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1.14.1 Chunks laden nicht/langsam. Spieler im void

roboalex

Minecrafter
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26 Oktober 2012
Beiträge
7
Hey,
seit ich den Server auf die 1.14 geupgradet habe habe ich ein Problem was in dem ausmass nur wenige andere 1.14.1 Server zu haben scheinen.
Und zwar fast jedes mal wenn sich ein Spieler ein ein Gebiet teleportiert welches nicht bereits geladen ist landet er praktisch im void und es dauert teilweise Minuten bis die Welt zum laden beginnt. Hin und wieder passiert es sogar das Spieler ins nichts fallen und sterben (meist werden sie aber zurück auf die selbe höhe gebugt solange nichts geladen hat). Der Server reagiert aber in diesem zustand noch also ich kann mich auch zu diesem Spieler tpn und bin dann selbst bei Ihm im nichts (kann den Spieler aber nicht sehen). Wenn man aus dem nichts heraus /spawn macht ist man auch sofort am spawn.

Ich habe schon sehr viel versucht. Aber selbst wenn ich den ganzen Server in einer RAM Disk laufen lasse wird es nur minimal besser.

Paper ist aber auch so freundlich und gibt mir einen Thread Dump zu dem für das laden zuständigen Thread:
Code:
[23:28:09 ERROR]: --- DO NOT REPORT THIS TO PAPER - THIS IS NOT A BUG OR A CRASH  - git-Paper-29 (MC: 1.14.1) ---
[23:28:09 ERROR]: The server has not responded for 15 seconds! Creating thread dump
[23:28:09 ERROR]: ------------------------------
[23:28:09 ERROR]: Server thread dump (Look for plugins here before reporting to Paper!):
[23:28:09 ERROR]: ------------------------------
[23:28:09 ERROR]: Current Thread: Server thread
[23:28:09 ERROR]:       PID: 25 | Suspended: false | Native: false | State: TIMED_WAITING
[23:28:09 ERROR]:       Stack:
[23:28:09 ERROR]:               sun.misc.Unsafe.park(Native Method)
[23:28:09 ERROR]:               java.util.concurrent.locks.LockSupport.parkNanos(LockSupport.java:215)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.IAsyncTaskHandler.awaitTasks(IAsyncTaskHandler.java:116)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.ChunkProviderServer.getChunkAt(ChunkProviderServer.java:96)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getChunkAt(World.java:306)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.IWorldReader.getChunkAt(IWorldReader.java:95)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getChunkAt(World.java:301)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.World.getType(World.java:658)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.Entity.inBlock(Entity.java:1919)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.inBlock(EntityLiving.java:3132)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.entityBaseTick(EntityLiving.java:241)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.Entity.tick(Entity.java:365)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityLiving.tick(EntityLiving.java:2273)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityHuman.tick(EntityHuman.java:150)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.EntityPlayer.playerTick(EntityPlayer.java:418)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.PlayerConnection.tick(PlayerConnection.java:146)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.NetworkManager.a(NetworkManager.java:259)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.ServerConnection.c(ServerConnection.java:129)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.b(MinecraftServer.java:1198)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.DedicatedServer.b(DedicatedServer.java:418)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:1057)
[23:28:09 ERROR]:               net.minecraft.server.v1_14_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:902)
[23:28:09 ERROR]:               java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
[23:28:09 ERROR]: ------------------------------
[23:28:09 ERROR]: --- DO NOT REPORT THIS TO PAPER - THIS IS NOT A BUG OR A CRASH ---
[23:28:09 ERROR]: ------------------------------
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat wie ich das lösen könnte oder zumindest genau weiß was das Problem verursacht.
 

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Enderdragonjäger
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Besteht das Problem auch noch,, wenn du testweise eine neue Serverkonfiguration mit neuer Map und ohne Plugins erstellst?

Falls einfach so lange Teile des verbuggten Servers hinzufügen, bis das Problem genau eingeschränkt würde. Ganz simpel.
 

roboalex

Minecrafter
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Besteht das Problem auch noch,, wenn du testweise eine neue Serverkonfiguration mit neuer Map und ohne Plugins erstellst?

Falls einfach so lange Teile des verbuggten Servers hinzufügen, bis das Problem genau eingeschränkt würde. Ganz simpel.
Ja alles schon versucht. Auch auf meinem heim PC schon versucht. Spätestens sobald Ozeanchunks geladen werden gibt es probleme. Ozeanchunks laden noch langsamer als normale. Bei einer neuen Welt ist es leicht schneller aber das ist keine Option.
 

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Enderdragonjäger
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Wenn das Problem auch mit einem vollkommen neuen Spielstand und ohne Plugins auftritt ist es kein Problem mit Minecraft. Die 1.14 Version braucht deutlich mehr Rechenleistung, eventuell liefert der Host zu wenig. Wenn nach einem Downgrade alles funktioniert lassen sich Hardwareprobleme mit dem Speicher ebenfalls ausschließen. Das heißt in dem Fall hast du Pech.
 

roboalex

Minecrafter
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Wenn das Problem auch mit einem vollkommen neuen Spielstand und ohne Plugins auftritt ist es kein Problem mit Minecraft. Die 1.14 Version braucht deutlich mehr Rechenleistung, eventuell liefert der Host zu wenig. Wenn nach einem Downgrade alles funktioniert lassen sich Hardwareprobleme mit dem Speicher ebenfalls ausschließen. Das heißt in dem Fall hast du Pech.
8 Kerne 3Ghz sollten eig reichen für nen MC Server. Speicher ist es nicht wie gesagt habe ich auch schon RAM Disks probiert. Aber ja ansich ist es ein Leistungs problem beim Generieren von Chunks. Weshalb mein Ziel ist herraus zu finden welche änderungen das verursachen. Besonders weil es auch nicht bei allen Chunks so ist. Manche laden sofort manche garnicht nach Minuten. Und sobald ich genau weiß was es ist habe ich vor es etwas umzuschreiben(wenn möglich nur auf kosten von ein paar 1.14 features)(wenn ich pech habe auch garnicht möglich).
 
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