News [15w37a] - Hardcoreänderungen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 10. September 2015.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Diese Woche kam der Snapshot einen Tag später als normal, die größte Änderung des Snapshots ist, dass nun im Hardcore-Mode erstellte Welten nach dem Tod nichtmehr gelöcht, sondern nurnoch als Zuschauer betrachtet werden können.

    Außerdem wurde eine neue GameRule hizugefügt mit der man die Chunkgenerierung als Spectator aktiveren oder deaktivieren kann. Zusätzlich lässt sich der Bogen aus der Offhand abschießen, welches es einem ermöglilcht ein Schwert in der Hand zu haben während man den Bogen abfeuert. Zu guter letzt wurden wieder die Waffen und Schilde weiter ausbalanziert.

    Die Minecraft-Version kann im Launcher ausgewählt werden, hierfür musst du ein neues Profil erstellen, dort den Haken bei "Enable experimental development versions" setzen, das Profile speichern und auswählen.

    Der entsprechende Server kann hier heruntergeladen werden: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/15w37a/minecraft_server.15w37a.jar
     
    #1