ServerPlugin 1on1

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Mc-PvP, 22. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mc-PvP
    Offline

    Mc-PvP

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Schönen Guten Tag,
    Ich möchte ein 1on1 Plugin programmieren, dazu brauch ich eine kleine Hilfestellung.
    Wenn ein Spieler /anmelden eingibt, soll in eine datei sein Name geschrieben werden(Bei den folgenden usern dann genauso)
    Wenn er dann nochmal /anmelden eingibt, soll er eine Nachricht bekommen, und NICHT in die Datei eingetragen werden.

    Wie mache ich das mit der Datei und das der dann ne nachricht bekommt, wenn er das cmd wiederholt eingibt?

    Danke
     
    #1
  2. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Das ganze File durchgehen und schaun, ob sein Name schon eingetragen ist?
     
    #2
  3. Mc-PvP
    Offline

    Mc-PvP

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    [SUB]Wie? (Sag bitte nich Lern java...:D)[/SUB]
     
    #3
  4. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Lern java bevor du anfängst plugins zu programmieren, file operationen sind absolute basics. Aber einen Tipp gebe ich dir trotzdem: Was du suchst nennt sich "Scanner", damit kannst du ein file zeilenweise durchgehen.
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Die für dich einfachste Lösung wäre, die gesamte Datei in einen String zu laden und dann mittels regulärem Ausdruck nach dem Username zu suchen. Nicht sonderlich Performant, aber für deine Zwecke ausreichend.

    Aber da du damit vermutlich nichts anfangen kannst: Lern Java

    Wenn dich das mit Bukkit zu sehr verwirrt, dann scheib z.B: erstmal ein Konsolenprogramm, dass Namen in eine Textdatei einträgt und bei Versuch einen bereits vorhandenen Namen einzutragen eine Fehlermeldung ausgibt. Das ist wirklich eine SEHR simple Aufgabe, die du da hast. Wenn du nichtmal eine Idee hast, wie du das machen könntest, dann solltest du dich echt erstmal mit Java beschäftigen und nicht gleich noch Bukkit als zusätzliche Hürde davor stellen.
     
    #6
  7. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Code (Text):
    1.     private boolean searchString(String string) throws IOException {
    2.         File file = new File(plugin.getDataFolder() + "/teilnehmer.txt");
    3.         BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(file));
    4.         String line;
    5.         while((line = reader.readLine()) != null) {
    6.              if (line.contains(string)) {
    7.                  return true;
    8.              }
    9.         }
    10.         return false;
    11.     }
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das würde ich nicht so machen, sonst kann es ja einen Spieler geben der ABC heisst, und einen zweiten der ABCD heist.
    ABC würde in der line von ABCD gefunden werden.
     
    #8
  9. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Stimmt, natürlich equalsIgnoreCase, den Code hab ich von einem anderen Projekt von mir rausgenommen, dort hatte das durchaus Sinn.
     
    #9
  10. Mc-PvP
    Offline

    Mc-PvP

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke Leute ;)

    Ich setz mich jetzt mal an Java ^^
     
    #10
  11. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    ich suche auch noch so ein plugin kann das einer nicht eben machen????
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.