Bauwerke-Vorstellung #13 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Glumandala, 4. Januar 2016.

  1. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    [​IMG]

    Willkommen zum 13. Showcase! Diese und wenige weitere Showcases werden derzeit von mir übernommen, da Kurlux derzeit aufgrund von diversen Gründen ausfällt. Aber lasst euch nicht stören, sondern lasst euch vom Bauwerk - oder eher gesagt einer ganzen Spielwelt - im heuten Showcase inspirieren und gebt am Besten noch eure Meinung oben in der Bewertung ab.



    » Infos
    Bei der heutigen Einsendung handelt es sich mehr um eine ganze Spielwelt als "nur" ein einzelnes Bauwerk. Es geht nämlich um eine für acht Spieler ausgelegte Survivalgames-Map von R1zoma - Diese ist dabei ganz im mittelalterlichem Stil gehalten.
    Dabei fällt hier besonders die Liebe zum Detail auf - Es wurde beispielsweise nicht an der vielfalt an Blöcken gespart und jeder Winkel der Map wurde stets schön ausgeschmückt. Die Map sorgt also geradezu für ein mittelalterliches Feeling.

    » Screenshots

    [​IMG]

    » Schlusswort
    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle,
    die hier regelmäßig reinschauen.

     
    #1
  2. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Hm,

    ich hab hier gerade ein Déjà-vu-Erlebnis von Showcase #8. Der Overview Render ist aber schonmal eine gute Idee um das ganze zu erfassen.
     
    #2
  3. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    o_O Ich bin gerade leicht irritiert. Ist das nun Absicht oder ein Versehen. Wenn ich das 3. Bild aus dem Showcase #8 und das 1. Bild aus dem jetztigen Showcase #13 vergleiche, habe ich es leicht. Es ist das selbe Bild. Darf man seine Werke nun mehrmals einreichen? Es tut mir wirklich leid, es sagen zu müssen, aber meine anfängliche Begeisterung und Freude über das neue Format 'Showcase' lässt leider immer mehr nach =( Die Pannen am Anfang hab ich noch unter Startschwierigkeiten verbucht. Aber die Unklarheiten und Ungereimtheiten hören irgendwie nicht auf. Nun bin ich leider ziemlich enttäuscht. Schade.
     
    #3
  4. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich bin ebenfalls irritiert es ist offenbar die gleiche Map die von zwei unterschiedliche Personen eingeschickt worden ist. In Showcase #8 wurde diese Map als Fantasy betitelt jetzt bei Showcase #13 als Mittelalter. Naja jedem das seine aber diese Map bewerte ich nicht doppelt.
     
    #4
  5. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Liebe Community,

    entschuldigt die Wartezeit, aber wir wollten diesen Fall erst klären bevor wir entscheiden wie wir weiter verfahren.

    Leider ist uns ein Fehler in der Planung unterlaufen. Ein Bild welches zu einem anderen Projekt, ebenfalls von Lycodon, gehört ist versehentlich in diesem Thread gelandet. Da Kurlux kurzfristig abwesend war/ist, kam bei unserem Redakteur wohl kurzzeitig das Dateimanagement ein bisschen durcheinander. Entschuldigt die Verwirrung. Hierbei handelt es sich nicht um die Einsendung eines identischen Bauwerkes, trotz der Ähnlichkeit. Da wir in diesem Bauwerke Showcase nun leider nur noch ein Foto und ein Video zeigen können, haben wir uns dazu entschlossen die Umfrage zu entfernen. Dieser Thread ist hiermit nur noch rein informativ, für euer Feedback natürlich aber weiterhin geöffnet.
    Kurlux der bisher immer sehr bemüht die Bauwerke Showcases veröffentlicht hat ist aktuell aus technischen Problemen noch nicht in der Lage zum wöchentlichen Veröffentlichungszyklus zurückzukehren. Wir wissen dass dieses Format noch nicht ganz rund läuft und sind daher auch sehr über Feedback dankbar, welches auch schon zahlreich eintraf. Aktuell sammeln wir dieses Feedback um vermutlich Mitte Januar zusammen mit Kurlux die Ideen und Kritiken von Euch aufzuarbeiten und entsprechend umzusetzen.
     
    #5
    MappleTV gefällt das.
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Fehler sind Menschlich. Das sollte man Akzeptieren in diesem Sinne, frohes schaffen!
     
    #6
  7. Tweaster
    Offline

    Tweaster

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Ich fände es besser wenn man statt dem Video noch mehr Bilder rein gemacht hätte :/ Auf dem Video finde ich, ist nicht so viel und gut zu sehen :( Schade
     
    #7