• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[17w06a] - es wird bunter

Malte

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
17 März 2012
Beiträge
523
Minecraft
Lergin_

Heute hat Mojang den ersten Snapshot der 1.12 veröffentlicht. In diesem wurde sowohl die gesamte Farbtabelle überarbeitet, als auch 3 neue Farbige Blöcke, Beton, Betonpulver und Terracotta, hinzugefügt. Das Betonpulver ist außerdem ein weiterer Block auf den die Gravitation einwirkt:



Außerdem wurde eine Möglichkeit eingebaut Hotbars im Creative, mit Strg-Nummer, zu speichern und wieder, mit Shift-Nummer, zu laden:



Die Version kann im Launcher heruntergeladen und getestet werden. Die Server Datei kann hier heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deleted28539

Guest
An sich ist das ziemlich geil... ich hoffe aber trotzdem dass einfach irgendwann vollständig RGB unterstützt wird... und es für den Creative Mode einfach völlig neutrale Blöcke gibt, die exakt die angegebene Farbe haben. :D
Selbiges Wünschte ich mir auch für den Chat, nur weiß ich jetzt schon wie der ein oder andere Server hiernach aussehen wird...
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
An sich ist das ziemlich geil... ich hoffe aber trotzdem dass einfach irgendwann vollständig RGB unterstützt wird...
Wird es wohl nicht geben, mit dem momentanen system dass für blöcke genutzt wird würde man 1,048,576 verschiedene Blöcke brauchen.
Die einzige momentane lösung ohne irgendetwas am Weltenformat zu ändern wären Tileentitys was von der Performance dann aber doch eher Carpenter Blocks ähneln würde.
 

Denny93

Minecrafter
Mitglied seit
21 Dezember 2016
Beiträge
15
Alter
25
Sprich: Es wird jetzt nicht so schnell wieder eine Änderung geben? :p
 
D

deleted28539

Guest
Wird es wohl nicht geben, mit dem momentanen system dass für blöcke genutzt wird würde man 1,048,576 verschiedene Blöcke brauchen.
Die einzige momentane lösung ohne irgendetwas am Weltenformat zu ändern wären Tileentitys was von der Performance dann aber doch eher Carpenter Blocks ähneln würde.
Für die Lederrüstungen gibt es ja bereits RGB durch die NBT Tags, weshalb ich der Annahme war, dass das auch bei Blöcken ohne weiteres implementierbar wäre.
 

EckigerServer

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Dezember 2016
Beiträge
35
Alter
14
Minecraft
EckigerServer
Ich würde mich generell auch über Mehr Waffen freuen
 

AconTM

Schafhirte
Mitglied seit
15 Juni 2015
Beiträge
116
Alter
22
Minecraft
AconTM
Ich hab dieses Update schon vor ein paar Tagen / Wochen mal als Screenshot gesehen und muss
ehrlich sagen bis auf ein / zwei muster gefällt mir von den neuen Deko Objekten nichts.. Minecraft
ist ein Spiel das meiner Meinung nach von Dekoration lebt & diese Blöcke passen irgendwie nicht
so rein (Meine Meinung).

Btw, bevor es heißt ich sag nur is scheiße :D Ich finde einfach das die Farben bzw die Muster
nur schwer eingesetzt werden können & mein persönlichen Geschmack trifft es nicht.

Lg. AconTM
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.209
Ich hab dieses Update schon vor ein paar Tagen / Wochen mal als Screenshot gesehen und muss
ehrlich sagen bis auf ein / zwei muster gefällt mir von den neuen Deko Objekten nichts.. Minecraft
ist ein Spiel das meiner Meinung nach von Dekoration lebt & diese Blöcke passen irgendwie nicht
so rein (Meine Meinung).

Btw, bevor es heißt ich sag nur is scheiße :D Ich finde einfach das die Farben bzw die Muster
nur schwer eingesetzt werden können & mein persönlichen Geschmack trifft es nicht.

Lg. AconTM
Die Vanilla-Texturen sind tatsächlich nicht der Wahnsinn.
Allerdings, es gibt nicht ohne Grund Texturepacks, für diese sind zusätzliche Blöcke manchmal echt Gold wert.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben