1.7.2 BungeeCord online nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von scifi2000, 22. Juli 2014.

  1. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    hab hier einen schönen Server stehen und will jetzt darauf 4 MC Server, verbunden mit einem BungeeCord Server, laufen lassen.

    Was habe ich gemacht:
    -Ausnahmen in der WIN-Firewall hinzugefügt.
    -Port 25565-25569 TCP / UDP freigegeben.
    -dynamische DNS im Router eingerichtet (selfhost.de)

    Problem:
    -im lokalen Netzwerk kann ich joinen, also über localhost / IPv4.
    -über öffentliche IP (z.b. wieistmeineip.de) kann ich nicht joinen.
    -ich kann auch nicht über den Host von selfhost.de joinen (logisch).
    -es kann nicht an dem dynamischen DNS liegen, da der Host beim an-pingen auf meine öffentliche IP weiterleitet.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich habe einen Speedport W724V Typ A.


    Gruß scifi
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    hast du den Eintrag server-ip in der server.properties freigelassen?
    Evtl. ein Fehler in irgendweiner Konsole?
     
    #2
  3. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    habe natürlich bei allen 4 Minecraft-Servern server-ip freigelassen, in der config vom BungeeCord als host=0.0.0.0:25565 angegeben (mit localhost und 127.0.0.1 ging es nicht).
    In den Konsolen werden auch keine Fehler ausgegeben.

    Eine Korrektur: Ich habe einen Speedport W723V Typ A.

    Bin langsam echt am verzeifeln ;(

    scifi
     
    #3
  4. MaxiLp15
    Offline

    MaxiLp15

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kaffhausen(DreckInet)
    Minecraft:
    maxi1498
    Ich rate dir das du mal in der richtigen Abteilung schauen ist ein Tutorial und vergleiche alles mal oder machs ganz neu!
    Hier der Link!
     
    #4
  5. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Danke für den Tipp,

    jedoch ist das Server-Netzwerk an sich ja am laufen.

    Im Netzwerk kann ich joinen, also über IPv4.

    Das Problem ist, dass ich über die öffentliche IP nicht joinen kann (...no further information...)

    Also gehe ich davon aus, dass der Router irgendwie irgendwas blockiert.

    Gruß scifi
     
    #5
  6. MaxiLp15
    Offline

    MaxiLp15

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kaffhausen(DreckInet)
    Minecraft:
    maxi1498
    Achso ok dann musst du mir mal sagen was ist das für ein Router! Und dann rate ich dir dasdu mal in das interface von dem Router gehst und dort dann den Port 25565 freischaltest über den der BungeeCord ja läuft oder?

    Aber du willst mir doch jetzt eigentlich nicht sagen das du das auf deinem eig Pc machst? Den dann kannst du herzlich wenig im Inet damit anfangen denn der ist schließlich offline sobald dein Inet abstürzt oder dein Pc aus ist!
     
    #6
  7. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    MaxiLP15, lies dir doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag durch. Da steht alles drin!

    Was habe ich gemacht:
    -Ausnahmen in der WIN-Firewall hinzugefügt.
    -Port 25565-25569 TCP / UDP freigegeben.
    -dynamische DNS im Router eingerichtet (selfhost.de)

    Problem:
    -im lokalen Netzwerk kann ich joinen, also über localhost / IPv4.
    -über öffentliche IP (z.b. wieistmeineip.de) kann ich nicht joinen.
    -ich kann auch nicht über den Host von selfhost.de joinen (logisch).
    -es kann nicht an dem dynamischen DNS liegen, da der Host beim an-pingen auf meine öffentliche IP weiterleitet.
    Ich habe einen Speedport W723V Typ A.

    Außerdem ist es ein Server und kein Computer, also für den Dauerbetrieb und für solche Aufgaben optimiert, udem hat er wenig Stromverbrauch.


    Gruß scifi
     
    #7
  8. MaxiLp15
    Offline

    MaxiLp15

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kaffhausen(DreckInet)
    Minecraft:
    maxi1498
    Dann gibt es ja wohl trotzdem ein Problem mit der IP und oder dem Port! Vielleicht ist dein hat dein Router einfach eine Sperre oder sowas niemand auf das Netzwerk kommt!
     
    #8
  9. luke1800
    Offline

    luke1800

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    1
    Ich habs!

    Hey, hatte bis gerade das gleiche Problem und bin auf diesen Thread gestoßen. Habe alles genauso gemacht und es hat nicht geklappt. Keine Ahnung obs noch relevant ist aber egal. Du musst "query_port" in deiner Bungeecord Config auch auf deinem Router freigeben ;) Danach hat bei mir gefunzt. Viel Glücl ;)
     
    #9