• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Biete ✪ Plugin-Programmierung: Umsetzung von innovativen Ideen! ✪

Schloool

Minecrafter
Mitglied seit
24 Oktober 2019
Beiträge
1
Aktuell
OFFEN

Inhalt
1.) Hallo! Was genau biete ich hier an?
2.) Was kann ich (nicht)?
3.) Deine Idee - Was musst du mir schicken?
4.) "Gegenleistung" und Kontakt
--------------------------------------
1.) Hallo!
Hi!
Alle nennen mich Schloool - ich bin 19 Jahre jung und studiere Medieninformatik im ersten Bachelorsemester in Mittweida. Seit mittlerweile über 5 Jahren programmiere ich leidenschaftlich an Games, Apps und Plugins und lerne bis heute jeden Tag wunderbare Sachen dazu.
Meine Hauptmotivation dabei war schon immer die stetige Verbesserung des Spielspaßes, sodass Spieler längerfristig zur Nutzung eines Systems oder Spiels hingezogen werden. Schön dich kennenzulernen!

Was ich hier anbiete, hört sich nach einem sehr merkwürdigen Konzept an. Doch für mich bietet es die optimale Kombination aus dem Erlernen neure Fähigkeiten, dem Zufriedenstellen von Kunden und der Erweiterung meiner Referenzen und Produkte an.
Ihr habt die Möglichkeit, mir auf direktem Wege eure Ideen für einzigartige Plugins zu schicken, die ich in die Realität umsetze. Dabei suche ich speziell nach neuen, innovativen Konzepten, die nicht nur mich, sondern auch hoffentlich die Nutzer begeistern. Für den Urheber der Idee ist dieses Plugin völlig kostenlos, dennoch behalte ich mir das Plugin in der Zukunft zur kommerziellen Nutzung bereit. (Siehe unten)

2.) Was kann ich (nicht)?
In der Programmierung mit Java beherrsche ich:

  • das Grundprinzip der OOP zur Produktion von lesbarem, performantem, wartbarem und einfach erweiterbarem Quellcode
  • den Einsatz vieler standardisierter Programmiermuster
  • eine simple Datenbankkommunikation (vorwiegend mit SQL)
  • eine lückenlose Dokumentation des Quellcodes
  • zuverlässiges Auffinden und Beheben von Fehlern und deren Quellen
In der Programmierung von Plugins liegt mein Fokus dabei auf:
  • einer möglichst benutzerfreundlichen Repräsentation der Grundideen
  • der Nutzung von Configs zur bestmöglichen Konfigurationsmöglichkeit
  • der Erstellung übersichtlicher Menüs bei der Arbeit mit komplexen Tools oder Minigames
  • effizienten Lösungen auch im Rahmen von Single-Server-Systemen (durch Multi-Arena-Games)
Ich programmiere (momentan) NICHT:
  • AntiCheats
  • Cloud-Systeme oder Bungee-Kommunikationssysteme im Generellen
  • Skript-Plugins
3.) Deine Idee - Was musst du mir schicken?
Wie kurz in Punkt 1.) erklärt, liegt mein Fokus auf der Umsetzung individueller Spielideen. Daher lege ich einen hohen Wert auf eine genaue Ausarbeitung der Nutzungsgedanken des Plugins (was auch Gedankengänge wie "Warum würde jemand dieses Plugin nutzen?" umfasst). Im Umkehrschluss habe ich an Ideen wie den klassischen Spielmodi Bedwars, Skywars, Survival-Games, etc. kein Interesse. (Auch dann nicht, wenn diese minimal abgändert sind, zB. in Bedwars ein Diamantblock statt eines Blockes.)
Wichtig ist hierbei auch, dass ich kein Plugin für einen Server (dh. in Form eines Serverplugins) programmiere, sondern nur ein System, das auch für andere Server nutzbar wäre.

Damit ich im Nachhinein nicht über die Nichteinhaltung dieser Punkte meckern kann, bitte ich unbedingt um die Nutzung des folgenden Dokumentes, das über einen Klick direkt heruntergeladen werden kann.
Bitte füll alle angeführten Punkte aus, und lass mir das Dokument danach über einen der unten angeführten Kontaktwege zukommen.
  • Name des Plugins
  • "Logline"- Wie würdest du den Kern deiner Idee so kurz und anschaulich wie möglich beschreiben? (in maximal 2 Sätzen)
    Stell dir die Logline als das Aushängeschild deiner Idee vor - du triffst mich im Lift und hast nur genau 20 Sekunden um mich mit wenigen
    Worten von der Idee zu begeistern.
  • Zielgruppe
    Für welche Art von Spieler ist dein Plugin interessant?
    Welche Eigenschaften in deinem Plugin passen gut zu dieser Zielgruppe?
  • Alleinstellungsmerkmale
    Welche Spiele/Systeme sind ähnlich zu diesem?
    Was hebt genau dieses Spiel von den anderen ab?
  • Spielmechanik
    Wie viele Spieler spielen mit? (Bei Spielen: Wie lange dauert eine Runde?)
    Was ist das Ziel des Spiels/Systems?
    Wie läuft das Spiel im Detail ab?
  • Zusätze
    Welche weiteren Informationen wären zur Umsetzung des Plugins hilfreich?
    (zB. Vorstellungen zu Menüs, Kommandos, Kofigurationen, Abänderungen der Spielmechanik,...)

4.) "Gegenleistung" und Kontakt
"Gegenleistung"

Das Plugin ist für den Urheber (im Folgenden als "Klient" bezeichnet) der Idee vollkommen kostenlos und wird sofort nach der Fertigstellung übertragen.
Die Besonderheit bei meinem Service ist, dass ich das Plugin danach weiter nutze, um es so zB. als Produkt zum Verkauf in einem Webshop oder als Referenz für Bewerbungen zu nutzen. Für den Klienten fallen so aber keinerlei Kosten an.
Auch bei weiteren Verwendungen wird der Klient immer namentlich als Urheber der Idee erwähnt.
Im eigenen Interesse für die Weiterverwendung garantiere ich ein Beheben von Fehlern, allerdings in keinem bestimmten Zeitraum.

Kontakt
Dein Ideen-Dokument kannst du mir über folgende Wege zuschicken:

(Erneutes) Achtung: Bitte nur als Textdokument zusenden - dieses ist im Punkt 3.) herunterzuladen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • hopeburger hopeburger:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Wisst ihr was?
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Ich heise OhneKompetenz wusstet ihr das schon?
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Mal wieder Live-Support, vlt. später mit @Hadde-chan und @Dean nen Drachen vom Himmel holen!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Gibt mal wieder n Gratis Spiel beim Humble Bundle
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Musste man sich früher auch für kostenlose Games für den Newsletter anmelden?
  • Kroseida Kroseida:
    Ich sitze bereits fucking 1 Stunde damit ich in die Berufsschule komme
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
  • Kroseida Kroseida:
    Du bist doof
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Danke :3
  • Kroseida Kroseida:
    Du nicht.
  • maybeto maybeto:
    thaha, in meinem alten Forum sind aktuell 2274 Besucher online.... ich sollte es langsam mal ausm Netz nehmen :D
  • Malfrador Malfrador:
    2273 Bots, 1 User
    +2
    Malfrador Malfrador: 2273 Bots, 1 User +2
    Oben