2 Fragen: BanMananger: \n geht nicht und Eis bei Worldguard

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fabigamer235, 9. Juni 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    1. Für die Banns nutze ich das Plugin BanManager. Jedoch wird da wohl nicht der Zeilenumbruch mit \n unterstützt, da steht beim Grund dann einfach \n.
    Gibt es da noch etwas anderes, um einen Zeilenumbruch zu machen oder wie kann ich das machen?

Achja, da fällt mir auch noch was ein: Sobald ein gebannter Spieler joint sehen die OP's im Chat eine leere Zeile, aber wieso? Ist das ein Bug? Die Spieler zum Glück nicht...

2. Habe in der Lobby eine Eisfläche und bei Worldguard eingestellt, dass Eis nicht schmilzt. Stürzt der Server/vServer jedoch ab, schmilzt das Eis ja. Kann ich irgendwas machen, dass das nicht passieren kann?

Danke schonmal!

2. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    zu 2: Wenn der Server abstürzt wird die Welt doch nicht mehr gespeichert? Wundert mich dass dann die Eisfläche schmilzt. Aber prinzipiell schmilzt sie dann wenn die Gegebenheiten da sind UND Worldguard NICHT mehr schützt. Wenn du also keinen Weg findest die Worldguard-/Serverabsturz-Probleme zu fixen bleibt nur:

1. Packeis
    2. Änderung der Helligkeit
    3. ev Änderung des Bioms, das ist aber nur eine Idee, hab ich nicht getestet...

3. fabigamer235

fabigamer235

Stimmt, Biom änder wäre eine Möglichkeit. Aber welches? Bei Frozen_River und Frozen_Ocean schmilzt es immer noch :/

4. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Wie gesagt - war nur eine Idee. Wenns nicht geht bleibt wohl nur Packeis als Möglichkeit.

Wobei, eins fällt mir noch ein: Wenn du die Gamerule randomTickSpeed auf 0 stellst werden zufällige Ereignisse wie diese abgestellt für die entsprechende Welt. ABER: Dann wächst auch kein Weizen, Zuckerrohr oder Gras mehr. Taugt also nicht für eine Freebuild-Welt. Falls der Spawn auf einer eigenen Welt liegt könnte das eine elegante Lösung sein...

5. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Kann es sein das man für diesen Flag die High-Frequency-Flags aktivieren muss? Das erklärt warum nichts passiert.

6. fabigamer235

fabigamer235

Ah gut, mit randomTickSpeed 0 gehts.

7. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Nein, die sind nur bei Waterspread, Lavaspread und Feuerspread nötig...

http://docs.enginehub.org/manual/worldguard/latest/regions/flags/

Malfrador gefällt das.