Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

0815 Citybuild Server... Warum denn dann GrieferGames so groß?

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
Blackdarol_ aka SryForAbusing
Hallo liebe Community,
mein Name soll mal daher gestellt sein.^^

Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Mir wird immer gesagt , eigene Road-Schematics eigenes CB-System und eigenen Spawn dann ist kein 0815 Server mehr..

Und generell frage ich mich auch warum alle sagen 0815?
Ich meine GrieferGames ist auch 0815...Und trotzdem ist die interesse groß.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und freue mich auf eine schnelle Rückmeldung!

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Du darfst keine Community-Projekte mit Servern von YouTubern verwechseln.

Bei Letzteren ist es egal, was sie machen, da sie einen bedingungslosen Spielerzuwachs generieren.

Dann kommen noch viele Freunde auf den Server und durch Votelisten wie diese werden die Server dann auf die ersten Plätze verteilt, wodurch sie noch mehr Zuwachs erhalten und dort fixiert bleiben.

Wenn du dagegen anstinken willst, musst du also durchaus etwas bieten :p

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft

Bei Letzteren ist es egal, was sie machen, da sie einen bedingungslosen Spielerzuwachs generieren.

Dann kommen noch viele Freunde auf den Server und durch Votelisten wie diese werden die Server dann auf die ersten Plätze verteilt, wodurch sie noch mehr Zuwachs erhalten und dort fixiert bleiben.

Ja,aber wenn man sich diese Community aufbaut,würde es doch auch laufen? Oder nicht....^^
Verstehe halt nicht ganz warum Leute meckern das es 0815 ist aber im End Efekt ist der Server ,
worauf sie spielen auch 0815

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft

Das heißt,wenn ich ca. 100 Tausend Abonnenten haben wird die interesse größer selbst wenn es ein Server ist wie jeder andere? ^^

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
z.b Dein Server ist ja echt krass. Ist die interesse auch groß?

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Ja,aber wenn man sich diese Community aufbaut,würde es doch auch laufen? Oder nicht....^^
Ja klar, aber wie willst Du das anstellen? Das ist doch der Punkt.. :p

Das heißt,wenn ich ca. 100 Tausend Abonnenten haben wird die interesse größer selbst wenn es ein Server ist wie jeder andere? ^^
Wenn Du Reichweite hast und diese nutzt, um etwas zu bewerben, dann wird es einen Prozentsatz von Leuten geben, die darauf eingehen. Dazu kommen bei YouTubern dann auch noch die s. g. Fan-Boys, die ernsthaft glauben, dass sie dort ihren YouTuber treffen oder in ein Livestream kommen oder was auch immer (dieses Phänomen konnte ich bei uns einmal beobachten).

z.b Dein Server ist ja echt krass. Ist die interesse auch groß?
Das Interesse war früher sehr groß, aber das Projekt besteht schon verhältnismäßig lange. Da waren wir auch noch unter den Top-5-Servern. Jetzt sind zunehmend nur noch YouTuber-Server auf den vorderen Plätzen.

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
mh ok,ich bin gerade einen normalen citybuild für ein paar freunde und paar andere zu machen zum spielen...
Denkst du jemand hat die Chance trotz normalem CB Konzept / SkyBlock auch etwas größer zu werden (20 spieler aktiv)

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
Ja klar, aber wie willst Du das anstellen? Das ist doch der Punkt.. :p

Wenn Du Reichweite hast und diese nutzt, um etwas zu bewerben, dann wird es einen Prozentsatz von Leuten geben, die darauf eingehen. Dazu kommen bei YouTubern dann auch noch die s. g. Fan-Boys, die ernsthaft glauben, dass sie dort ihren YouTuber treffen oder in ein Livestream kommen oder was auch immer (dieses Phänomen konnte ich bei uns einmal beobachten).

Das Interesse war früher sehr groß, aber das Projekt besteht schon verhältnismäßig lange. Da waren wir auch noch unter den Top-5-Servern. Jetzt sind zunehmend nur noch YouTuber-Server auf den vorderen Plätzen.
.-.

GibMirRechte

Minecrafter
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

klar hat man trotzdem noch die Chance etwas größer zu werden.
Ich kenne einen Server (Welcher aktuell im Wartungsmodus ist), auf dem über 40 Spieler spielen ohne große YouTube/Social-Media Reichweite.
Dieser Server hat einfach durch viele eigene Ideen die Spieler an sich gebunden, wie z.b. eigene Achievments, wodurch man z.b. "Heilige Scheiße" bekommt (ein verzauberter umgebannter Erdblock).
Zwar ist dies nur eine Kleinigkeit, aber mit vielen solcher Dinge kann man Spieler an sich binden wenn diese auch gut sind. ;)

Gruß

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
Hey,

klar hat man trotzdem noch die Chance etwas größer zu werden.
Ich kenne einen Server (Welcher aktuell im Wartungsmodus ist), auf dem über 40 Spieler spielen ohne große YouTube/Social-Media Reichweite.
Dieser Server hat einfach durch viele eigene Ideen die Spieler an sich gebunden, wie z.b. eigene Achievments, wodurch man z.b. "Heilige Scheiße" bekommt (ein verzauberter umgebannter Erdblock).
Zwar ist dies nur eine Kleinigkeit, aber mit vielen solcher Dinge kann man Spieler an sich binden wenn diese auch gut sind. ;)

Gruß
Hey.,.. Hmm okay. Man sollte sachen was die Spieler errreichen wollen finden.. Richtig?

GibMirRechte

Minecrafter
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

gerade am Anfang ist es wichtig, den Spielern etwas zu geben was diese erreichen können da am Anfang kaum andere Spieler da sind.
Aber wenn du mehr Dinge machst, welche es sonst auf keinem Citybuild-Server gibt, wirst du mit Sicherheit schneller eine kleine Community aufbauen, welche dann im besten Fall stetig wächst. :)

Mit freundlichen Grüßen
Max W.

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Mir wird immer gesagt , eigene Road-Schematics eigenes CB-System und eigenen Spawn dann ist kein 0815 Server mehr..
CityBuild mit Plots ist in meinen Augen immer 0815. Da kannst du die Road-Schematics oder den Spawn, du hast trotzdem ein Konzept das aktuell 95% aller neuen Server haben. Es gibt auch einfach keinen Bedarf an solchen Servern mehr - sie sehen letztendlich alle gleich aus.

Klassisches CityBuild ohne Plots wäre nicht 0815, da dort eine individuelle Welt existiert, die auch mehr Freiheiten bietet.
Jedes andere Konzept kann nicht 0815 sein, aber Minigames die jeder hat sind das natürlich auch.

Blackdarol

Minecrafter
Minecraft
CityBuild mit Plots ist in meinen Augen immer 0815. Da kannst du die Road-Schematics oder den Spawn, du hast trotzdem ein Konzept das aktuell 95% aller neuen Server haben. Es gibt auch einfach keinen Bedarf an solchen Servern mehr - sie sehen letztendlich alle gleich aus.

Klassisches CityBuild ohne Plots wäre nicht 0815, da dort eine individuelle Welt existiert, die auch mehr Freiheiten bietet.
Jedes andere Konzept kann nicht 0815 sein, aber Minigames die jeder hat sind das natürlich auch.
Hey Malfrador,
danke für deine Antwort.

Deiner Meinung bin ich leider nicht.
Ich finde,das PlotSquared schon sehr viel geändert hat,ja jedoch
finde ich nicht das eine PlotWelt gleich kacke/0815 ist...
(Meine Meinung)
Und ja,viele Server haben so einen Server ... Warum nicht
Die meisten sind aber auch einzelne Gameserver von Nitrado mit 10 Slots..
^^
Daran hängts ja auch ..
Ich meine,früher war das andere Konzept 0815...
und in ein paar Jahren ändert sich das auch wieder.
Dann gibts was neues ^^
Was weiß ich Galaxie Citybuild das man Inseln hat oder so ^^
Gibts glaube ich sogar schon..
Naja, Fakt ist wenn man ausreichend Leute hat und auch einen halbwegs guten Server haben wo die Leute was erreichen wollen hat.
Ist es glaube ich egal ob du nur nh PlotWorld hast oder halt nh Freebuild.
Ich meine Freebuild gibts auch genug. ^^

LapisMC

Vorarbeiter
Osterei Experte
Minecraft
LapisMC
Ein "0815-Server" ist ein Server, der sehr vielen anderen Servern gleicht. Das heißt allerdings ja nicht, dass das zugrundeliegende Konzept schlecht ist. So können letztendlich zwei Fälle auftreten, wenn ein Server das gleiche Konzept in (fast) der gleichen Umsetzung wie viele andere Server hat, das Grundkonzept an sich aber zumindest für Spielspaß sorgt:
  1. Der Server kann sich unter all den anderen, gleichartigen Servern durchsetzen (vorallem über Marketing und/oder langjährige Etablierung) und erhält dadurch den Großteil der Spieler, die an diesem Konzept interessiert sind.
  2. Es ist dem Server nicht möglich, sich durchzusetzen. Spieler gehen nicht auf diesen Server, sondern auf einen der etablierten Server, die exakt das gleiche und zusätzlich noch eine größere Spielerzahl bieten.
Unabhängig von der subjektiven Meinung zu GrieferGames und anderen großen Servern muss man eines festhalten: Sie sind groß (viele Mitspieler), sie setzen zumindest das Grundkonzept des Citybuilds akzeptabel um (was ja für viele Leute einen Reiz haben muss) und es gibt sie schon länger.
Getreu dem Motto "Never change a running system" gibt es für sie keinen Grund, ihr Konzept sonderlich stark zu ändern; sie haben mehr als genug Spieler und damit auch Einnahmen und es gibt aktuell keine Konkurrenz, die diesen Status gefährdet.

Wie sieht es also mit Servern aus, die jetzt neu eröffnen? Oder solchen, die noch unbekannt sind und sich auf dem Markt erst etablieren müssen? Ja, die müssen Alleinstellungsmerkmale bieten. Klingt unfair, ist es vielleicht auch, aber unter zwei gleichartigen Servern entscheidet sich niemand für den, auf dem nichts los ist. In diesem Fall kommt man ohne Innovation (oder, um die in diesem Forum mittlerweile schon klischeehafte Phrase zu verwenden, ein "einzigartiges Konzept") keinen Schritt weit.

CityBuild mit Plots ist in meinen Augen immer 0815.
[...]
Klassisches CityBuild ohne Plots wäre nicht 0815 [...]
Das erscheint mir etwas inkonsequent. Plots (= vorgenerierte Grundstücke) bedeuten nicht automatisch, dass keine Innovation vorhanden ist. Eine normal generierte Welt zu nehmen und dort Grundstücke reinzubasteln (oder Claims anzubieten) wurde ebenfalls schon oft umgesetzt (du nennst es ja selbst "klassisch") also ist auch das nicht innovativ.

SuchtCraftNET

Minecrafter
Hallo,

diese Frage beschäftigt mich auf jedenfall auch sehr weil... immer sagen Spieler zu einen das die Maps nur gedownloadet sind die Plugins nur gedownloadet sind und über GrieferGames meckert irgendwie keiner so wirklich... GrieferGames hat fast nichts selbst Programmiert nichtmal den Spawn haben die Selber gebaut obwohl die innerhalb 20minuten einen Builder finden würden...

und dann auch noch diese Teammitglieder wie Zwieback der nie ernst ist und auf keine Community Abstimmung eingeht ich mein wieso machen die eine Abstimmung wenn die sowieso Fly in den Farmwelten ausmachen ist doch dreist...

dann kommen wir zu Abgegrieft er hat den Server nur gemacht wegen Geld ich glaube nicht das er seine Community so richtig "mag"...

dann Rypex der seine Videos für Klicks Faket und Lügen verbreitet zum beispiel das ich ihn Terrorisieren würde über WhatsApp und sowas was gar nd mal stimmt... und dann meckern alle über mich das ich so dreist bin bei ihm Werbung zu machen... ich finde das dreiste ist das er da Lügen erzählt hat und nd die Lügen...

naja und das restliche Team ist auch einfach für nichts da es dauert 3 Tage eh ein antrag auf CB15 bearbeitet wird und CB15 hat nd viele Anträge pro tag...

Naja kurz gesagt ist GrieferGames einfach nur Download Müll... man sollte da einfach nicht Spielen!

screamfine

Minecrafter
Verstehe halt nicht ganz warum Leute meckern das es 0815 ist aber im End Efekt ist der Server ,
worauf sie spielen auch 0815
Die Macht der Youtuber ist grenzenlos :D im Ernst ... selbst ein über Jahre gereiftes Konzept hat keine Chance gegen die Populartität eines Youtubes oder wie man neudeutsch so gerne sagt: Influenzer. Und ja, ich finde auch dass Votelisten sich etwas ausdenken sollten, wie auch Server, die nicht durch Youtuber bekannt geworden sind, mehr in den Fokus gerückt werden.

SuchtCraftNET

Minecrafter
Die Macht der Youtuber ist grenzenlos :D im Ernst ... selbst ein über Jahre gereiftes Konzept hat keine Chance gegen die Populartität eines Youtubes oder wie man neudeutsch so gerne sagt: Influenzer. Und ja, ich finde auch dass Votelisten sich etwas ausdenken sollten, wie auch Server, die nicht durch Youtuber bekannt geworden sind, mehr in den Fokus gerückt werden.
Die macht ist sogar so groß das keiner merkt das der Shop nur Abzocke und überteuert ist....

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Um auf Youtube erfolgreich zu sein, muss man seine Zielgruppe verstehen, den Markt verstehen und etwas bieten, dass die Leute nicht auch an anderer Stelle bekommen.

Dass jemand, der das einmal geschafft hat, es auch ein zweites Mal schafft, vor allem in dem er sein Produkt auf einen Minecraftserver erweitert, sollte jetzt wirklich niemanden überraschen.

Greifergames ist erfolgreich, weil die Personen dahinter wissen was sie tun. Man darf hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Oben