• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[17w13a] - Papageien, ein Rezeptbuch und keine Achivements

Malte

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
17 März 2012
Beiträge
523
Minecraft
Lergin_

Heute wurde ein zweiter Snapshot für die 1.12 veröffentlicht, in dem Papageien hinzugefügt wurden und das Craftingfenster um ein Buch mit Rezepten erweitert wurde. Außerdem wurden die Achievements durch ein Advancementsystem ersetzt.



Die Papageien spawnen in Jungelbiomen und lassen sich mit Keksen zähmen, sodass diese einem hinterher fliegen und mit einem klick auf eine Schulter gesetzt werden können. Außerdem imitieren Papageien die Geräusche von sich in der nähe befindenden Monstern.


Das Crafting Buch ist eine Erweiterung der Crafting-UI die mit einem Klick auf das Buch geöffnet werden kann und alle "freigeschalteten" Rezepte anzeigt und auch das Crafting Feld mit einem Klick auf das zu craftende Item direkt befüllt. Freigeschaltet werden Rezepte, obwohl sie auch craftbar sind wenn sie nicht freigeschaltet sind, wenn man die Items die zum Craften benötigt werden einmal im Inventar hatte. Dieses Feature ist sowohl im Craftingtable als auch im Inventar verfügbar und zeigt immer nur die Items an die innerhalb des Craftingfeldes auch hergestellt werden können.
Dies ist eine der sichtbaren Änderungen von Dinnerbones neuen JSON-basierten System für Rezepte und Advancements (https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/612frr/the_data_that_dinnerbone_just_spoiled/).


Das Advancement System ersetzt die Achievements und erlaubt unter anderem mehrere unabhängige Achievement-Bäume und ist genauso wie die Rezepte zukünftig auch komplett von Mapmakern konfigurierbar.



Die Version kann im Launcher heruntergeladen und getestet werden. Die Server Datei kann hier heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben