• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#1 Millenaire

HardSoul

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
746
Minecraft
HardS0ul


Übersicht:
  1. Infos
  2. Features
  3. Installation
  4. Schlusswort
  5. Quellen
  6. Bilder
Infos:

Developer: Kinnikens
Neuste Version: Mc 1.7.10
Copyright: Ja
Art des Mods: Singleplayer Modification

Features:

Millenaire ist ein Singleplayer-Mod, welcher den Hintergrund hat, diesen spröden und leeren Modus in eine Art Multiplayererlebnis zu verwandeln.
Mit diesem Mod kommen Dörfer, NPCs, Quests und vieles mehr in eure Singpleplayer-Welt!
Bevor jetzt jemand erwartet, dass ich jedes Detail dieses Mods erkläre, sage ich jetzt schon einmal: Nein das werde ich nicht. Dieser Mod ist extrem komplex und hat so viele Features, dass sie nicht in einem Beitrag von 10000 Zeilen passen würden. Um wirklick alles zu Erfahren, schaut euch doch hier um: http://millenaire.org/wiki/Mill%C3%A9naire_Wiki/de
Ich erkläre hier nur das Grundlegendste.
Der Mod fügt, wie bereits gesagt, NPCs, Dörfer, Quests und vieles mehr ein. Die Dörfer führen mit den NPCs ein eigenes Leben, mit Handel, Farmen, Gebäuden, etc.. Ihr könnt selber in einen solchen Stamm eintreten und euch in diesem Dorf einen Ruf erarbeiten, der euch im Stamm selbst weiterbringt. Durch den Rang könnt ihr euch Grundstücke kaufen und diese bebauen. Hinzu kommt noch, dass ihr Quests erledigen könnt, welche euch bei eurem Ruf helfen.
Durch Spenden in Form von Blöcken könnt ihr dem Dorf helfen, sich zu vergrößern.
Wer jetzt denkt, es gäbe nur einen einzigen Stamm, der hat sich geirrt. Es gibt 5 Kulturen mit unzähligen Stämmen. Jede Kultur hat ihre eigenen Sitten, Bauarten und NPCs.
Sogar einen eigene Währung bringt dieser Mod mit sich. Mit dem Geld könnt ihr Blöcke kaufen oder auch Grundstücke. Verdienen tut ihr Geld, indem ihr Quests erledigt, Blöcke verkauft und so weiter.
Die einzelnen NPCs haben auch eine eigenen Mentalität. Sie können wütend werden oder auch freundlich. Dies hängt oft von dem Stamm und deinem Ruf ab. Selbst Familien können die NPCs gründen (mit Mann, Frau und Kind).
Im Grunde hat jeder NPC im Dorf seinen eigene Zweck. Du musst es schaffen, dich in diese kleine Welt einzubringen. Dieser Mod bringt also ein eigenes kleines Universum mit sich, in welchem der Singpleplayer nie langweilig wird.
Betrachten wir doch mal die technischen Aspekt:
Das Plugin besitzt eine eigene KI, die, wie ich finde, besser ist als die KI von den Villagern oder den Zombies. Die NPCs interagieren miteinander und folgen nicht bloß „Richtlinien“.
Hinzu kommt noch, dass für diese Plugin kein wirklich leistungsstarker PC benötigt wird.



Installation:


Um diesen Mod zu installieren, braucht man zweierlei Dinge: Den Mod selbst und Forge.
Mod: http://millenaire.org/index.php?l=de
Forge: http://www.minecraftforge.net/forum/
  1. Installiert Forge
  2. Startet Minecraft 1 mal neu
  3. Geht zu %Appdata% und öffnet den neuen „Mods“-Ordner
  4. Zieht dort die Dateien vom Mod selbst rein
  5. Startet Minecraft und geniesst eure neue Welt!
Schlusswort:

Millenaire ist eine Art Multiplayer im Singleplayer. Es erweckt den fast leeren Singleplayer zum echten Leben und bringt komplett neue Aspekte ins Spiel, die den ganzen Singleplayer in seinen Grundfesten verändern. In meinen Augen ist dieser Mod ein Muss für jeden, der RPG und Minecraft mag. Ein sehr gut gelungenes und komplexes Werk!


Quellen:
  1. http://millenaire.org/wiki/Mill%C3%A9naire_Wiki/de
  2. Eigene Erfahrung
  3. Eigenes Minecraft
Bilder:

Japanisches-Dorf:


Normanen-Dorf:


Hinduistischens Dorf:


Statue:


Eine andere Art von Normanen-Dorf:

Nicht vergessen: Von heute bis Freitag könnt ihr mir (@Basti07711) Themenvorschläge für die Modvorstellung nächste Woche senden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohelert

Schafhirte
Mitglied seit
2 Dezember 2013
Beiträge
131
Minecraft
Aurazara
Die Mod ist toll, vorallem in verschiedenen Modpacks :) Hammer Vorstellung von dir Danke!
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich glaub ich hab auf PVP Servern immer falsch gespielt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Was meint ihr warum die 1.8.x so dumm ist? ^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Weil sie scheiße alt ist und grundlegende API Methoden einfach fehlen.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Das hat nichts mit Schnittstellen zu tun, wenn der Client ausrastet^^
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Sowas kannst du auch in 1.14.x nicht lösen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Minecraft hat halt auch keine Serverseitig Verifizierung der Eingaben
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Meinte aber eher, dass die 1.8 einfach scheiße alt und total verbuggt ist. Das halt als ob man heute Windows 98 nutzt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Die Schnittstellen bleiben die Gleichen... man kann nur das Spielprinzip ändern. Und das versucht Mojang derzeit, um so mehr sich daran beteiligen um so besser.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Die schnittstellen haben sich nicht geändert owo erzähl das mal den drölf hunderten plugins, die inkompatibel sind xD
  • SirYwell SirYwell:
    Das Video zeigt ziemlich deutlich, wie dumm dieses sog. PvP in Minecraft ist. Ich finde das irgendwie richtig unnötig, wenns nur darum geht, schnell zu klicken
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es bezog sich auf grob "Alle API methoden sind scheisse usw" ... klar ändert sich etwas.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Der Versuch des neuen Combats ist halt genau dass superschnelles Klicken keinen Vorteil mehr bringt^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich fand ja Exploits in den Plugins suchen immer deutlich effektiver als schnelles klicken.
  • maybeto maybeto:
    das ist aber schade für @iTz_Proph3t , auch flinker Finger genannt.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du meinst der flinkeste Finger im Festen?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    So nennt man mich auch
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Press F to pay respect
  • Stern☆ Stern☆:
    F F F
  • Matthias Matthias:
    A A A
  • Matthias Matthias:
    Gute Nacht
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
    Stern☆ Stern☆: Morgen :)
    Oben