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
200
Diamanten
87
Minecraft
KleinerStern


Hi, dürfen wir uns kurz vorstellen?


Wir sind eine gemütliche, kleine Discordgruppe die als gegenseitige Ideen- Austauschplattform für Architekten, Builder/innen und Baubegeisterte Neueinsteiger/innen dient.

Wir sind keinem Minecraft Server zugehörig und unsere Mitglieder kommen auch von den verschiedensten Bereichen aus der Minecraft Welt. Manche bauen in festen Teams und manche lieber alleine und nutzen die Plattform um tolle Bauideen auszutauschen. ;)
Baubegeisterte sind bei uns also immer Willkommen egal von welchen Server du kommen magst, Weiblein oder Männlein bist, Profi-Architekt oder blutiger Dirthausmeister sein vermagst. :)
You’re Welcome :tux:



Unbenannt1.PNG


Was bieten wir dir aber nun als Builder/Architekt?

-Eine sehr nette, angenehme und kunterbunte Community die gerne weiterhilft und aus sehr vielen Erfahrungsbereichen stammt. :)

-Reger Ideenaustausch sowie Meinungen anderer Builder, die dir Tipps geben um das eigene Projekt schöner gestalten zu können. Sofern man das möchte.

-Dir als Builder /in ein nettes neutrales Plätzchen unter Gleichgesinnten wo du mit anderen kreativen Menschen plaudern kannst und ggf. wenn du möchtest, je nach Lust auch einen Bauauftrag annehmen, den du dir selber genau aussuchen kannst. Du musst somit keinem Serverteam beitreten oder Bewerbungen schreiben, sondern kannst im vorhinein selbst entscheiden, ob dir dieses Bauprojekt zusagt oder nicht, sofern überhaupt Interesse besteht.

-Wir nehmen nur von außen Bauaufträge an (und NUR auf Auftragsbasis). Dies geschieht aber im freiwilligen Interesse der Mitglieder die sich Aufträge persönlich aussuchen bzw. auch vergeben können. Ob kostenlos oder mit einer Gegenleistung wird auch persönlich zwischen Builder/in und Auftraggeber/in ausgehandelt. Die MiA Plattform dient rein als Vermittlung und bezieht keine Leistungen, sowie auch keine Haftung der Mitglieder übernommen wird.

-Es gibt noch einen öffentlichen und einen separaten Bereich (nur für Builder/innen) der zum plaudern dient, sowie zum Austausch von Ideen der öffentlich (und auch von Auftraggeber/innen) nicht einsehbar ist, um den freien Austausch untereinander zu fördern.

-Auch eine nette Plattform auch für all´diejenigen, die lieber alleine in Ruhe was machen und trotzdem mal Ideen und Feedback suchen. Der gegenseitige Austausch sollte ja immer im Vordergrund stehen!!

-Natürlich auch die Möglichkeit für einen Server etwas unkompliziert zu bauen und dadurch einfach das Team kennenzulernen. Wenn es einem dort gefällt kann man dann ja noch immer fest im Team bleiben :)

-Und zu guter letzt gibt es auch noch viele schöne Discordemojis, die man auch auf anderen Discordserver verwenden kann. :)
Wer liebt den nicht coole Discordemojis??!! <3 :tux: :cake::dia::cow:



Unbenannt.PNG


Was bietet wir dir als Auftraggeber?

Als Auftraggeber/in ( hast du die Möglichkeit einen Bauauftrag auf der MiA Plattform zu hinterlassen. Genaue Informationen findest du in unserem Discord (Bauauftragschannel (abgepinnt Nachricht) und Informationen). Schreibe einfach einen Auftrag (lt. Vorlage) in den Channel und hab dann etwas Geduld. Da nur Aufträge erlaubt sind solltest du genau wissen was du brauchst (bitte keine 5000x5000 Welt möglichst mit viel Deko). Für kleine Sachen ist eher jemand zu haben und wenn es jemanden gefällt, dann bleibt man bekanntlich auch lieber für immer :)
So nebenbei, ... es gibt hier aber auch Profis die dann aber nicht mehr kostenlos arbeiten wollen (weil es ihnen schon ums gebaute zu schade wäre wenn der Server offline ginge), dass sollte man bedenken bei größeren Sachen die viel Zeit benötigen. Ich bitte also um realistische Aufträge wie ne kleine Lobby oder Spawn, ODER man nimmt was (auf gut Deutsch) in die Hand um die Leistung und Zeitaufwand zu schätzen was so ein Builder an Freizeit aufbringen muss.
Klein und fein macht aber bekanntlich ja oft noch mehr Spaß <3


Was ist für Bauaufträge zu beachten?

-Wichtig! Keine Teamsuche und auch keine stumpfe Werbung! Builder für dein Team musst du weiterhin im Forum suchen!

-Bleibe mit der Größe realistisch. Für kleine Bauten findet sich leichter jemand der das kostenlos macht.

-Stelle dein Vorhaben und den Server etwas vor wo es gebaut werden sollte damit sich der Builder schon im voraus ein Bild vom Projekt machen kann.

-Bleib steht’s freundlich und zuvorkommend dann hat eher jemand Lust für dich zu bauen.

-Sei nicht sauer wenn sich keiner meldet. Nicht jeder hat spontan Lust und Zeit.

-Manche wollen eine Gegenleistung je nach Auftrag (besonders bei zeitintensiven Aufträgen). So etwas ist immer persönlich zum aushandeln und je nach Größe und Qualität können manche schon größere Summen verlangen für lang investierte Zeit!



Unbenannt2.PNG


Hast du Interesse?

Dann fülle das Auftragsformular (abgepinnt im Channel) aus und poste es in unserem #bauauftrags Channel oder melde dich direkt im Chat als Builder/in, Architekt/in oder einfach als neuer Baubegeisterte/r und ich schalte dich frei :)




Danke fürs lesen!

Zu unseren Discord kommt man einfach wenn man auf das Bild (unten) Klickt. Genauere Informationen findet man dann dort im Regelwerk.


(klick) -->

<--(klick)


Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
200
Diamanten
87
Minecraft
KleinerStern
Es haben tatsächlich einige neue Nutzer durch diesen Beitrag den Weg zu uns gefunden. Wir freuen uns natürlich auch weiterhin, auf jeden, der uns besucht. <3





Lg Stern
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
200
Diamanten
87
Minecraft
KleinerStern
Einer unserer Mitglieder der nur im Survival unterwegs ist, hatte tolle Ideen wie man Farmen wundervoll gestalten kann und präsentierte uns seine Farminsel.
Seht einfach selbst und lasst euch inspirieren :)

ADEB8F40-25EB-4DF4-A178-FC36763C7482.jpeg

(Beim Bild wurde alles im Survival Modus gebaut und gefarmt)

Lg Stern
 
Oben