• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt 1.14 - Einfacher Befehl auf Commandblock schreiben?

montbit

Minecrafter
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
12
Minecraft
montbit
Hiho,
leider funktioniert ServerSigns nicht mehr auf 1.14, so dass ich nun auf CommandBlock ausweichen muss. Leider fehlt mir dazu total das Wissen wie.

Das Problem: Neue Spieler sollen von Gast auf den nächsten Rang gesetzt werden.
Code:
/pex user [username] group set [gruppe]
Wie ist der Befehl in einem CommandBlock einzugeben?

Muss ich dem Gast noch Permissions dafür setzten?

Danke im Voraus
monti
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Februar 2018
Beiträge
38
Minecraft
cstmth
Puuh, gehen Plugin-Commands überhaupt in Commandblocks? Habe ich noch nie gehört, aber ich kenne mich da auch 0 aus.
Ansonsten ist zu erwähnen, dass die 1.14 super frisch ist und die meisten Plugins noch nicht up-to-date sind und deswegen nicht korrekt arbeiten. Ich würde dem ganzen noch ein wenig Zeit geben oder auf eine besser supportete Version umschalten.

Die meisten Server lassen sich 1-2 Monate Zeit bevor sie ihre Version updaten (ausg. natürlich, sollten die Server eigene Developer beschäftigen)
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
17
Alter
22
Minecraft
2210
Soweit ich weiß, funktionieren Plugin-Befehle problemlos durch Command-Blöcke.
Du musst ja lediglich das / weglassen und [username] mit @p austauschen, damit die Person, welche den Commandblock betätigt, auch die Gruppe erhält.

Wenn du das automatisiert haben willst, kann ich dir noch dieses Plugin an's Herz legen, damit kannst du nach gewisser Spielzeit deinen Spielern einen Rang zuweisen. Ist auf vielen Servern in Nutzung.

//EDIT: Plugins wie PermissionsEx funktionieren problemlos in der 1.14, jedoch würde ich dir empfehlen, auf LuckPerms zu wechseln. Das Plugin wird weiterhin noch aktualisiert und maintained vom Developer, währenddessen ist jeglicher Support bei PEX weg.
 

montbit

Minecrafter
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
12
Minecraft
montbit
@maxi (* >ω<)=3,
im Commandblock hinterlegte ich den Befehl folgendermassen:
Code:
pex user @p group set NewComer
doch es passiert nichts. Keine Chat- oder Terminalausgabe.

Autorank habe ich getestet, benötigt ja noch die PluginLibrary.jar und Statz.jar. Der Befehl /pl zeigt alle in grün. Der Befehl /ar check [Spielername-online] zeigt seine Online-Spielzeit nicht exakt an. Mit einem zweitem Spieleraccount hatte ich stets 23 Minuten. Statz generiert in der Konsole regelmässig eine Fehlermeldung wie
Code:
[Server thread/ERROR]: Could not pass event InventoryClickEvent to Statz v1.5.3
org.bukkit.event.EventException: null
und Spieler, die dann irgendwie doch die Zeit für einen neuen Rang erreicht haben, werden nicht promotet.

LuckPerms konfiguriere und teste ich Mal auf einem separatem Testserver.

Danke für Deine Unterstützung
LG monti
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
17
Alter
22
Minecraft
2210
@maxi (* >ω<)=3,
im Commandblock hinterlegte ich den Befehl folgendermassen:
Code:
pex user @p group set NewComer
doch es passiert nichts. Keine Chat- oder Terminalausgabe.

Autorank habe ich getestet, benötigt ja noch die PluginLibrary.jar und Statz.jar. Der Befehl /pl zeigt alle in grün. Der Befehl /ar check [Spielername-online] zeigt seine Online-Spielzeit nicht exakt an. Mit einem zweitem Spieleraccount hatte ich stets 23 Minuten. Statz generiert in der Konsole regelmässig eine Fehlermeldung wie
Code:
[Server thread/ERROR]: Could not pass event InventoryClickEvent to Statz v1.5.3
org.bukkit.event.EventException: null
und Spieler, die dann irgendwie doch die Zeit für einen neuen Rang erreicht haben, werden nicht promotet.

LuckPerms konfiguriere und teste ich Mal auf einem separatem Testserver.

Danke für Deine Unterstützung
LG monti
Hmm.. komisch.
Ansonsten.. probiere mal folgenden Befehl:
Code:
permissionsex:pex user @p group set Newcomer
Minecraft mag ja mittlerweile Befehls-"Prefixe".
Und schade, dass Autorank in der 1.14 noch nicht geht. Es kann sein, dass der Dev von dem Plugin auf die 1.14.1 wartet, bevor er sich um ein Update kümmert.
 

montbit

Minecrafter
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
12
Minecraft
montbit
Hiho,
Befehl in CommandBlock geändert. Keine Reaktion, nichts. :rolleyes:

Edit:
LuckPerms ist auf dem Testserver erfolgreich installiert und auch die Pex-Migration hat tadellos funktioniert. Kann somit auf dem Spieleserver eingesetzt werden. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

montbit

Minecrafter
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
12
Minecraft
montbit
Sorry, etwas verspätet.
auch mit einem '/' davor geht es nicht. Vorerst promote ich die Spieler manuell, bis sich eine Lösung gefunden hat. Danke für Deine Bemühungen.
LG
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.121
Minecraft
JTK222
Die meisten Plugins (zumindest welche die Permissions abfragen)
werden wohl keine Unterstützung für Commando Blöcke haben.
(Da denkt halt kaum einer drüber nach, außerdem ist es ein Sicherheit Risiko)

Als einfachste lösung fällt mir ein:
/execute
Dass problem, der Spieler braucht die rechte um sich selbst die Gruppe zu geben.
 

montbit

Minecrafter
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
12
Minecraft
montbit
Hiho,
ServerSigns funktioniert doch. Man darf nur Eichenholz Schilder verwenden, die anderen fünf funktionieren nicht mit dem Plugin.
MFG monti
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • nero_2411 nero_2411:
    moini :D
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
    :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Na ihr?
  • nexobeast nexobeast:
    Naaa
  • nexobeast nexobeast:
    guten Hallo
  • Bella Bella:
    Hallo
  • maybeto maybeto:
    5 Milchschnitte übereinander, mega lecker
  • Rabe Rabe:
    Ich mag keine Milchschnitte
  • maybeto maybeto:
    hätte dir eh keine abgegeben
  • Rabe Rabe:
    Hast du das Schild etwa übersehen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du hast nicht geschlafen, das zählt ned!
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    mit wem redest du?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Majoox Majoox:
    Guten T. A. G.
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben