• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

1.8 Server oder doch lieber 1.12 oder immer aktuell?

Welche Minecraft Version bevorzugt Ihr auf Servern?

  • Neuste

    Votes: 27 67,5%
  • 1.12.x

    Votes: 14 35,0%
  • 1.11.x

    Votes: 0 0,0%
  • 1.10.x

    Votes: 0 0,0%
  • 1.9.x

    Votes: 0 0,0%
  • 1.8.x

    Votes: 5 12,5%
  • <1.8.x

    Votes: 2 5,0%

  • Gesamtwähler
    40
Mitglied seit
5 Juli 2015
Beiträge
23
Bewertungen
11
Alter
21
Minecraft
XenoPyax
#1
Hallo Liebe Community,

Heute hab ich mal eine Frage an euch und zwar bevorzugt Ihr einen Server der immer auf der aktuellsten Version läuft oder lieber auf einer bestimmten version und wenn ja, warum und auf welche?

Mit Freundlichem Gruß,
 
Mitglied seit
14 August 2018
Beiträge
7
Bewertungen
1
#2
Also ich persönlich bevorzuge die Version 1.12.2 und wenn ich einfach mal in die alten Minecraft Zeiten zurück möchte auch gerne die Version 1.8 (Alles vor 1.8 natürlich auch allerdings gibt es dafür nur wenige bis garkeine Server mehr) aber auch gegen die Neuste version habe ich nichts gegen! meine lieblings Version ist aber 1.12.2 und wird auch immer 1.12.2 bleiben weil ich einfach diese Version von den funktionen und features einfach perfekt finde.. nicht zu viel und nicht zu wenig

Mit Freundlichen Grüßen,
Darkxplay3r
 
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
14
Minecraft
SkyTastisch
#3
Bei mir sind es die 1.12 Versionen sowie die aktuellste. Bei der 1.13 wirs es durch die schlechte Performance aber gemildert.
 
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
98
Bewertungen
435
Minecraft
KleinerStern
#4
Ich spiele entweder modded auf der 1.7 oder die neueren Versionen (1.12 oder 1.13) auf Vanilla :)
Ganz verstehe ich den hype nicht um die 1.8 Version (nichtmal wegen dem Kampfsystem) da die neueren Versionen doch immer wieder erfischenden Inhalt bringen. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel man spielt :)

Lg Stern
 

ocu

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
7
Bewertungen
2
#5
Hey,

ich habe 1.12.2 weil es dort schon neue Blöcke gibt, aber immer die neuste ist auch doof weil es bei den neusten viele Bugs gibt und wenn der Server immer auf der neusten Version ist muss man alles updaten und es gibt nicht so viele Plugins.

Grüße
 
Mitglied seit
13 August 2015
Beiträge
6
Bewertungen
2
Alter
18
#6
Es kommt halt drauf an wie man das ganze sieht. Wenn man immer mit der aktuellen Version mitgeht, kann man verbesserte oder neue Funktionen nutzen und damit das Spielerlebnis verbesser. Wenn ich so zurück denke war es ja nur das PvP System mit einem Update was zu einem Konflikt geführt hat. Dies habe ich aber nicht weiter verfolgt, da es mich nicht interessiert hat. Alles hat halt Vor- und Nachteile. Man muss diese nur abwegen und dann selbst entscheiden was besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocu

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
7
Bewertungen
2
#7
Hey,

das mit dem PVP fand ich auch net Interessant, aber meine Freunde schon.
Es gibt aber Plugins, mitdenen man das alte PVP System hat =)
 
Allgemein
Help Benutzer
    LottaXL LottaXL: Indeed! Mit dieser Sichtweise kann ich gut leben ;)
    Oben