• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Architekt Builder ⭐️ CraftGigant sucht dringend Architekten [kein TS³ benötigt!] ⭐️

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
Heyho,

schön, dass du auf unser Thema geklickt hast! Im Laufe des Textes suchen wir womöglich genau nach dir als Verstärkung für unser Team.
Aber um uns erst einmal genauer vorzustellen:


CraftGigant ist ein Servernetzwerk, welches sich gegenwärtig auf der Version 1.14.2 befindet. Wir sind seit Dezember 2017 Teil des Multigaming-Netzwerkes "ProsualGaming", das heißt, wir fungieren nicht als eigenständiger Server, sondern unsere Technik liegt mit auf dem Rootserver von ProsualGaming und ProsualGaming übernimmt auch den finanziellen und rechtlichen Rahmen. Das, was bei uns auf dem Server und in unserem Team los sein soll, entscheiden wir allerdings vollständig unabhängig.



-- CraftGigant.de: Täglich geöffnet von 18 bis 22 Uhr --


Unsere Vision:

Grundlegend möchten wir mit CraftGigant Spielmodi bieten, die unsere Spieler für einen längeren Zeitraum an unser Netzwerk binden und zum Spielen motivieren. Daneben bieten wir seit dem 1. Mai (Tag des Frühjahrsputzes des GommeHD.net-Netzwerkes) außerdem das MiniGame "RageMode" (4-10 Spieler) bei uns an und sind mit diesem MiniGame auch bereits online.
RageMode basiert auf dem Original Spielmodus aus Call of Duty namens "Stock und Stein". Eine Runde RageMode besteht aus 4 bis maximal 10 Spielern. Diese haben die Aufgabe, sich gegenseitig mit einer bestimmten, vorgegebenen Ausrüstung zu eliminieren, um dabei Punkte und Smaragde zu verdienen. Die verdienten Smaragde können im Shop für zusätzliche spezielle Items eingesetzt werden.


Wartelobby.png
Wartelobby von RageMode




Geplant und bereits im Aufbau befinden sich außerdem die Spielmodi Real-Life und SkyBlock:


- Real-Life: Im Vordergrund von Real-Life steht das Errichten von Gebäuden bzw. Grundstücken, die zum Wachstum der Stadt beitragen. Jeder Spieler kann sich, sobald er die nötige Menge an inGame-Geld zur Verfügung hat, ein Grundstück dauerhaft erwerben. Diese Grundstücke befinden sich in verschiedenen, nummerierten Sektoren. Im Mittelpunkt der Stadt stehen der AdminShop, die für User mietbaren Shops und Verkaufsstände, sowie der Hafen, der den Mittelpunkt bei der Spielerverteilung zu Farmwelt und Nether bildet. Ergänzt wird Real-Life durch eine Vielzahl an weiteren zusätzlichen, teils einzigartigen, Features, wie Monster-Arenen mit sich steigernden Monster-Wellen, ein wirtschaftsförderndes Job-System, ein beispielloses Heirats-System, sowie ein unvergleichliches Quest-System mit kniffligen Rätseln.

Reallife_1.png
Marktplatz von Real-Life


- SkyBlock: Ganz klassisch bei uns: Vom kleinen Cobblestone-Generator bis zur gigantischen Farm. Baue alleine oder zusammen mit Freunden und verdiene fleißig Taler um an neue Ressourcen zu kommen. Auch hier soll das ganze System durch einzigartige Features weiter aufgestockt werden, um einzigartigen Spielspaß zu garantieren.


Unser Team:

Unser Team besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:
- iTzCeddy (Ceddy) als Leiter des Servers und leitender Entwickler (Vorstellung: KLICK)

- MaxNichtPegasus (Max) als Head-Architekt (Vorstellung: KLICK)
- CuZzImKoko (Anouk) als Architektin (Vorstellung folgt)
- xChara (Rene) als Supporter (Vorstellung folgt)


Das Durchschnittsalter unseres Teams ist 16 (Unser jüngstes Teammitglied ist 13, das älteste 18).


Ablauf deiner Bewerbung:
Zu Beginn musst du dich schriftlich über unser Bewerbungsformular bewerben.

Als Architekt > Wenn uns deine Bewerbung gefällt, laden wir dich zu einem Vorbauen auf unserem Server ein, bei dem du auch eine Führung über den aktuellen Fortschritt unseres Aufbaus erhältst. Wenn uns dein Vorbau gefällt, erhältst du deinen
Architekten-Rang und rutscht anschließend in eine zweiwöchige "Probe-Phase", in der wir dich besser kennen und einschätzen lernen möchten und außerdem sehen möchten, inwieweit du dich in unser Team integrieren kannst.

Als Supporter > Wenn uns deine Bewerbung gefällt, laden wir dich auf unseren Server ein und geben dir dort eine kleine Führung und ein paar wichtige Informationen mit an die Hand. Nach diesem kurzen Kennenlernen erhältst du deinen Supporter-Rang und rutscht anschließend in eine zweiwöchige "Probe-Phase", in der wir dich besser kennen und einschätzen lernen möchten und außerdem sehen möchten, inwieweit du dich in unser Team integrieren kannst.


Ein Vorstellungsgespräch o.ä. findet ausschließlich auf unserem Minecraft-Server statt, ein Ts3/Discord-Gespräch ist währenddessen nicht von unserem Interesse. Das liegt daran, dass nicht jedes Teammitglied mit Programmen dieser Art arbeitet, sondern die schriftliche Kommunikation bevorzugt. Teambesprechungen finden somit also auch bei uns auf dem Server im Chat statt. Für kleinere Absprachen nutzen wir WhatsApp (auf freiwilliger Basis).

Möglicherweise schreckt dich unsere Handhabung mit Teamspeak³ oder Discord nun erstmal ab und lass dir gesagt sein, du bist nicht der oder die erste, dem/der das so geht. Allerdings ist es immer einen Versuch wert, etwas auszuprobieren und jedes Teammitglied, das sich bisher darauf eingelassen hat, auch einmal ohne TS³/Discord aus zu kommen, hat diese Entscheidung nicht bereut. Eine gute Kommunikation unter Teammitgliedern kann also auch ohne TS³ oder Discord funktionieren, wir sind ein perfektes Beispiel dafür.





Was du mitbringen solltest:

Allgemein:
• Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Arbeitsweise
• Konfliktfähigkeit
• Beherrschung der deutschen Rechtschreibung/Grammatik
• Eine gewisse geistige Reife

• Ein Mindestalter von 13 Jahren
• Aktivität
• gewisse Menschenkenntnisse




Als Architekt:
• Motivation am Bauen
• Überdurchschnittliche Baukenntnisse
• Kreativität

• Erfahrung im Umgang mit gängigen Terraforming-Plugins wie WorldEdit und VoxelSniper (optional)
• Kritikfähigkeit

• Bereitschaft, sich weiter zu bilden


Als Supporter:

• Kenntnisse in allen bereits veröffentlichten Spielmodi
• Vorerfahrungen in dem Bereich (optional)

• Zugang zur RageMode-Community (optional)




Was wir dir bieten:

Allgemein:
• InGame-Rang mit Prefixen in Chat und Tablist

• Ein tolerantes und harmonisches Team, mit mehreren Teammitgliedern, die Spaß verstehen, professionell an Dinge herangehen können und vor allem viel Erfahrung mitbringen
• Aktive Mitplanung bei den Geschehnissen und Veränderungen des Servers

Speziell als Architekt:
• eigener Bauserver für alle Architekten, auf dem du jederzeit deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst (auf diesem: freie Verfügung von WorldEdit und VoxelSniper + Welt mit Köpfen, die du zum Bauen benutzen kannst + Welt, mit verschiedenen Bäumen, die du zum Bauen nutzen kannst)
• deine eigenen Maps werden dir, nachdem sie nicht mehr für den Server genutzt werden, auf Anfrage frei zu Verfügung gestellt






Deine Bewerbung kannst unter folgendem Link einsenden:


ARCHITEKT > KLICK
SUPPORTER > KLICK




Wir freuen uns auf deine Bewerbung und hoffen auf eine baldige Zusammenarbeit mit dir!


Mit freundlichen Grüßen
- das Team von CraftGigant -

vertreten durch iTzCeddy (Projektleiter)


IP: CraftGigant.de | Version: 1.14.2

Twitter: twitter.com/craftgigant
E-Mail: craftgigant@gmx.de

Im Text enthaltene Screenshots stammen von unseren Teammitgliedern MaxNichtPegasus und iTzCeddy
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
Lieber Interessent,

wir wünschen dir ein schauriges Halloween! Heute kannst du ruhig viel Süßes oder Saures sammeln, aber morgen erwarten wir deine Bewerbung als Architekt! ;):pumpkin:

Bis dahin und viele Grüße

das Team von CraftGigant



2018-10-22_19.58.19.png
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Wir sind weiterhin dringend auf der Suche nach weiteren Architekten!
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Weiterhin dringend Architekten gesucht!

Außerdem ein herzliches Willkommen an unsere neue Architektin FrozenEmmaT (Emma)! :)
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Wir sind weiterhin dringend auf der Suche nach Architekten!
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
xmas.jpeg
(v.l.: AtomiiX_, FrozenEmmaT, Kulimuli02, iTzCeddy; hier fehlend: diebel1 und Blu3_Crystal)

Das Team von CraftGigant wünscht einen schönen Heiligabend und eine schöne Weihnachtszeit. Lasst euch reich beschenken und mögt in Frieden und Harmonie Zeit mit eurer Familie verbringen!

//PUSH
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
Silvester.png


:cake: Das Team von CraftGigant wünscht ein frohes neues Jahr!! :cake:

Unser Plan für 2019: Die Fertigstellung und Eröffnung unseres Minecraft-Netzwerkes! Aber um dieses Ziel zu erreichen, sind wir dringend noch auf die Hilfe von dir als weiteren Architekten in unserem Team angewiesen! Also bewirb dich noch heute!
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Weiterhin Architekten gesucht!
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Die eingefügten Screenshots wurden teilweise ausgetauscht. Des Weiteren befindet sich CraftGigant ab sofort auf der 1.13.2.
Auf dem Bauserver steht außerdem nun eine Void-Map zum Bauen (neben der normalen Flachland-Welt) zur Verfügung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Herzlich Willkommen an unseren neuen Architekten Mr_Strate (Max)!
Leider mussten wir uns allerdings von unserem Architekten AtomiiX_ (Dome) trennen, da er nicht mehr genügend Zeit für uns aufbringen konnte. Danke für deine Unterstützung!
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Beitrag überarbeitet :)
 

iTzCeddy

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
27
Minecraft
iTzCeddy
//PUSH

Weiterhin Architekten gesucht!
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • hopeburger hopeburger:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Wisst ihr was?
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Ich heise OhneKompetenz wusstet ihr das schon?
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Mal wieder Live-Support, vlt. später mit @Hadde-chan und @Dean nen Drachen vom Himmel holen!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Gibt mal wieder n Gratis Spiel beim Humble Bundle
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Musste man sich früher auch für kostenlose Games für den Newsletter anmelden?
  • Kroseida Kroseida:
    Ich sitze bereits fucking 1 Stunde damit ich in die Berufsschule komme
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
  • Kroseida Kroseida:
    Du bist doof
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Danke :3
  • Kroseida Kroseida:
    Du nicht.
  • maybeto maybeto:
    thaha, in meinem alten Forum sind aktuell 2274 Besucher online.... ich sollte es langsam mal ausm Netz nehmen :D
  • Malfrador Malfrador:
    2273 Bots, 1 User
    +2
    Malfrador Malfrador: 2273 Bots, 1 User +2
    Oben