Bauwerke-Vorstellung #16 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 5. Februar 2016.

?

Eure Meinung zum heutigen Showcase

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    7,1%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    35,7%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    35,7%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    21,4%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]


    Heute ist ja mal wieder Freitag. Und Freitag ist Bauwerke-Tag! Lasst doch eure Bewertung da! Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos
    Heute gibt es für euch die Lobby des cosmiqglow.de-Servers. An dieser wird seit eineinhalb Jahren gebaut, welches sich an der Größe und Detailanzahl klar zeigt. Sie weist sowohl Mittelalterliche sowie viele Bauten aus dem Bereich Fantasy auf und in jeder Straße gibt es individuelle Häuser. Ergänzt wird die Karte durch eine ausgeprägte, individuelle Naturkulisse. Um die volle Wirkung der Lobby zu erfassen braucht man schon ein paar Minuten länger. Ein Vorgeschmack gibt es mit den folgenden Screenshots.

    Screenshots


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung

    Aus der Umfrage ergab sich ein Ergebnis von 3,14.

    Verrechnet mit den 4 Punkten der Redaktion ergibt sich gerundet ein Ergebnis von :cow: :cow: :cow: :cow: Kühen.
    Das Bauwerk ist natürlich an vielen Ecken noch nicht fertig, trotzdem sieht man, was in den letzten 1 1/2 Jahren von wenigen Leuten hier mühsam aufgebaut wurde. Hier und da gibt es auch einige Highlights zu betrachten.

    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details


    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @monst12
    zukünftige IP: cosmiqglow.de

    Screenshots: Kurlux
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
    jensIO gefällt das.
  2. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Das dritte Bild gefällt mir und dass ihr die Landschaft in das Stadtbild mit eingebunden habt, aber die ersten 2 Bilder sind mir etwas zu überdetailliert, zudem passen die verschiedenen Baustile nicht ganz zusammen.
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Gibt es eine Möglichkeit, sich das vor Ort anzuschauen? :)
    Ich schaue immer gerne, bevor ich bewerte ;)
     
    #3
  4. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Ich wurde im Nachhinein dann noch informiert, dass eine PN an @monst12 genügt, um kurz auf die Whitelist zu dürfen.
    Unbedingt empfehlenswert, sich das Ganze vor Ort anzusehen.
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Erst einmal vielen Dank, dass ihr mir das Anschauen auf eurem Server durch das Eintragen auf die Whitelist ermöglicht habt ;)

    Ich bin in einem Pavillon mitten in der Lobby gespawnt. Wie schon gesagt wurde, ist diese Lobby noch nicht fertig. Überall waren noch Markierungsblöcke und -linien. Zum Teil gab es Hollywood-Häuser, die bis jetzt nur aus Fassaden bestanden. Zum Beispiel die vom dritten Bild.

    Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang verlaufen habe, da für mich keine Struktur oder ein Plan erkennbar waren. Alle fertigen Häuser sind liebevoll eingerichtet. Teiche, kleinere Flussläufe, Brücken und Bäume sind in das Dorf integriert. Auch einen Marktplatz habe ich gefunden. Die Häuser stehen sehr eng beieinander, sodass auch eine heimelige Dorfgassenatmosphäre entsteht. Bei den Dächern wurden verschiedene Materialien benutzt. Für meinen Geschmack allerdings zu viele. Sie passen zum Teil nicht so schön zusammen. Es wurde auch Material benutzt, das nur ganze Blöcke hat. Dadurch sehen eine Menge Dächer grob aus. Außerdem sind - um eine einheitliche Verbindung zwischen den Dächern zu schaffen - auf fast allen kleinen Dächern Knöpfe auf dem First und Zäune auf dem Dach verteilt. Dadurch sieht das aber schon wieder etwas eintönig aus. Wenn man durch die engen Gassen geht (Die Enge finde ich gut) und nach oben schaut, weiß man manchmal nicht, was über einem ist. Ein Stück Dach oder etwas anderes? Da würde ich mir etwas mehr Klarheit wünschen.
    Die Fassade der Häuserzeile von Bild 3 finde ich auch schön, auch wenn sie fast ein bisschen überdetailliert ist. Man sieht überall, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde. Bei den Details meiner Meinung nach zu viel. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ein Pluspunkt: Bäume sind selbstgebaut. Allerdings sehen die Bäume mit den runter hängenden Blättern durch zu viel Gleichmäßigkeit etwas künstlich aus. Auch manche Stämme wirken noch grob. Mein Fazit: Etwas mehr Übersichtlichkeit, etwas weniger Materialien und Details würden der Lobby ganz gut tun. Was mir noch auffiel war, dass sich alles auf einer Ebene abspielt. Ein paar Höhenunterschiede in der Landschaft wären nett. Ich vergebe hier 3 Kühe.
     
    #5
    Kurlux gefällt das.
  6. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    # Mit einem Tag Verspätung gibt's heute die Bewertung!
     
    #6
  7. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Mulcho
    Hm, da würd ich wohl sagen Glück gehabt. Für ein unfertiges Bauwerk (Markierungsblöcke) mit so einer riesigen, unnötigen Varianz an Blöcken (Bsp. Dächer), keinen echten visuellen Orientierungspunkten (Stichwort unübersichtlich) und gnadenlosem Overdetail (Bild 2 & 3) noch 4 Kühe zu bekommen, ist eine Premiere.

    Ich habe hier nur 2 Kühe zu vergeben, übrigens nicht weil ich mir „mehr Details“ wünsche: hier wäre weniger, einfach mehr.
     
    #7
    TheoRetisch, jensIO und LottaXL gefällt das.
  8. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Die Bewertung war tatsächlich sehr knapp, ich habe mir das Bauwerk vor Ort aber sehr lange angesehen und mir haben viele Elemente gut gefallen. Die Bewertung von mir wurde unabhängig davon gemacht, ob das Werk fertig ist oder nicht.

    Abschließend wieder mal ein Dankeschön, dass sich so viele Leute an dem Showcase beteiligen.
     
    #8