1.10 Gameoutput

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Thavril, 11. August 2016.

1. Thavril

Thavril

Moin moin :)

Hoffen wir (naja eher ich :D ) dass das Thema hier richtig ist, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Derzeit habe ich immer noch Probleme mit der 1.10 Version(en).
    Da mir niemand soweit weiter helfen, sowie ich kein Thema hier finden konnte, wollte ich euch eventuell um Rat fragen, da ihr euch (denke ich) auch ein wenig mit der Materie auskennt.

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
    • Minecraft Ordner .minecraft gelöscht und Spiel neu runtergeladen
    • den Ordner 'versions' gelöscht
    • .minecraft Ordner gelöscht ohne folgende Ordner: saves, screenshots, ressourcepacks
    • ohne Optifine gestartet, sowie Optifine neu installiert
    • mit Forge 1.10 Version gestartet
    • Java neu runtergeladen (aktuelle Version)
    • RAM erhöht
    Beim betreten eines Multiplayerservers kommt ein ellenlanger Text von solcher Art:

Optifine Output (Google Textdatei)
    Forge Output (Google Textdatei)

Ich hoffe, hier finde ich Hilfe zu dem Problem. Sowie andere, die das selbe Problem haben könnten.

Grüße
    - Thavril

2. Vazug

Vazug

Wie sind die Outputs ohne jegliche Mods?

3. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Hast du das Problem auch mit einer Vanillakonfiguration und auf allen Servern oder nur mit den genannten Mods und dem Versuch auf einen bestimmten Server zu gehen.
    Funktioniert der Singleplayer?

4. Thavril

Thavril

Die Problemmeldung taucht immer auf, wenn ich einen Server joine. Also kein bestimmter Server.
    @Vazug Hier die Outputmeldung: miep
    @SilberRegen Nein der Silngeplayer timed auch aus. Miep

5. Vazug

Vazug

Prinzipiell funktioniert es doch? Das ist bei mir auch (Win7).

Eventuell würde mich eine detailvolle Beschreibung des Verhaltens des Clients aufklären

6. Thavril

Thavril

Prinzipiell ja, aber ich kann halt nicht auf der 1.10 Version spielen, was durch den Output verursacht wird, wenn ich mit der Version (also die gesamten 1.10 Versionen) gezielt auf Servern, oder halt den Singleplayer, spielen mag.

Es kommt halt immer die Meldung:

Also das Verhalten kann ich so erklären:

Ich starte MC, und wähle die Version aus (wenn nötig). Hier halt die 1.10 Version normal ohne jeglichen Zusätze (wie Optifine oder Texturenpack/Soundpack). Das verläuft ganz normal, wie bei anderen Versionen des Games auch.
    Aber wenn ich einem Spiel (Server oder Singleplayerwelt) joinen möchte, lädt MC erstmal, dann kommt der besagte Output, das Java nicht 'mitspielt'. Wenn ich das Fenster (s. Bild) schließe, sehe ich den Gameoutput (die Dateitexte, welche von mir beigefügt wurden).

Anders kann ich mir selbst und hier nicht beschreiben, weil dies das einzige ist, was ich tu.

Anhänge:

7. Vazug

Vazug

Hast du Java komplett neu installiert, und zwar richtig?

Zur Not läuft Minecraft inzwischen auch ohne Java-JRE.

8. Thavril

Thavril

Ich werde mich erstmal der Hilfestellung annehmen. Danke dafür :)

Nochmal alles runterschmeißen, sowie eine andere Java Version (Windows x86 = .exe) hat leider nix gebracht, es kommen die selben Meldungen.

9. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich würde es mal komplett ohne Javainstallation versuchen, wie @Vazug bereits schrieb, baucht man die nicht unbedingt.
    Also alle Javaversionen gründlich entfernen (die sind manchmal etwas anhänglich, musste schonmal Überreste aus der Registry kratzen) und die neuste MC-Launcherversion ziehen.

10. Thavril

Thavril

Habe MC mit der anderen Grafikkarte verbunden (NVIDIA), nu' klappt alles wieder normal. Danke für eure Hilfeanbietungen/stellungen :)

(Befolgung der Anweisung dieses Threads)
    Grüße