Bauwerke-Vorstellung #10 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 4. Dezember 2015.

?

Eure Meinung zu dem heutigen Bauwerk

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    4 Stimme(n)
    22,2%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    3 Stimme(n)
    16,7%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    6 Stimme(n)
    33,3%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zur nächsten Bauwerkevorstellung! Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an
    @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Das heutige Bauwerk wurde uns via Facebook eingereicht. Es zeigt die Stadt Reichenbauch mit dem Stadtwappen im Vordergrund. Dahinter sind einige Türme positioniert, welche über die anderen Häuser hinausragen. Am rechten Rand ist eine Art Stadtmauer zu erkennen. Ebenfalls ist die Stadt direkt neben einem See gebaut. Die Stadt steht auf dem mc.fts-gaming.de-Server.


    Screenshots


    [​IMG]

    Bewertung
    Die Stadt ist klar strukturiert und mit vielen individuellen Häusern und Türmen versehen, welche aber noch durch einige Details zu ergänzen wären. Leider hat man auf dem einzigen eingesendeten Bild nur einen Überblick über die Stadt, nähere Aufnahmen hätten mit Sicherheit mehr von einzelnen Gebäuden gezeigt. Deswegen erhält dieses Bauwerk :cow: :cow: :cow: Bewertungskühe.

    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Schlusswort


    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    MuSc1 (via Facebook)
    mc.fts-gaming.de

    Screenshots: MuSc1
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Sehr gelungen, scheint etwas moderner zu sein finde diesen Aspekt mit dem Stadtwappen auf dem Boden wirklich sehr kreativ habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen deswegen gebe ich

    :cow: :cow: :cow: :cow:
     
    #2
  3. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Ich hätte mit ebenfalls mehr Screenshots gewünscht, also habe ich mir das Bauwerk mal vor Ort angeschaut. Die Stadt versucht durch einfache Häuser in einem mittlelmäßigem Baustill mit sehr wenigen, oft auch viel zu wenigen, Details zu bestechen. Während dies an vielen Stellen auch einigermaßen gelingt, wirken einige wenige Bauwerke eher hingeklascht, wenn Bücherregale etc. in der Außenwandfassade erscheinen oder ein Gebäude all zu klotzig aufgebaut ist. Die Bauten bestehen zu einem großen Teil aus Wohnhäusern und den typischen öffentlichen Bauten, viele Gerwerbe, die man in so einer Stadt normalerweise findet sucht man vergeblich. Auf öffentlichen Plätzen, wurde es versäumt der Stadt durch Marktstände etc. Leben einzuhauchen. Besonders kritisch sind zudem die normalen Vanillaminecraftbäume und die Boote, die wie Klötze im Wasser liegen, zu sehen. Zu der Stadt gibt es auch ein Vorstellungsvideo, welches ich mir aber, im Jahre 2015 schon zu sehr von unterhaltsamen, kurzen, gut bearbeiteten Videos mit hervorragender Mirkoqualität verwöhnt, nicht lange geben konnte. Wenn man dann einen Blick hinter die Fassaden wirft wird man enttäscht. Inneneinrichtung ist kaum bzw. gar nicht vorhanden. Das Konzept des Servers die Wohngebäude an Member zu vergeben und die Einrichtung diesen zu überlassen scheint gescheitert: Ich habe niemanden gefunden, der sich ernsthaft bemüht hätte eine passende Einrichtung bzw. überhaut eine Einrichtung zu gestalten. In den öffentlichen Gebäuden ist die Inneneinrichtung entweder gar nicht vorhanden oder wird durch ein paar immer gleiche Bänke und Tische gestellt. Wenn man einen Blick auf die Integration der Stadt in die Landschaft wirft, findet man einserseits eine gute Anpassung an ein bergiges Gelände und einem Flusslauf vor, welche der Stadt Charakter verleihen könnte. Auf der anderen Seite wurden aber ganze Fläche planiert und besonders außerhalb der Stadt ganze Hügel und Berge mit we weggecuttet und nicht mehr angeglichen. An die Stadt grenzt zudem direkt ein Wohngebiet mit zu erwerbenden Grundstücken an, dessen Häuser größtenteils nicht dem Baustil der Stadt entsprechen und die ich persöhnlich eher als Bunker bezeichenen würde. Alles im allen hätte ich mir mehr Details, mehr Inneneinrichtung, mehr Gebäudezweckvielfalt, bessere Anpassung an die Landschaft, selbst gebaute Bäume und eine durchdachtere Interaktion mit den Membern gewünscht. In meinen Augen ist diese Stadt mit nicht mehr als zwei Kühen zu bewerten, eher weniger.

    LG, Theo
     
    #3
    kikelkik, Matthias, LottaXL und 2 anderen gefällt das.