1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev 2 Developer suchen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von SuffixDE, 28. August 2016.

  1. SuffixDE
    Offline

    SuffixDE

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo miteinander!

    Verschraubt und ich suchen ein Netzwerk wo wir als Developer fungieren können.


    Gliederung:
    - Wer sind wir
    - Was können wir
    - Was erwarten wir
    - Referenzen
    - Schlusswort & Kontakt


    Wer sind wir:

    Ich habe Verschraubt ende 2013 kennengelernt, damals konnte ich die Basics in Java und habe diese Verschraubt näher gebracht. Danach haben wir zusammen immer mehr entwickelt und wurden immer besser. In den letzen Jahren waren wir bei mehreren Servern, die dann leider an Gründen wie z.B. Geldmangel, Teaminaktivität usw. geschlossen wurden.


    Was können wir:
    Wir programmieren beide schon etwa seit 3 Jahre und haben ein recht gutes Java Verständnis. Außerdem beherrschen wir die SQL und Redis Syntax gut und können einigermaßen mit den Sprachen HTML (5), CSS(3), JavaScript, PHP(5) und Shell umgehen. Ebenfalls habe wir Erfahrung mit Linux, Webhosting, Teamspeak (und Java API), Mailservern und den Forensoftware WBB und XenForo. Grundsätzlich programmieren wir nur OOP(Objekt orientiert) und achten das die Funkionen Benutzerfreundlich und verständlich sind. Um Überlastungen der Datenbank zu verhindern benutzen wir öfters einen Redis cache (Temporärer Zwischenspeicher im RAM für schneller Zugriffszeiten). Mit der Bukkit-API arbeiten wir schon ungefähr 2 Jahre und mit der BungeeCord-API ungefähr 1 Jahr und beherrschen beide sehr gut.


    Was erwarten wir:
    • einen Arbeitsplatz - Ein kleiner Server ist für das Testen des Plugins und somit auch für das Entwickeln unerlässlich.
    • aktives Team - Wir suchen ein Team, das mit uns redet. Wir wollen, dass man sich gegenseitig verbessert, kritisiert, aber auch schätzt.
    • rechtliche Schritte - Der Besitzer sollte sich um die rechtlichen Angelegenheiten wie z.B. Impressum, ggf. Kleingewerbe bei Premiumverkauf kümmern. Also wäre es ein Großer Vorteil wenn der Besitzer volljährig ist.
    • akzeptabler Server - Der Server ist der beste Freund eines Programms. Deshalb ist für uns eine passende Maschine wichtig, auf der unser Plugin/Programm optimal laufen kann.
    • finanzielle Mittel - Unsere angesprochene Motivation kann nur bestehen, wenn ein Server und somit auch finanzielle Mittel vorhanden sind.
    • ein Konzept - Jeder Server sollte sein eigenes spezielles Konzept haben. Die Arbeit eines Teammitglieds hängt stark von der Überzeugung des Konzepts ab. Minigames wie Bedwars oder SurvivalGames, das ist genau das, wird bei uns nicht gerne gesehen und in unserer Entwicklungsumgebung vollkommen tabu ist.
    • Mitspracherecht - Wir wollen nicht als Maschine, sondern als aktives Teammitglied mit Mitspracherecht auf die Umsetzung einer Idee fungieren können.
    • Spielerquelle - Der Server sollte eine einigermaßen zuverlässige Spielerquelle besitzen.


    Referenzen:
    Hier kopier ich mal 3 kleine Referenzen von uns rein:



    Schlusswort & Kontakt:

    Bei Fragen bitte hier Antworten.
    Bei Interesse bitte per Unterhaltung bei mir melden.

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!


    Beste Grüße
    Verschraubt & SuffixDE
     
    #1
  2. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Was ich noch hinzufügen möchte:

    Suffix und ich haben in den letzten Jahren insgesamt drei Netzwerke von technischer Seite her grundlegend aufgebaut. Alles hat jeweils viel Spaß gemacht, da man glaubte/hoffte, andere Spieler würden daran Spaß finden. Grundsätzlich ist - wie ich finde - jedes Netzwerk und jeder Server so entstanden. Wenn man dann mit der Lobby und mit allen anderen >>Standards<< fertig ist, glaubt man etwas geschafft zu haben. Man glaubt, jetzt ist es fertig und jetzt werden wir groß - Falsch.

    Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen einem fertigen Netzwerk und einem funktionierendem Netzwerk. Ich durfte noch nie erleben, Mitglied eines funktionierenden Netzwerkes zu sein, aber ich habe mittlerweile Gründe dafür gefunden:

    Wenn man mal in diesem Forum auf den >Suche Teammitglieder< Abschnitt klickt, wird man sehen, dass jede Vorstellung (im übertragenden Sinne) mit "wir sind anders" oder "ganz neue, noch nie gesehene Spielmodi" beginnt. Das Konzept ist hierbei wie allzu oft "Minigames".
    Jetzt haben das schon einige vor mir erkannt und meinen, sie würde ab sofort etwas >ganz neues< planen, und wenn man das auch wirklich umsetzt, dann sind Suffix und ich gerne dabei. Man muss aber darauf achten, dass alles neu durchdacht und neu gemacht (hat sich gereimt :eek:) wird.
    Technisch ist vieles möglich. Wichtiger sind aber die Ideen.
    zum Beispiel
    • ausgefallene Art, sich zu präsentieren: komische/witzige Domain und oder Sprüche. Eintönige und verdammt einfache Webseite. Zusammenfassend >>Blickfang<<
    • Neue Teamstruktur: Es gibt keine spezifischen Ränge. Jedes Teammitglieder kann suporten, moderieren, bauen, programmieren (wenn möglich).
    • Neue Strukturierung des Netzwerk: z.B. keine Lobby (hört sich verrückt an)
    • Spieler haben, bevor das Netzwerk eröffnet.
    • Wildes und abgedrehtes System: z.B. man kann nur zwischen 17 Uhr und 19 Uhr den Server betreten.
    • ...
    Oft ist der Fehler, dass dem Spieler alles vor die Nase gestellt wird - Oft hat man zu viel Auswahl.
    Ich glaube, mit dem Gegenteil hat man mehr Erfolg. Der Spieler soll was tun müssen, er soll nicht nur Spiele spielen, er soll sich in den Server intigrieren und Spaß an dem wenigen Automatismus haben.
    Konkretes Beispiel: Auto mit Automatik Schaltung oder mit manueller?

    Wenn sich ein Netzwerk meldet, das alles grundlegend verändern will, dann sind wir auf jeden Fall dabei.
     
    #2
    MrJack_15, jensIO und DAviId gefällt das.
  3. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo ihr beiden,

    eure Bewerbung ist richtig gut ausgearbeitet und auch sehr interessant. Trotzdem hätte ich da noch ein paar Kleinigkeiten gewusst.

    Wie Alt seid ihr beide eigentlich ?
    An welchen Projekten wart ihr bisher beteiligt ?
    Wie weit kennt ihr euch mit Linux aus ?
    Könnt ihr ein Ranking system mit mehreren Ligen erstellen ?

    Würde mich über eine Antowrt freuen.

    MFG Baum
     
    #3
  4. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Dürfte man erfahren was es zu bedeuten hat das die Domain, die auf den Seiten eurer Plugins auf SpigotMC angegeben ist, auf einen "Server" (sieht zummindest auf den ersten Blick so aus) verweist?
     
    #4
  5. SuffixDE
    Offline

    SuffixDE

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    0
    @Baummitnüssen

    Verschraubt ist 15 Jahre alt, und ich auch.

    Die letzten 2 Projekten waren LuPlay.net (gescheitert wegen Teaminaktivität) und Frolax.de (gescheitert weil der Owner keine Lust mehr hatte).

    Mit Linux kennen wir und recht gut aus. Webserver (Apache2 mit roundcube), Mailserver (PostFixAdmin), IP-Tabeles, Linux rechte System, MySQL mit PHPmyadmin, Teamspeak installieren mit Sinusbot (Musikbot) und natürlich Java installieren und Bungeecord und Spigot Server mit Shell startbar.

    Es sind ein wenig Details, aber ein Ranking System sollten wir hinbekommen.


    @Sabbertran
    Die Domain leitet auf das letzte Projekt wo wir als Entwickler aktiv waren weiter.
     
    #5
  6. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hört sich alles recht nice an.

    Aber was ich mich frage, warum habt ihr euch überhaupt für die 2 Server gemeldet ? Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht, und meiner Meinung nach konnte man konnte man schon von Anfang an erkennen das daraus nichts großes werden kann.

    Wo liegt den eure Grenze bei der Java programierung in Bezug auf Servern.
    Könntet ihr auch ein Programm entwickeln das es ermöglicht Mobs ( Monster ) zu steuern, und könnt ihr das auch so machen das die Ki automatisch zur gegnerischen basis rennt beziehungsweise oder selbst ständig Situationweise Dinge erledigt, zwischen Sachen die wichtigsten erkennt und zuerst ausführt ?

    Wie viel Std seit ihr ungefähr die Woche online und wie viel zeit würdet ihr davon in Serverarbeiten stecken ?
     
    #6
  7. Dsdas74125
    Offline

    Dsdas74125

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    0
    Heyho ihr beiden :)

    Sucht ihr immer noch nach einem Server-Team?

    Grüße
     
    #7
  8. SuffixDE
    Offline

    SuffixDE

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    0
    Ja, wir sammeln noch.
     
    #8
  9. Dunios
    Offline

    Dunios

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Hey,
    wirkliche Referenzen sind das nicht...

    Sowas ist einfach Standart.

    Standart
    Habt ihr hierzu irgendwelche Referenzen?

    Ansonsten ist der Beitrag sehr solide strukturiert und dementsprechend aufgebaut. Zudem hat er KEINE RECHTSCHREIBFEHLER, was ein großes Plus ist. Viel Glück bei der Suche!

    //Und Jens kritisier mich nicht
     
    #9
    JustTimeLive gefällt das.
  10. Panossa
    Offline

    Panossa

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Panossa
    @Dunios, Standard. Standard heißt es... :x
    Zumal du einfach nur ausschmückende Phrasen kritisierst. Klar sollte es Standard sein, dass man OOP programmiert, aber es sieht nicht schlecht aus, wenn Leute das noch erwähnen. Das ist wie bei einer Bewerbung zu schreiben, dass man hilfsbereit ist. Sollte Standard sein, aber ist es nicht.

    Gruß
    Panossa
     
    #10
    BoneBow und jensIO gefällt das.
  11. Dunios
    Offline

    Dunios

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Standart..... xD
    Danke für den Hinweis. *Schämt sich*
     
    #11
    Panossa gefällt das.
  12. CaveGames
    Offline

    CaveGames

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Hey,
    eure Bewerbung hört sich echt gut an. Ihr wisst was ihr wollt.

    Ich möchte ein BungeeCord Netzwerk mit fast ausschließlich eigenen MiniGames erstellen und suche dafür momentan ein Team.

    Dazu muss ich aber auch noch sagen ich und der andere Server Leiter sind beide keine 18+ sondern erst 14,
    ich hoffe das ist nicht schlimm und ihr entscheidet euch für unser zukünftiges Projekt.

    Liebe Grüße CaveGames

    Skype:
    DebitorTooLP
     
    #12
  13. PowerTV-Server
    Offline

    PowerTV-Server

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    0
    Hey hört sich echt gut an, ich bin Server Owner vom ZockerPower Netzwerk und wir sind gerade dabei ein großes Bungeecord Netzwerk aufzubauen. Bisher lief alles mit GameServern da dass aber auf Dauer zu teuer wird haben wir uns heute einen root server gekauft auf dem wir dann Bungeecord installieren werden. Das bedeutet ihr würdet MySQL (ggf. auch MariaDB) und natürlich einen Test Server mit
    1-2 GB Ram später auch mal mehr.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr zu uns kommt bin zwar erst 14 (werde bald 15) aber wäre trotzdem sehr cool euch im Team zu begrüßen!
     
    #13
  14. Gokage96
    Offline

    Gokage96

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gokage96
    Hay, sammelt ihr immer noch. Da ihr dies ja schon seit fast 2 Monaten tut.
     
    #14
  15. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    30
  16. MalleOderSo
    Offline

    MalleOderSo

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo ihr beiden,
    Wir sind ein Rpg Server (noch in aufbau) und wollten fragen ob Ihr noch frei seit?;)
     
    #16
  17. MisterA
    Offline

    MisterA

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Guten Tag, muss ehrlich zugeben, wie ich mir den Text so durchgelesen habe, musste ich fast noch an meine kiddyzeit denken, als ich einen eigenen Server hatte, es hat an allem gefehlt, Teammitglieder, Ideen, Erfahrung u. s. w. Ich kann euch in jeden punkt nur zustimmen, einen Server zu eröffnen ist keine leichte sachen, monatelange Arbeit, genausolange für die vorbereitung das jeder kleine bug gefixt wird. Nun ich hoffe mal das ihr noch nicht entschieden habt und stelle euch kurz das Netzwerk vor. Wir sind 15-20 Leute, viele Builder, 2 Developer, einen lernen wir an weil wir programmierer brauchen, und ein paar supporter. wir bemühen uns, alle wichtigen pl selbst zu schreiben. Auch wenn ihr vl Minigame Server nicht so ansprechend findet, haben wir nicht nur gute ideen, nein wir machen es auch so, oder wollen es auch so machen.. ich denke da sag ich lieber nichts, servergeheimnis. Bei uns sind die supporter in der Bauverplichtung und wir haben brutal gute Builder, die auch schon auf große server gearbeitet haben, sowie ich. wir haben einen plan für die werbestrategie und schon ein recht erfahrenes Team.leider sind wir nur 15-20,das ist extrem wenig. nun ja solltet ihr interesse haben könnt ihr mich ja anschreiben
     
    #17
  18. LinXX110
    Offline

    LinXX110

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo ihr beiden,
    ich komme vom ClexHD Server-Netzwerk um zu Fragen, ob ihr zur Zeit noch einen Server sucht.
    Zu uns:
    Unser Konzept ist es einen Server aufzubauen mit mehreren Modi(Unter anderem CityBuild, SkyPVP und diverse MiniGames(Darunter auch Komplett neue Ideen)). Wir sind momentan ca. 20 Personen im Team, wir werden Jede Map und fast Jedes Plugin Selber schreiben(Damit nicht alles so 0815 Aussieht).
    Unser Server ist noch in der Aufbauphase und daher nicht online, da wollen wir auch nichts Überstürzen und einen Völlig verbuggten Server eröffnen.
    Unser netzwerk wird auf einem Root-Server Gehostet, welcher beim Owner Zuhause steht, daher sollte es keine Probleme mit irgentwelchen Serververmietern geben.

    Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich Freuen, wenn ihr mich per PM hier im Forum anschreiben würdet.

     
    #18