• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

1.14.1 Chunks laden nicht/langsam. Spieler im void

roboalex

Minecrafter
Hey,
seit ich den Server auf die 1.14 geupgradet habe habe ich ein Problem was in dem ausmass nur wenige andere 1.14.1 Server zu haben scheinen.
Und zwar fast jedes mal wenn sich ein Spieler ein ein Gebiet teleportiert welches nicht bereits geladen ist landet er praktisch im void und es dauert teilweise Minuten bis die Welt zum laden beginnt. Hin und wieder passiert es sogar das Spieler ins nichts fallen und sterben (meist werden sie aber zurück auf die selbe höhe gebugt solange nichts geladen hat). Der Server reagiert aber in diesem zustand noch also ich kann mich auch zu diesem Spieler tpn und bin dann selbst bei Ihm im nichts (kann den Spieler aber nicht sehen). Wenn man aus dem nichts heraus /spawn macht ist man auch sofort am spawn.

Ich habe schon sehr viel versucht. Aber selbst wenn ich den ganzen Server in einer RAM Disk laufen lasse wird es nur minimal besser.

Paper ist aber auch so freundlich und gibt mir einen Thread Dump zu dem für das laden zuständigen Thread:
Code:
[23:28:09 ERROR]: --- DO NOT REPORT THIS TO PAPER - THIS IS NOT A BUG OR A CRASH  - git-Paper-29 (MC: 1.14.1) ---
[23:28:09 ERROR]: The server has not responded for 15 seconds! Creating thread dump
[23:28:09 ERROR]: ------------------------------
[23:28:09 ERROR]: Server thread dump (Look for plugins here before reporting to Paper!):
[23:28:09 ERROR]: Current Thread: Server thread
[23:28:09 ERROR]:       PID: 25 | Suspended: false | Native: false | State: TIMED_WAITING
[23:28:09 ERROR]:       Stack:
[23:28:09 ERROR]:               sun.misc.Unsafe.park(Native Method)
[23:28:09 ERROR]:               java.util.concurrent.locks.LockSupport.parkNanos(LockSupport.java:215)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.IAsyncTaskHandler.awaitTasks(IAsyncTaskHandler.java:116)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.ChunkProviderServer.getChunkAt(ChunkProviderServer.java:96)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getChunkAt(World.java:306)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.IWorldReader.getChunkAt(IWorldReader.java:95)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getChunkAt(World.java:301)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getType(World.java:658)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.Entity.inBlock(Entity.java:1919)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.inBlock(EntityLiving.java:3132)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.entityBaseTick(EntityLiving.java:241)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.Entity.tick(Entity.java:365)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.tick(EntityLiving.java:2273)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityHuman.tick(EntityHuman.java:150)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityPlayer.playerTick(EntityPlayer.java:418)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.PlayerConnection.tick(PlayerConnection.java:146)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.NetworkManager.a(NetworkManager.java:259)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.ServerConnection.c(ServerConnection.java:129)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.b(MinecraftServer.java:1198)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.DedicatedServer.b(DedicatedServer.java:418)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:1057)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:902)
[23:28:09 ERROR]:               java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
[23:28:09 ERROR]: --- DO NOT REPORT THIS TO PAPER - THIS IS NOT A BUG OR A CRASH ---
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat wie ich das lösen könnte oder zumindest genau weiß was das Problem verursacht.

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Besteht das Problem auch noch,, wenn du testweise eine neue Serverkonfiguration mit neuer Map und ohne Plugins erstellst?

Falls einfach so lange Teile des verbuggten Servers hinzufügen, bis das Problem genau eingeschränkt würde. Ganz simpel.

roboalex

Minecrafter
Besteht das Problem auch noch,, wenn du testweise eine neue Serverkonfiguration mit neuer Map und ohne Plugins erstellst?

Falls einfach so lange Teile des verbuggten Servers hinzufügen, bis das Problem genau eingeschränkt würde. Ganz simpel.
Ja alles schon versucht. Auch auf meinem heim PC schon versucht. Spätestens sobald Ozeanchunks geladen werden gibt es probleme. Ozeanchunks laden noch langsamer als normale. Bei einer neuen Welt ist es leicht schneller aber das ist keine Option.

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Wenn das Problem auch mit einem vollkommen neuen Spielstand und ohne Plugins auftritt ist es kein Problem mit Minecraft. Die 1.14 Version braucht deutlich mehr Rechenleistung, eventuell liefert der Host zu wenig. Wenn nach einem Downgrade alles funktioniert lassen sich Hardwareprobleme mit dem Speicher ebenfalls ausschließen. Das heißt in dem Fall hast du Pech.

roboalex

Minecrafter
Wenn das Problem auch mit einem vollkommen neuen Spielstand und ohne Plugins auftritt ist es kein Problem mit Minecraft. Die 1.14 Version braucht deutlich mehr Rechenleistung, eventuell liefert der Host zu wenig. Wenn nach einem Downgrade alles funktioniert lassen sich Hardwareprobleme mit dem Speicher ebenfalls ausschließen. Das heißt in dem Fall hast du Pech.
8 Kerne 3Ghz sollten eig reichen für nen MC Server. Speicher ist es nicht wie gesagt habe ich auch schon RAM Disks probiert. Aber ja ansich ist es ein Leistungs problem beim Generieren von Chunks. Weshalb mein Ziel ist herraus zu finden welche änderungen das verursachen. Besonders weil es auch nicht bei allen Chunks so ist. Manche laden sofort manche garnicht nach Minuten. Und sobald ich genau weiß was es ist habe ich vor es etwas umzuschreiben(wenn möglich nur auf kosten von ein paar 1.14 features)(wenn ich pech habe auch garnicht möglich).

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen....
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Was ist denn eigentlich mit den Farben von
    Code:
    Code
    im Dark Mode passiert? Ich find das irgendwie anstrengend zu lesen
  • Matthias Matthias:
    @Hadde-chan hatte da eine Beschwerde die @Dean beseitigt hat
  • HardSoul HardSoul:
    Ich kann @SirYwell Nur zustimmen. Hab auch Probleme das zu lesen
  • SirYwell SirYwell:
    Keine Ahnung über was sich Hadde beschwert hat, aber eventuell muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hadde hat sich bestimmt darüber beschwert, dass sein Code so scheiße aussieht und Dean hat das Problem beseitigt
  • SirYwell SirYwell:
    voll offensive
  • Matthias Matthias:
    also im nicht dark mode sieht es gut aus
  • maybeto maybeto:
    und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles lesen kann... :eek:
    +2
  • Dean Dean:
    Im nicht Darkmode gehen aber die Augen von denen kaputt, weil es zu hell ist
  • Matthias Matthias:
    mh ja, ich sitze nicht im dunkeln keller
    fordere dark mode freundlichen avatar von matthias
    das weiß im hintergrund blendet mich
  • maybeto maybeto:
    seit ich meine Fenster geputzt habe, ist es besser geworden.....
  • Dean Dean:
    im Darkmode kann ich ja die Avatare invertieren, sollte dann reichen
  • HardSoul HardSoul:
    Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Dean Dean:
    Moin
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • HardSoul HardSoul:
    Morgen :)
    HardSoul HardSoul: Morgen :)
    Oben