Bauwerke-Vorstellung #11 Bauwerke-Showcase [Sieger-Dezember]

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 11. Dezember 2015.

?

Eure Meinung zu dem heutigen Bauwerk

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    16,7%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    25,0%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    41,7%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    12,5%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    4,2%
  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zum heutigen Showcase! Natürlich gibt's es heute wieder ein schönes Bauwerk für euch! Bewerten nicht vergessen! Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Heute seht ihr etwas von Asia Town, einer Stadt errichtet im Survivalmodus auf dem Server cubeisland.de. Die Stadt besitzt unter vielen Sehenswürdigkeiten einen großen Hafen, zahlreiche Häuser und Tempel mit Gärten und versetzt den Spieler in ein asiatisches Flair.

    Screenshots


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung

    Dieses Bauwerk wird mit :cow: :cow: :cow: :cow: Bewertungskühen bewertet. Besonders gut gelungen ist die Einarbeitung der Stadt in die Natur. Die Stadt als Ganzes ist sehr gut in einem asiatischen Stil gelungen und sicherlich durch viele Details ergänzt. Einige Häuserfassaden könnten aber hier und da noch minimale Veränderungen vertragen. Trotz allem ist die Stadt wirklich sehr gut gelungen!

    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @DanTheDQ
    www.cubeisland.de

    Screenshots: DanTheDQ

    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
    Matthias gefällt das.
  2. DanTheDQ
    Offline

    DanTheDQ

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Wir freuen uns über das Ergebnis, danke Kurlux.
    Schade konntest Du das Bauwerk nicht vor Ort besichtigen, vorallem dass jedes Haus individuell mit Inneneinrichtung bestückt ist, habe ich bisher auf anderen Servern noch nie gesehen und hat etwas einmaliges.
     
    #2
  3. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wirklich gelungen sieht sehr toll aus :)
     
    #3
  4. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Shader machen immer sehr viel aus :D aber ich versuche, mir das ganze einfach ohne vorzustellen, da ich unabhängig von der Qualität des Fotos, also auch welche Mittel benutzt wurden, bewerten möchte.
     
    #4
  5. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Schaut es euch doch einfach in 'natura' an. Habe ich auch gemacht und sogar eine nette Führung bekommen. Danke noch einmal an DanTheDQ ;) Die Stadt ist mit viel Liebe gebaut und echt gut in die Landschaft eingepasst. Einige schöne Details. Jedes Haus ist einfach, aber individuell gestaltet und vor allem eingerichtet! Die komplette Stadt ist außerdem im Survival gebaut - komplett! Kein Creative, kein WorldEdit. Respekt vor der Leistung ^^
     
    #5
    Mandikor und derFlo1909 gefällt das.
  6. derFlo1909
    Offline

    derFlo1909

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Minecraft:
    derFlo1909
    Ich kann mich LottaXL da nur anschließen. Ich denke es wird den tollen Projekten die hier eingereicht werden zumeist eher nicht gerecht, wenn sie nur anhand von einigen wenigen Bildern beurteilt werden. Die wirklich schönen Details findet man nun mal nur vor Ort. Fotos dagegen sind nur verzerrte Darstellungen der Realität
     
    #6
    LottaXL gefällt das.
  7. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ihr habt natürlich recht dass Bilder nicht die vollen Details wieder geben können im Vergleich zu einem Besuch auf dem Server. Aber genau das ist ja eigentlich unser Ziel mit dem Showcase. Wir wollen euch auf evtl. Perlen auf den verschiedensten Servern aufmerksam machen und ihr könnt dann entscheiden ob euch das Bauwerk so gut gefällt dass ihr es euch mal anschaut.

    Wir verstehen unsere Hauptkompetenz nach wie vor in der Serverliste und suchen immer nach Ideen um die Serverliste transparenter zu gestalten. Da ist dieser Showcase denke ich eine gute Möglichkeit dass sich Server mit schönen Sehenswürdigkeiten verdienterweise von der Masse abheben können.
     
    #7
  8. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Ich gebe dir zum großen Teil Recht, Matthias ;)
    Die eingestellten Bilder sollen neugierig machen. Sie sollen die Forenbesucher animieren, den Server mal zu besuchen und zu schauen. Bei mir und hoffentlich auch anderen hat es geklappt. Und die Bewertungen von Seiten der Forenbesucher klappen auch. Das Showcase ist Treffpunkt für Leute geworden, die ihre eigenen Bauten vorstellen möchten und von Leuten, die sich für die Bauwerke Anderer interessieren. Super Sache also. Was derFlo1909 meint, ist meiner Auffassung nach, die Bewertung von eurer Seite aus. Man hat das Gefühl, dass zu wenig Zeit und Mühe in die Beurteilung gesteckt wird und auch die Aussage in der Feadbackrunde, nach Möglichkeit die Bauwerke vor Ort anzuschauen, scheint in den allerwenigsten Fällen zuzutreffen. Auch du hast schon drei Teilnehmern versprochen, vorbei zu schauen. Warst aber entweder nicht da, oder nur inkognito. Das soll keine böse Kritik sein, nur ein Vorschlag, es besser zu machen.
    LG
    Lotta
     
    #8
    derFlo1909 gefällt das.
  9. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Es ist für mich aktuell zeitlich nicht möglich, die Bauwerke anzuschauen, da sogar diese Showcases bei mir immer relativ knapp entstehen. Für die ersten Teilnehmer hatte ich in der Regel immer Zeit, aktuell gibt es allerdings auch andere wichtige Termine für mich. Ich denke in Zukunft wird sich das ganze wieder etwas beruhigen, sodass ich mehr Zeit für die Einsendungen habe. Ich hoffe das ist verständlich. Danke für die Kritiken, diese helfen uns wirklich auch in der zukünftigen Planung. Nur wie gesagt, aktuell ist das meinerseits leider sehr schwierig.
     
    #9