1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev (19) (Java) Erfahrener Developer sucht ein Projekt

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Bolver, 5. Oktober 2016.

  1. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Hallo ich heiße Sven,
    ich programmiere seit meinen fünfzenten Lebensjahr in Java
    und mache momentan mein Fachabitur als Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent.
    Dank meiner Schulischen Ausbildung werde ich in Fächern wie Programmieren (Java, Html Css PhP), Netzwerktechnik und Datenbanken momentan mit dem Microsoft SQL Server unterrichtet ich behersche aber auch aus früheren Projekten MYSQL
    da es sich nicht groß unterscheidet außer in ein paar Funktionen.
    Ich habe dort gelernt wie man z.B. Optimierte Datenbankabfragen schreibt oder Normalisierte Datenbanken aufbaut.
    Ich habe bereits in vielen Projekten mitgeholfen und habe daher viel Erfahrung was es z.B. heißt User zu Supporten oder sehr viel Ahnung welche Plugins man benutzen sollte und welche lieber nicht obwohl ich eigentlich jemanden raten würde es selbst programieren zu lassen als etwas vorgefertigtes zu benutzen.

    Plugins die ich mal programmiert habe:

    1. RPG Plugin
    • Sprachunterstützung (Jeder Spieler kann die Serversprache für sich selbst ändern)
    • Datenspeicherung in Mysql
    • Levelsystem
    • Eigenes Commandsystem
    • Eigenes InventarUI System
    • Eigenes Permissions System (MySQL)
    • Eigene Effekte z.b. Helix etc.
    • Eigener Chatfilter (Schimpfwörter, Domains etc)
    • Eigenes Chatsystem (Global, Lokal, Gilde)
    • Sehr viele Hintergrundsysteme leider nie fertiggestellt da sich der Server aufgelöst hat.
    2. Shop System
    • Realisiert mit meiner InventarUI
    • Realtimeaktualisierungen
    • Kaufen mit Rechtsklick
    3. Gilden System
    • Gilden gründen
    • Gilden Gruppen setzen
    • Gildenchat
    4. Quest System
    • Erstellbar durch .yml files
    • Kill Quests
    • SammelQuests
    • Lauf Quests
    • Gasthaus wo man Aufträge annehmen kann.
    5. Eigens Voxel Sniper
    • Um leichter realistisch zu bauen z.b.
      • Push Tool Stößt einen bestimmten Radius von Blöcken von sich weg (Ruinen)
      • Fall Tool Lässt einen bestimmten Radius von Blöcken herunterfallen (Ruinen)
      • FeldTool Erstellt Weizenfelder hierbei sind höhenunterschiede egal
      • WegTool Um Random Gravel zu plazieren
      • GrassTool Um Random Grass zu Pflanzen wie Bonemeal nur ohne Blumen
      • vieles mehr...
    6. Eigenes Bedwars hierzu muss ich ja nicht mehr viel sagen

    Viele weitere Plugins etc.

    Ich hoffe hierraus kann man sehen das ich eine menge Erfahrung in der Programmierung besitze sei es in Systemen oder Gamemodes daher hoffe ich das mir ein Erfahrenes Team antwortet ich fände es gut wen der Serverbesitzer Älter als ich ist und das, dass Team Nett ist.
    Anfragen bitte mit pn.

    LG Sven​
     
    #1
  2. DJKhaled
    Online

    DJKhaled

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    55
    Kann man sich die Plugins denn auch anschauen oder Live in Action begutachten?
     
    #2
  3. Panossa
    Offline

    Panossa

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Panossa
    http://www.seid-seit.de/

    Ansonsten bis auf ein paar Groß- und Kleinschreibungsfehler echt ein solider Beitrag. Auch wenn ich persönlich einen Link zu ein paar Beispielplugins von dir haben wollen würde, damit ich mir mal deinen Programmierstil angucken kann...
    Gut finde ich es aber auf jeden Fall, dass du so viele verschiedene Bereiche der Pluginprogrammierung angeguckt hast. RPG, Bedwars und Terraforming sind schon 3 Sachen, die nicht jeder Programmierer mal gemacht hat. Gut so :D

    Gruß
    Panossa

    P.s. ich denke, ich schreibe dir mal eine PN :p
     
    #3
    Bolver gefällt das.
  4. Gokage96
    Offline

    Gokage96

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gokage96
    Gibst du auch antworten auf die pns oder guckst du die dir nur an?
     
    #4
  5. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Code (Text):
    1. public class CommandAddXP extends CommandListener{
    2.  
    3.     private Plugin plugin;
    4.  
    5.     public CommandAddXP(Plugin plugin) {
    6.      
    7.         this.plugin = plugin;
    8.      
    9.         LanguageManager lm = plugin.getLanguageManager();
    10.      
    11.         lm.addDefaultString("add.xp.player.offline", "Der Spieler @p ist momentan nicht Online!");
    12.         lm.addDefaultString("add.xp.levelargument", "Die angegebenen XP müssen zwichen @a liegen!");
    13.         lm.addDefaultString("add.xp.success.sender", "Du hast die XP vom Spieler @p um @a erhöht!");
    14.         lm.addDefaultString("add.xp.success.target", "Deine XP wurde um @a erhöht!");
    15.     }
    16.  
    17.     @Override
    18.     public boolean onCommand(Player player, String cmd, String[] args) {
    19.      
    20.         String prefix = "Admin";
    21.         String command = "/addxp <player> <xp>";
    22.      
    23.         if(!Rank.hasPermissions(player, Rank.GROUP_ADMIN)){
    24.          
    25.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, Chat.NoPermission, null);
    26.             return true;
    27.         }
    28.      
    29.         if(args.length != 2){
    30.          
    31.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, Chat.CommandUsage, new String[]{"@cmd=" + command});
    32.             return true;
    33.         }
    34.      
    35.         if(!MathUtils.isInteger(args[1])){
    36.          
    37.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, Chat.CommandUsage, new String[]{"@cmd=" + command});
    38.             return true;
    39.         }
    40.      
    41.         Player target = Bukkit.getPlayer(args[0]);
    42.         if(target == null){
    43.          
    44.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, "add.xp.player.offline", new String[]{"@p=" + args[0]});
    45.             return true;
    46.         }
    47.      
    48.         RpgPlayer rpgPlayer = PlayerUtils.getRpgPlayer(target);
    49.      
    50.         int xp = Integer.parseInt(args[1]);
    51.      
    52.         if(xp < 1 || xp > 1000000){
    53.          
    54.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, "add.xp.levelargument", new String[]{"@a=1-1000000"});
    55.             return true;
    56.         }
    57.      
    58.         rpgPlayer.addXP(xp);
    59.      
    60.         if(!player.getName().equals(target.getName())){
    61.          
    62.             Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, "add.xp.success.sender", new String[]{"@a=" + xp, "@p=" + target.getName()});
    63.         }
    64.  
    65.         Chat.sendMessage(target, Chat.PREFIX, prefix, "add.xp.success.target", new String[]{"@a=" + xp});
    66.  
    67.         return true;
    68.     }
    69.  
    70. }
    Ich programmiere Objectorientiert und sauber nur ich möchte eigentlich ungern mein komplettes Plugin veröffentlichen da ich mitlerweile sehr viel Arbeit reingesteckt habe.

    LG Sven
     
    #5
  6. Panossa
    Offline

    Panossa

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Panossa
    Der Code gefällt mir sehr!
    Strukturiert, schlau...
    Gut, jetzt müsstest du nur noch auf Discord oder hier per PN antworten ^^'

    Gruß
    Panossa
     
    #6
  7. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Hi Sven,

    du schreibst einiges über dich, lässt aber den wichtigsten Punkt weg: warum suchst du ein Projekt und vor allem, welche Art von Projekt suchst du? Welche Erwartungen hast du an das Projekt bzw. an das Team? Woran hast du Spaß und was genau willst du in diesem Team bewirken? Bist du bloß auf der Suche nach Ideen/Aufträgen oder möchtest du tatsächlich in ein Team und doch somit übergreifend für das Projekt einsetzen?

    An dieser Stelle zweifle ich deine Erfahrung an :p
     
    #7
  8. Techtory
    Offline

    Techtory

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ein Örtchen in Bayern :D
    Minecraft:
    granatapfelLP
    #8
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Und deswegen ist man zu feige es zu präsentieren? Verstehe ich nicht. Du kannst doch stolz sein?

    Sagt dir Singleton was? Nutzt du Prepared Statements? Wieso nimmst du zur Verifizieriung eines Spielers den Namen, anstatt der UUID?
     
    #9
    Bolver gefällt das.
  10. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Also würdest du lieber ein Gamemode etc. von der Spigot Seite benutzen als es selbst Programmieren zu lassen?

    Jetzt kommt der Punkt wo ich dich anzweifle :p

    Und zu den übrigen Fragen ich wollte einfach mal gucken wer mir so antwortet und was mir geboten wird.
     
    #10
  11. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Ja gebe ich hier ist deine,
    ich bin eher auf der Suche nach einem Team wie es oben steht das ein gewisses Alter mit sich bringt.
    17 Jahre im Durchschnitt unter den Admins ist mir ein wenig zu Jung.
    Okay ihr habt auch ein paar ältere Admins nur ich möchte auch an einem Projekt mitarbeiten welches in meinen Augen eine Zukunft bietet und diese Zukunft sehe ich momentan einfach nicht bei euch.
    Vielleicht irre ich mich da auch momentan stark und ihr werdet bald einer der größten Server sein das will ich jetzt nicht bestreiten.
    Deshalb wünsche ich euch noch viel Erfolg mit eurem Projekt.

    LG Sven
     
    #11
  12. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Feige würde ich jetzt nicht sagen nur ich habe halt keine Lust das es sich dann irgendeine Person Downloaded und es für sein Projekt nutzt.
    Ich könnte dir gerne den Github Link schicken nur das ist so eine Sache Sourcecode im Internet zu veröffentlichen.
    Mehr als Code Schnipsel werde ich daher nicht veröffentlichen und ich hoffe du respektierst es.

    Zu deinen Fragen

    Sagt dir Singleton was?

    Ja es gibt die Funktion Plugin.getInstance();
    die ich selbst häufig benutze nur das Plugin im Constructor
    zu übergeben habe ich mir vor Jahren angewöhnt was ich manchmal noch einbaue :) auch wen es unnötig erscheint.

    Nutzt du Prepared Statements?
    ja ich benutze Prepared Statements, wäre auch blöd wen nicht (SQL-Injection etc.) und es ist komfortabler.

    Wieso nimmst du zur Verifizierung eines Spielers den Namen, anstatt der UUID?
    Das ist ja keine richtige Verifizieriung ich benutze den Spielernamen nur um zu prüfen ob der Spieler sich selbst als Argument übergibt.
    Es ist richtig man kann theoretisch beides nehmen, nur in dem Fall ist dies im grunde egal.

    LG Sven
     
    #12
    jensIO gefällt das.
  13. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    70 Zeilen Code von denen auch noch 21 leer sind, also 49 Zeilen Code (und nur 40 Zeilen Programmlogik) sagen wirklich nicht viel, eigentlich gar nichts, über deine Fähigkeiten aus (zumal die Formatierung keinen üblichen Standard erfüllt und es noch ein paar weniger wichtige design flaws gibt). Außerdem sehe ich nicht wieso es schlimm wäre wenn jemand Teile aus deinen Projekten übernimmt. No offense meant, aber das wird wohl sowieso nicht die Offenbarung sein, die alle schon immer haben wollten. Referenzprojekte anzugeben, aber keinen Quellcode dazu, ist nicht nur bad habit sondern spricht meiner Meinung nach sogar stark gegen eine Person. Und @Baba43 muss ich recht geben, in den meisten Fällen ist eine bereits vorhandene von vielen Nutzern getestete Lösung sinnvoller.
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Also ich möchte jetzt gerne erstmal anmerken das diese Formatierung dem Standart entspricht.
    Institute of Information Systems University of Lübeck
    https://www.ifis.uni-luebeck.de/lehre/ws0708/prog/ueb4/Regeln zur Codeformatierung_07-11-16.pdf

    Es geht aber um die Tatsache wen ich mir jetzt ein beliebiges Plugin von Spigot downloade z.b. einen Gamemode was einige machen was bringt es dem Server das nenne ich einfach 0815 weil es jeder machen kann.
    Guck dir mal die ganzen Kiddieserver an Manche Sachen wie z.b. Worldedit, Worldguard, Holographicsisplays etc. sind gut dagegen sage ich ja nichts nur selbstgecodete Plugins personalisieren den Server.

    Nächster Punkt also nehmen wir an ich Programmiere ein Gamemode und soll ihn dir und allen anderen zur verfügung stellen??
    Dann kann ich und jeder andere Server gleich seine kompletten Plugins öffentich auf Github hochladen!

    Oder darf ich dich jetzt Feige nennen weil nicht ale deine Plugins öffentlich im Internet jedem frei zur verfügung stehen?

    Und nochmal zum ersten Punkt hast du echt so viel langeweile das du von Anderen leuten die Zeilen des Quelcodes zählen musst also ich Programmiere wen ich langeweile habe?

    Außerdem würde ich nur bestimmten Servern meinen Quelcode zeigen die erstens ihn sehen wollen und zweitens in frage kommen!
     
    #14
    maybeto gefällt das.
  15. Panossa
    Offline

    Panossa

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Panossa
    1. Wo bitte ich die Formatierung des Codes nicht "einem üblichen Standard entsprechend"? Bis auf die mir unverständliche Zeile mit
    String command = (...) sehe ich nichts, was mir komisch vorkommt. Und aus der Sicht der Java Konventionen ist der Code soweit astrein.

    ( @Baba43 @Inkemann )
    2. Also du würdest wirklich bei einem größeren Server Essentials verwenden, um Befehle wie /gm, /sethome, /home und so zu haben, anstatt selbst so ein Plugin zu programmieren oder programmieren zu lassen? Das sagt echt nicht viel Gutes über dich aus, muss ich sagen.
    Ein angepasstes Plugins ohne unnötige Funktionen ist eigentlich fast immer besser, als ein Plugin aus dem Internet. Du verstehst dein Plugin selbst schneller/besser, kannst es effizienter erweitern und ....wie gesagt, du hast keine unnötigen Funktionen.
    Klar, die meisten Programmierer können nicht so effiziente Programme schreiben wie das professionelle Team hinter Essentials, aber selbst wenn man ein sehr effizient geschriebenes Plugin aus dem Internet nimmt, ist es weniger wert als ein Selbstgeschriebenes, sofern jenes so redundante Funktionen wie /nuke, /kittycannon u.A. hat. ._.

    Gruß
    Panossa

    P.s. @Bolver Wenn du nicht mehr bei Discord antworten willst, können wir auch über PNs hier schreiben. Aber ich wüsste trotzdem gern, ob überhaupt noch Interesse besteht, da du mir weder hier, noch bei Discord geantwortet hast in den letzten Tagen.
     
    #15
    Bolver gefällt das.
  16. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Ich find das lustig, wie hier ein halbwegs ordentliches Angebot bis ins kleinste Detail auseinander genommen wird, während die meisten 2 Zeiler gar keine Beachtung finden. Viele der hier genannten Punkte sind ohnehin Erbsenzählerrei. Kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Ohne Referenzen ist das natürlich immer ein gewaltiges Problem, aber es ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, wie er seine Angebote aufbaut.
     
    #16
    Panossa, jensIO, DJKhaled und 2 anderen gefällt das.
  17. Gokage96
    Offline

    Gokage96

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gokage96
    @Bolver Ja okay wenn du das so siehst.
     
    #17
  18. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Das ist ein bekanntes Phänomen, das sich auf Langeweile und Neid/Missgunst/Konkurrenzdenken zurückführen lässt (glaube ich). Mir fehlt in dem Beitrag trotzdem die Motivation, weshalb ich das Angebot nicht ernst nehmen kann. Man muss doch wissen, wohin man will und warum oder möchte man wirklich, dass sich jeder Hans und Frans meldet, weil man keinerlei Angaben dazu gemacht hat? Jedenfalls würde ich das von einem potenziellen Mithelfer erwarten, wenn er schon nicht selbst nach geeigneten Projekten sucht.

    Auf jeden Fall. Die Gründe dafür habe ich hier schon mal grob beschrieben.

    Naja.. einer von uns beiden hat in dem Bereich Berufserfahrung und betreibt seit Jahren einen eigenen Server. Ich würde daher spontan vermuten, dass ich im Gegensatz zu dir weiß, wovon ich spreche (bitte nicht übel nehmen). Wenn du dir meinen Beitrag durchliest, wirst du hoffentlich verstehen, was ich meine :)
     
    #18
  19. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    String command = "/addxp <player> <xp>";

    if(args.length != 2){

    Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, Chat.CommandUsage, new String[]{"@cmd=" + command});
    return true;
    }

    if(!MathUtils.isInteger(args[1])){

    Chat.sendMessage(player, Chat.PREFIX, prefix, Chat.CommandUsage, new String[]{"@cmd=" + command});
    return true;
    }

    Es dient dazu um bei einem Syntax Fehler den Korrekten Command Syntax wiederzugeben klar hätte man beide abfragen vereinen können nur so finde ich das persöhnlich übersichtlicher.
    Außerdem gibt es Befehle wo ich den Syntax öfter benutze da ich diese Klasse immer kopiere und umbenenne.

    Ich antworte dir per PN.

    Und danke nochmal an @Gokage96 und besonders @Panossa.
     
    #19
  20. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Jo, keinem üblichen Standard.
    Bei ganzen Spielmodi kann ich es verstehen, aber das Rad neu zu erfinden, obwohl es eins gibt mit dem tausende Leute tausende Stunden gefahren sind und das dementsprechend getestet, optimiert und sicher ist, ist meiner Meinung nicht kurzsichtig, sondern blind.
    Meiner Meinung nach, sollte das so sein, ja. Kann man natürlich lange drüber streiten, aber wenn man ernst genommen werden will, sollte es so sein. Viele der großen Plugins, hinter denen tatsächlich sehr viel Arbeit steckt, sind quelloffen. Und du könntest mich feige nennen, da ich aber zu der Zeit als ich noch Plugins programmiert habe (sowohl für hMod als auch Bukkit) den Quellcode zu jedem Plugin veröffentlicht habe, außer ich habe im Vorhinein Geld dafür bekommen und derjenige der mich bezahlt hat war damit nicht einverstanden (wozu ich heute auch sehr viel kritischer stehe), wäre das zumindest mit dieser Begründung ungerechtfertigt. Es gibt noch zwei oder drei uralte, tote Projekte auf Dev Bukkit von mir, den Quellcode dazu hatte ich auf einem bitbucket-Account, den es inzwischen nicht mehr gibt, weshalb ich ihn selbst nicht mehr habe.
    Scheint fast so, aber letztlich hat es wohl wenig Relevanz womit ich meine Arbeitspausen verbringe.

    @Panossa Das Rad neu zu erfinden obwohl ein perfekt rundes, von Tausenden gefahrenes, sicheres und optimiertes zur freien Verfügung steht, ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich, ja.[/QUOTE]
     
    #20