10 GB RAM für 100 Slots ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DarkSweetPoison, 21. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Hey, liebe Community. :) [align=left]Wir besitzen nun einen [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Linux Virtual-Server.[/font][/align][align=left][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Deshalb meine Frage, reichen 10 GB RAM [nur für Minecraft] für 100 Slots.[/font][/align][align=left][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Oder kann man dort noch mehr rausholen ? :p[/font][/align][align=left][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Liebe Grüße[/font][/align]
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    "Ich hab 4 reifen, ist das jetzt ein Auto?"
    Sorry ohne genauere infos können wir dir da nix sagen.
    Ram sollte es genug sein, ob die CPU (vor allem da das ein VServer ist) mitspielt ist ne andere sache.
    Genauso wie I/O der Festplatte, anbindung etc.
     
    #2
  3. Zulu
    Offline

    Zulu

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Wie mein Vorredner schon sagte es ist fast schon wichtiger eine Gescheite schnelle Platte zu haben
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Den mit Glasfaser läd er z.b. Besser als mit ner anderen Leitung
     
    #4
  5. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Das Thema beschäftigt mich auch momentan. Mich interessiert auf welche Hardware es am meisten ankommt.

    CPU: 2x 2,8 GHZ
    RAM: 6 GB
    Internet (Glasfaser): Jetzt noch 32 Mbit's Download, 2 Mbit's Upload und bald 100 Mbit's Download, 6 Mbit's Upload <- Upload schlecht :(
    Festplatte: Jetzt noch eine sehr alte Festplatte, morgen eine SSD-Festplatte

    Auf dem PC läuft Linux Ubuntu Server und dort der Minecraftserver, nebenbei auch noch ein (längst nicht so belastend wie Minecraft) Server meines Onlinespiels.

    Reicht das für 60 Slots aus? Mit Plugins ist der Server nicht belastet (< 10 Plugins)
    Meine größten Sorgen sind, dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht.
     
    #5
  6. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    Ich rechne das immer so also ich habe jetzt 16 Slots 35 Plugins und 840 mb ram
    wenn ich das jetzt mal so rechne
    840mb : 16slots = 52.2mb
    52.2 Mb * 100 Slots = 5220mb = 5.220gb

    Dann könntest du noch 2 GB Reinpacken und ihn mit 7.5 gb Laufen lassen
    das du noch eine art no laag garantie hast
     
    #6
  7. DickieH
    Online

    DickieH

    Hey ho,

    mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, wie sorglos viele "Anfänger" sich einen VServer oder ähnliches zulegen, um dort z.B. einen Minecraft / Teamspeak Server drauf zu installieren.

    Nur als kleine Info ( Ist jetzt nicht unbedingt für den Thread-Eröffner gedacht, da ich nicht weiss wie bewandert Du bist ) möchte ich einfach mal diesen Link in den Raum werfen, denn viele wissen einfach nicht, das so ein Server auch "Verantwortung" und "Haftung" bedeutet.

    http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften

    -DickieH-
     
    #7
  8. Cabraca
    Online

    Cabraca

    #8
  9. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    kommt drauf an, wie viele plugins auf dem server laufen und ob der immer voll belegt ist.
    wenn nämlich dauerhaft 98 leute mit 200 plugins drauf sind sollte man da schon mal drauf achten ^^
     
    #9
  10. Tim4711
    Offline

    Tim4711

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    68
    ich hab mal gehört das 5 GB RAM für ca. 45 slots reichen damit alles noch lagfrei funktioniert. Also 10 GB währ genau das doppelte also müsste es ungefähr hinkommen. Aber natürlich kommt es auch auf die Menge der Plugins an.
     
    #10
  11. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Reicht aus musst dann nur schaun das du nicht zu viele Plugins nimmst.. Denke gegen 60 Plugins.
     
    #11
  12. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Mein Server hat ~40 Plugins darunter nur die Größten.

    Verbraucht bei 200+ Spielern ~4-5 GB Ram
     
    #12
  13. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Wir haben jetzt auch 32 GB RAM mit 25 Plugins aber Danke :)
     
    #13
  14. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Ich glaube das ganze hat sich geklärt, close request!
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.