Bauwerke-Vorstellung #15 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 30. Januar 2016.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    52,9%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    35,3%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    11,8%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]


    Heute mal wieder ein tolles Bauwerk für euch, leider noch in der Weihnachtszeit entstanden, allerdings wegen der Komplikationen verschoben bis in den späten Januar. Lasst doch eure Bewertung da! Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Die Einsendung zeigt eine Wichtelwerkstatt, die an einen Fichtenwald angrenzt und von einer weihnachtlich-winterlichen Umgebung eingerahmt wird. Das Bauwerk wurde als Adventskalender auf dem Server minecraft-corp.de erbaut und bietet die Möglichkeit, Türchen in Form von Schildern zu finden und kleine Überraschungen zu erhalten.

    Screenshots

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung

    Aus der Umfrage ergab sich ein Ergebnis von 4,38 Punkten.

    Verrechnet mit den 4 Punkten der Redaktion ergibt sich also gesamt ein Ergebnis von :cow: :cow: :cow: :cow: Kühen!
    Die Wichtelwerkstatt ist wirklich ein Hingucker, sehr detailreich und individuell gestaltet. Gesamt fehlt noch dieser eine "WOW"-Moment zu den 5 Kühen, aber dennoch ein sehr gelungenes Werk!

    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @TheoRetisch
    minecraft-corp.de

    Screenshots: TheoRetisch
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
  2. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Hallo an alle Showcasebetrachter, -interessierte, -mitmacher und -mitabstimmer,

    bei dem jetzigen Showcase ist leider wieder etwas schiefgegangen.
    Das Wichtelhaus auf Corp wurde von Theoretisch1 (unserem Supporter) schon vor Weihnachten eingereicht. Die Veröffentlichung wurde uns dann für den 8. Januar zugesagt. Das haben wir gerade noch akzeptiert, da das Häuschen nur als Weihnachtsdeko gedacht war. Dem Showcase zuliebe hätten wir es dann so lange stehen gelassen. Als sich die Veröffentlichung dann auf Grund von Kurlux PC-Problemen weiter verzögerte, hatten wir das Wichtelhaus zurückgezogen. Inzwischen ist auf Corp alles 'entweihnachtet' - d.h. auch das Wichtelhaus existiert nicht mehr. Nun ist es aber geschehen, dass unser Wichtelhaus (warum auch immer...) trotzdem im Showcase erscheint.

    Wir sind der Meinung, dass eine Bewertung dieser Arbeit nur wirklich möglich ist, wenn man es sich vor Ort anschaut. Deshalb haben wir zähneknirschend ausnahmsweise eine Schematic dieses Wichtelhäuschens auf unsere Creativwelt gepastet, damit Interessierte die Möglichkeit haben, sich diese in natura anzuschauen und somit objektiver bewerten zu können. Dazu sei gesagt, dass natürlich nun der Zusammenhang mit dem Spawn und der winterlichen Atmosphäre fehlt ...

    Da wir eine Passwort-Freischaltung haben, können sich Interessierte bei uns im TeamSpeak bei einem Teammitglied melden. Sie werden dann unbürokratisch zum Wichtelhaus begleitet.

    LG Lotta

    PS Ich muss nicht extra erwähnen, dass mich die ganze Organisation dieses Showcase langsam wirklich irritiert ...
     
    #2
    Kurlux, TheoRetisch und kikelkik gefällt das.
  3. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Dem kann ich nur zustimmen.....
     
    #3
  4. UlliUnwissend
    Offline

    UlliUnwissend

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    4
    Was verbirgt sich denn immer hinter diesen Punkten? :confused:
     
    #4
  5. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Zunächst einmal, Wenn euch der Showcase in letzter Zeit nur Probleme bereitet (und nein das ist nicht böse gemeint) solltet ihr mal überdenken, ob ihr das nicht noch lasst und diese Fehlerpunkte behebt, oder fähiges Personal bzw Ersatz heranschafft falls jemand mal ausfällt. Weil diese Probleme häufen sich ja extrem rund um das Showcase, darum geht es jetzt hier aber nicht..

    Schönes Weihnachtliches Bild kann ich nur sagen alles sehr schön gemacht. Auch wenn ich kein Freund von einem "Schilderadventskalender" bin.
     
    #5
  6. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo miteinander,

    zuerst einmal vielen Dank für eure Hinweise, wir haben auch schon teamintern darüber gesprochen. Es ist natürlich schade, dass uns hier ein Missgeschick passiert ist und wir bedauern es zu tiefst, dass euch dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Dennoch muss man beachten, dass immer Fehler auftreten können, daher ist es umso wichtiger, dass ihr uns wie auch bisher darauf aufmerksam macht. In diesem Fall war es ein ärgerlicher teaminterner Kommunikationsfehler, der in dieser Form hoffentlich nicht mehr auftreten wird.

    Sofern es für dich, @LottaXL, kein weiteres Problem darstellt, lassen wir das Showcase online. Andernfalls einfach noch mal bei mir melden ;)

    MfG Daniel & die MCSEU-Redaktion
     
    #6
    TheoRetisch, LottaXL und jensIO gefällt das.
  7. Mitroman15
    Offline

    Mitroman15

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Ich habe der Wichtelwerkstatt Satte 5 Sterne geben.

    Denn ich bin zur Weihnachtszeit auf diesen Server gekommen und war überrascht, wie weihnachtlich es hier eigentlich aussieht.
    Das Wichtelhaus hatte natürlich einen Niedlichkeits-Boni. Ich fand es sehr kreativ, dem Schwein eine Mütze aufzustetzen und den
    ganzen Wichteln eine tüchtige Arbeit zuteilen. Es war auch alles sehr hübsch dekoriert.

    MfG
    Mitroman15
     
    #7
    LottaXL gefällt das.
  8. FWchris
    Offline

    FWchris

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Durchweg ein Gelungenes Bauwerk mit vielen kleinen schönen Raffinessen

    MFG
    FWchris
     
    #8
    LottaXL gefällt das.
  9. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    # Auch hier gibt's nochmal die Gesamtbewertung, die aufgrund der Probleme und dem Event zunächst nach hinten gerutscht ist.
     
    #9
  10. dj888
    Offline

    dj888

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    3
    Sehr Gut!
     
    #10
    LottaXL gefällt das.