• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#2 AnimatedPlayer

HardSoul

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
754
Minecraft
HardS0ul


Übersicht:
  1. Infos
  2. Beschreibung
  3. Bilder
  4. Installation
  5. Schlusswort
  6. Quellen
Infos:

Programmierer: thehippomaster21
Neuste Version: 1.7.2
Copyright: Ja
Art der Mod: Singplayer Modifikation

Beschreibung:
Habt ihr euch auch schon immer gefragt: „Der Charakter ist so steif, geht das nicht auch besser?“
und die Antwort ist Ja!
Mit dem AnimatedPlayerMod könnt ihr eurer Spielfigur mehr Bewegungsfreiheit geben!
Die Mod ist eine reine Grafikverbesserung und hat keine Auswirkungen auf das Spiel, dennoch verbessert es die Spielfigur ungemein und bringt ein Tick mehr Realismus in euer Spiel.
Es gibt auch verschiedene Bewegungsabläufe für verschiedene Aktionen, wie z.B. fürs Schwimmen, fürs Rennen, fürs Schlagen, etc.
Im Grunde läuft die Mod mit jedem Skin, jedoch wenn ihr den Default-Skin habt, werden Mund, Augen und Augenbrauen noch extra animiert.
Auch für Skins mit Hüten, bzw. Skins, die noch eine extra Schicht am Kopf haben, hat die Mod ein kleines Extra. Die schweben nun nicht länger in der Luft, sonder werden plastischt, also 3D.
Auf den unten liegenden Bildern kann man das an manchen Stellen beobachten.
Ein kleies Problem gibt es jedoch: Die stellen, die gebogen sind, nehmen nicht immer die Farbe des Skins an. Das bedeutet Grafikbugs. Zu sehen ist dies ebenfalls auf den Bildern.

Bilder:


















Installation:
  1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft
  2. Installiert Forge
  3. Downloaded die API: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1289836-animationapi-animate-your-entities-v1-2-2
  4. Downloaded den Mod: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1288552-aesthetic-animated-player-compatibility-and
  5. Startet euer Minecraft und stoppt es danach
  6. Geht nach %AppData% und geht nach .minecraft, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
  7. Zieht beides in den Ordner und startet euer Minecraft
  8. Enjoy!
Schlusswort:
Der AnimatedPlayerMod ist eine tolle ergänzung zu eurem Minecraft. Vor allem, wenn ihr auf eure Optik achtet.

Quellen:
Eigene Erfahrung und Minecraft

Denkt wie immer daran, mir (@Basti07711) Vorschläge für die nächste Mod-Vorstellung zukommen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stofflappen

Minecrafter
Mitglied seit
15 Januar 2014
Beiträge
21
Hey Basti07711,

eine sehr gute und ausführliche Mod Vorstellung. Die Mod gefällt mir sehr gut und ich habe sie bereits ausprobiert und muss wirklich sagen dass sie ganz gut aussieht. Da du gerne einen Vorschlag für eine nächste Mod Vorstellung möchtest, fällt mir der Crouch Mod ein, wenn wir gerade von einem Animations Mod sprechen.
 

MiCrJonas

Enderdragonjäger
Mitglied seit
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
"Art der Mod: Singplayer Modifikation", na ja, funktioniert auch im Multiplayermodus.
 

Stofflappen

Minecrafter
Mitglied seit
15 Januar 2014
Beiträge
21
Hey MiCrJonas1997,

bist du dir da sicher? Im Multiplayer funktioniert die Mod bei mir nicht.
 

MiCrJonas

Enderdragonjäger
Mitglied seit
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Warum sollte das nicht funktionieren. Ich hatte die Mod auch mal, und da hat es auch im MP funktioniert.
 

HardSoul

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
754
Minecraft
HardS0ul
Das ist im Gründe für den SinglePlayer, aber mit einem PLUGIN gehts auch in Bukkit.
 

MiCrJonas

Enderdragonjäger
Mitglied seit
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Du kannst mit einem Plugin nicht die Spieleranimation verändern, daher funktioniert das mit einem Plugin nicht. Das ist Clientsache. Daher sollte das ganze eigentlich auch auf Servern funktionieren (Aber durch den Client).
 

Ohelert

Schafhirte
Mitglied seit
2 Dezember 2013
Beiträge
131
Minecraft
Aurazara
es braucht n plugin damit die andern player mit der mod deine Animation sehen gleich wie beim moreplayermodels mod ....
 

MiCrJonas

Enderdragonjäger
Mitglied seit
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Aber nur du brauchst die Mod, um die anderen Spieler anders animiert zu sehen.
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.100
Minecraft
JTK222
Das mit dem Plugin ist unsinn der Mod animiert alle Spieler auch die die den Mod nicht haben.
 

HardSoul

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
754
Minecraft
HardS0ul
Geb ich zu, war da nicht ganz bei mir und hab's mit nem anderen Mod vertauscht
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • G Ganjabaumann:
    ich frage mich eh. wenn der server mal läuft wozu nen neustart ?
  • G Ganjabaumann:
    im grunde um den cashe höchstens zu leeren
  • Majoox Majoox:
    Neustart kann nie schaden
  • G Ganjabaumann:
    ich dachte an sone feste zeit wenn...gegen 1 uhr morgens ne halbe stunde oder stunde für neustrt max
  • maybeto maybeto:
    naja, und wenn er mal crasht sollte er auch wieder selbstständig starten können
  • Majoox Majoox:
    Also aus meiner Erfahrung (überwiegend 2013) und bis vor einem Jahr noch mal kurz, kann ich sagen, dass die meisten Ideen eigentlich genau dann kommen, wenn man versucht, die Spielwelt zu gestalten
  • G Ganjabaumann:
    hast du nen paar plugins parat die wirklich unerlässlich sind...dann kann ich schauen ob ich alle habe oder noch was fehlt euinfach
  • G Ganjabaumann:
    da stimmt ich dir zu...mir fällt einfach vieles ein in momenten wo ich es garnich erwartet hätte
  • Majoox Majoox:
    Und anhand davon richte ich dann alles ein
  • G Ganjabaumann:
    hast du ne minute zeit ma auf unsren server zu kommen un dir die pluzgins anzusehen?
  • G Ganjabaumann:
    fach nur ob was fehlt was wichtig ist oder ob was da ist was zuviel bzw unnötig ist
  • Majoox Majoox:
    Kommt drauf an was man haben möchte, es gibt auch Plugins, die Durst emittieren können bzw. auch Körpergewicht. Aber ab einem bestimmten Punkt kommen wir zu dem Problem, dass es Sonderanfertigungen sein müssen, die meist gegen Echtgeld programmiert werden müssen.
  • Majoox Majoox:
    Leider nicht, habe hier kein Minecraft drauf
  • G Ganjabaumann:
    nichit sachlimm
  • G Ganjabaumann:
    ich überlege halt was wichtig ist mom ich schicke dir ma plugin datei die ich derzeit bei uns habe
  • Majoox Majoox:
    Jop, warum nicht :D
  • G Ganjabaumann:
    hoffe das passt so
  • Majoox Majoox:
    Frisch in der 13. Klasse habe ich für die Schülerzeitung eine Umfrage erstellt, bin dafür in alle Sek I Klassen gegangen und festgestellt, dass da wirklich niemand mehr Minecraft spielt. In der fünften und zehnten fand ich Leute, dazwischen quasi gar nicht mehr
  • G Ganjabaumann:
    krass Oo
  • G Ganjabaumann:
    ich spiele minecraft eig nur zum entspannen abends
  • G Ganjabaumann:
    und grad halt wegemn servereinrchtung natürlich
  • Majoox Majoox:
    Gibt inzwischen leider andere Spiele, oft genug wurde mir Fortnite erzählt
  • G Ganjabaumann:
    ja hab ciuh auch gehört ...aber ich werde mir wenn dann nur borderlands 3 holen
  • G Ganjabaumann:
    trotzdem hat mein server hier natürlich priorität
  • LapisMC LapisMC:
    Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der Serverliste ansehen. Der schwierige Teil ist dann
    , gegen die Konkurrenz anzukommen.
    LapisMC LapisMC: Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der...
    Oben