Bauwerke-Vorstellung #14 Bauwerke-Showcase - mal wieder etwas Neues! [Sieger-Januar]

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 22. Januar 2016.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    48,3%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    31,0%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    10,3%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    6,9%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    3,4%
  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Es ist soweit, ab heute stelle ich euch wieder die Showcases vor. In den vergangenen Wochen gab es einige Komplikationen. Danke an @René Uchiha, dass er für mich eingesprungen ist. Wieder mal gibt es eine Neuerung zum Bauwerk des Jahres. Ab sofort wird das jeweilige Showcase eines Monats für das Bauwerk des Jahres nominiert. Zu den zwei von der Redaktion festgelegten Bauwerken kommt also noch das Bauwerk mit der Besten Bewertung aus dem Dezember von @DanTheDQ hinzu.

    Natürlich gibt's auch heute wieder ein schönes Bauwerk für euch! Lasst doch eure Bewertung da! Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Video und Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Heute gibt es für euch etwas Großes! Das Bild zeigt eine Insel, bei genauerem Hinsehen erkennt man allerdings eine riesige Schildkröte. Auf dessen Rücken ist ein Naturgebiet mit individuellen Bäumen, Flüssen, Ruinen und viel mehr zu sehen. Dieses Werk ist auf dem Server cb.rennschnitzel.de zu finden.

    Video und Screenshots


    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung


    Heute gibt es, etwas verspätet, die Gesamtwertung!

    Aus den Zuschauervotings ergab sich eine unglaubliche Wertung von 4.19 Punkten!
    Verrechnet mit den 5! Punkten der Redaktion Ergibt sich aufgerundet auch ein Ergebnis von :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Kühen!
    Dieses Werk ist ein echter Favorit für das Bauwerk des Jahres!

    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Achtung: Die Bewertung der Redaktion beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!


    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @Berlax
    play.rennschnitzel.de

    Screenshots: Berlax
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
    Berlax gefällt das.
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Finde ich ganz schön wenn auch nicht einzigartig (habe das so in der ähnlichen Form schon auf mehreren Servern gesehen!) trotzdem sehr schön. :)

    Ich vergebe deshalb :cow: :cow: :cow:
     
    #2
    jensIO und Berlax gefällt das.
  3. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Ich habe mir die Schildkröte vor Ort angeschaut und fand sie richtig klasse. Die Schildkröte ist wirklich sehr groß. So richtig mit Wow-Effekt.
    Die Proportionen und die Farbgebung stimmen. Details wie Schaum und Wasserspritzer an den eintauchenden Flossen ergeben ein sehr lebendiges Bild. Der Wald mit den Gebäuderuinen ist liebevoll gestaltet. Alle Bäume sind selbstgebaut - und auch gut. Die Landschaft ist sehr schön und detailreich gestaltet mit kleinen Wasserläufen, Teichen, Lichtungen, kleinen Brücken, etc. ... In den Ruinen gibt es auch einiges zu entdecken. Da führt zum Beispiel mal eine Leiter in den Untergrund in verlassene Räume, oder es tut sich ein Tunnel auf, der am Rand des Panzers rauskommt. Wer sich die Schildkröte vor Ort anschaut, sollte unbedingt mal vom Wasser aus (ein Stückchen weg schwimmen) schauen. Wirklich gut geworden. Kompliment! Deshalb von mir 5 Kühe!
     
    #3
    Berlax gefällt das.
  4. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Definitv 5 Kühe :D. DIe Strukturen sind klar definiert und die gesamte Schildkröte ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Alle Bäume sind selber gebaut und die Landschaft mit verschiedenen Ruinen abwechslungsreich gestaltet. Klar ist die Schildkröte ein beliebtes Motiv, nicht nur in Minecraft, aber diese Schildkröte ist keine 0815 Schildkröte, wie vll. auf anderen Servern: Die Formen der Schildkröte sind sehr schön definiert und sie ist mit einzigartigen Details, wie z.B. dem aufgewirbelten Wasser, dargestellt mit schwebenden Wasser und Spinnenweben, versehen. DIe Gesamtkomposition stimmt einfach.

    PS: Wenigstens ein Bild mehr mit dem Kopf der Schildkröte hätte ich mir schon gewünscht. So musste ich mir erstmal vor Ort einen Überblick verschaffen, bevor ich eine Bewertung abgeben konnte.
     
    #4
    Berlax gefällt das.
  5. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    @TheoRetisch mir wurde leider kein Bild des Kopfes zugesandt und eines so kurzfristig selbst zu machen war leider nicht möglich auf die kurze Zeit, im Video würde man diesen gut sehen, dieses lässt sich aber aus unbekannten Gründen hier nicht einfügen, deshalb: Bitteschön :D

     
    #5
    Berlax und TheoRetisch gefällt das.
  6. Tweaster
    Offline

    Tweaster

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Find ich einfach unglaublich schön! War auch auf dem Server und bin von so vielen Bauwerken begeistert die da stehen :3
    Die Schildkröte hat mir fast am besten gefallen :) Auch wenn ich bestimmt nicht alles gesehen habe :p Macht so weiter und hoffe wir sehen noch mehr Showcase´ von den Leuten!

    Also versteh nicht, wie man da nur 2 Kühe geben kann? o_O
     
    #6
    Berlax gefällt das.
  7. Berlax
    Offline

    Berlax

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Ich bedanke mich schon mal im Namen des Erbauers und des ganzen Rennschnitzel Servers, für Bewertung und Kritik ;)
    Freut mich sehr, dass das Bauwerk so gut ankommt!
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    # Gesamtbewertung verfügbar!
     
    #8
  9. Berlax
    Offline

    Berlax

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke für 5 Gesammtkühe :eek: freuen uns sehr, was da noch kommt, für das Bauwerk des Jahres!
     
    #9