News [15w36a] - Spielerkollision

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 2. September 2015.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Mit dem heutigen Snapshot wurde ein vor einigene Jahren entferntes Feature wieder eingebaut, die Kollisionen zwischen Spielern.

    Durch diese Kollisionen ist es nun also wieder möglich Spieler durch die Welt zu schubsen und bietet auch dem PvP wieder einige neue Möglichkeiten, wie z.B. den Gegner in Lava zu stoßen damit dieser verbrennt. Diese Funktion kann über die Scoreboard Team Funktion deaktiviert werden.

    Außerdem wurden die Rüstungen ausbalanziert und auch die Verzauberungen für diese angepasst und an der Performance gearbeitet.


    Zu guter letzt wurde heute ein neuer Launcher, ähnlich dem für Windows, für OSX zum Testen auf Reddit veröffentlicht. Dieser kann hier herruntergeladen und getestet werden.

    Die Minecraft-Version kann im Launcher ausgewählt werden, hierfür musst du ein neues Profil erstellen, dort den Haken bei "Enable experimental development versions" setzen, das Profile speichern und auswählen.

    Der entsprechende Server kann hier heruntergeladen werden: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/15w36c/minecraft_server.15w36c.jar
     
    #1
    Äpfelchen, Vanityra und SilberRegen gefällt das.