1.7 - Was wird das neue Update bringen?

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 6. Oktober 2013.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    [YOUTUBE]qmKI1-uyQYw[/YOUTUBE]

    So, liebe Leute,
    seid meinem letzten Post sind ja ein paar Wochen vergangen, die von meiner Seite her allerdings mit Schule, Ferien
    usw. gefüllt waren.
    Nun aber habe ich für euch einen Überblick der Änderungen, die seid dem letzten "großen" Update noch
    eingeführt worden sind.


    Da wären natürlich an erster Stelle die neuen Biome zu nennen.
    Darunter sind das Ice-Spikes, das Mesa, der Roofed Forest und noch viele andere, kleinere
    Biome zu nennen. (Einen kompletten Überblick gibt es im Video, ich will jetzt hier nicht nocheinmal alle aufzählen :p)


    Eine weitere Neuerung sind die Blumen, die größtenteils komplett überarbeitet und erneuert wurden, andererseits
    einfach simpel ersetzt worden sind (im Falle der Rosen). Dabei gibts auch einen neue "Unterteilung" der Sorten,
    die sich nun in "normal" große und zwei-Block große Blumen gliedern.
    Ein kleines Gruppenphoto aller Arten könnt ihr hier unten auch sehen.

    [​IMG]


    Außerdem bevölkern nun drei (!) neue Fische die 7 (oder acht, oder 9) Weltmeere von Minecraft.
    Darunter sind eine ess- und bratbare Art, der Lachs, sowie eine mehr oder weniger nutzlose Art, der Clownfisch
    und sogar eine Zaubertrankzutat, der Pufferfisch. Mit diesem könnt ihr den neuen Trank der Unterwasseratmung brauen.
    (Der lässt sich ebenfalls wie alle anderen Tränke brauen)

    [​IMG]
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Wo ist das verlinkte Video? cow
     
    #2
  3. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Wo hast du den Link für die SuperSecretSetting den du im Video versprochen hast?

    - - - Aktualisiert - - -

    SRY ich wollte nicht Spammen, der obere Beitrag ist entstanden während ich den geschrieben habe, wie kann ich den Beitrag von mir Löschen?
     
    #3
  4. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Psst, das is in der Videobeschreibung ;)
     
    #4
  5. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    okay- viele schöne Sachen dabei- sollte nicht ursprünglich in 1.7 noch farbiges Glas dazu kommen?
     
    #5
  6. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Es währe auch noch cool, wenn sie Grabsteine, wie bei Hexxit einbauen würden...
     
    #6
  7. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Joa, das mit dem farbigen Glas wär nach dem gefärbten Lehm schon schön.
     
    #7
  8. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    das wäre auf jeden Fall schön -zumal dies einige schöne Bauten ermöglichen würde--> mir war so als wäre das für 1.7 angekündigt..aber man kann sich ja mal irren
     
    #8
  9. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hmmm, es gab leider keine diesbezügliche Tweets...
     
    #9
  10. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    Ist denn schon raus wann das Update kommen soll?
     
    #10
  11. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Man mukelt bald, also so in ein bis zwei (oder auch drei) Wochen.
     
    #11
  12. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Snapshot 13w41

    [​IMG]

    Der Snapshot 13w41 wurde Heute veröffentlicht und beinhaltet folgende Neuerungen:

    • Gefärbtes Glas hinzugefügt
    • - Ersetzt den Datenwert der verschlossenen Truhe
    • - Gefärbte Glasscheiben hinzugefügt
    • Neue Funktionen von Glasscheiben und Eisengittern:
    • - Glasscheiben verbinden sich jetzt mit Eisengittern
    • - Glasscheiben und Eisengitter werden anders gerendert und sind jetzt 2 Pixel dick
    • Dunkelheit im tiefen Wasser
    • Erfolge und Statistiken werden jetzt online gespeichert.
    • Überarbeitung des Netzwerksystems[1]
    • Transparenzdarstellung überarbeitet:
    • - Eis, Portale und Wasser sind jetzt durch einander sichtbar
    • Ingame-Serverliste überarbeitet
    • - Servericons hinzugefügt
    • - Wenn man mit der Maus über die Anzahl der Spieler fährt, werden diese angezeigt
    • - Die Serverbeschreibung(MOTD) kann sich nun über mehrere Zeilen erstrecken
    • - Die Serverbeschreibung kann nicht mehr über den Bildschirmrand hinaus gehen



    Quelle: Minecraftwiki
     
    #12
  13. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    Ah vielen Dank :) -da ist ja das Gefärbte Glas das ich angesprochen hatte : :up:
    Danke @DeanR und btw auch an @Gleydar -für die Beiträge
    LG LightningBaer
     
    #13
  14. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Maaan @Dean :D Ich wollt doch grad die guten Neuigkeiten verkünden, aber ja! Gefärbtes Glas! Das wird geil.
     
    #14
  15. #15
  16. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Liegt das evtl. an deinem TP?
     
    #16
  17. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Snapshot 13w42

    [​IMG]

    Gestern wurde der der Snapshot 13w42 veröffentlicht, welcher folgende Neuerungen enthält:

    • Gefärbtes Glas und Gefärbte Glasscheiben haben nun eine transparentere Textur
    • Hexen spawnen an Halloween bei Nacht überall
    • Schilder können nun mit viel mehr verschiedenen Buchstaben beschriftet werden
    • Die Sound-Engine wurde geändert:
    • - Das Hinzufügen von neuen Sounds ist nun möglich
    • Serverseitige Ressourcenpakete
    • Karten zeigen nun die Farbe von gefärbter Wolle und gefärbter Lehm an, so dass ein breiteres Farben-Spektrum auf Karten sichtbar ist.



    Quelle: Minecraftwiki
     
    #17
  18. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Die Änderungen sind einfach nur klasse :)
     
    #18
  19. Nein, ich spiele immer mit ''Super Secret Settings'' kurz der Integrierte Shader. Texturepack ist default.
     
    #19
  20. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel


    Nen Shader würde ich das nicht nennen :D Eher n bisschen Langeweile aus Richtung Mojang
     
    #20