Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Spigot 2 Fragen: (BungeeCord umcoden, Module Config wird nicht erstellt)

BlazeMC Netzwerk

Minecrafter
Minecraft
AchneVertippt
Hey hey Liebe Community,

Ich habe diesmal 2 Fragen in einem Beitrag. Ich hoffe jemand kann Helfen.

1.)
Ich hatte mal einen Developer auf meinem Netzwerk der BungeeCord umprogrammiert hat. Er ist
aber nicht mehr im Team. Ich wollte daher mal selbst BungeeCord umcoden bzw. einige
Text Nachrichten ändern. z.B. alert oder Proxy restarting. Ich weiß das es einfach ist... aber wenn
ich das System auslese bzw. den Source Code hole, ist alles nur voller Fehler. Habe ich
einen falschen Source Code? Oder wie funktioniert das?

2.)
Ich hatte mal das Module von CloudNet (Sign System) auf BungeeCord rauf gemacht. Allerdings
bekahm ich den fehler das files fehlen. Ich weiß aus erfahrung das sich normalerweise
Files erstellen. Hat es aber nicht. Habe ich auch dort was falsch gemacht?
Bei den normalen Modules von BungeeCord ist auch keine File enthalten.

Ich würde mich über ratschläge und Hilfe freuen.

Beste Grüße:
~ FlexKleks :3

CClientConnection

Minecrafter
Du musst das richtig dekompilieren, du brauchst die Dependencys. Das Problem ist leider, dass Bungeecoord in einzelnen Modulen unterteilt ist und du mit Maven arbeiten müsstest. Aber aus einer Jar kriegst du das Projekt nicht raus. Müsstest vlt die Klassen ersetzen beim Kompilieren.

Kroseida

Schafhirte
Minecraft
Kroseida
Du kannst es dir auch leicht machen und es pullen?

CClientConnection

Minecrafter
Ich mag nicht frech wirken, aber lesen lernen, okay? Wenns schon custom ist, möchte er auch die bereits customized Bungee jar bearbeiten oder etwa nicht?

Kroseida

Schafhirte
Minecraft
Kroseida
Ich mag nicht frech wirken, aber lesen lernen, okay? Wenns schon custom ist, möchte er auch die bereits customized Bungee jar bearbeiten oder etwa nicht?
Leider wirkt es aber etwas Frech auf mich. ;)

Aus seiner Nachricht geht leider nicht hervor ob er die modifizierte BungeeCord weiter modifizieren möchte, eher gibt er explizit an das er Nachrichten ändern mag.
Desweiteren wird durch das decompilen der Code teils unleserlich und dementsprechend nicht mehr geeignet für die Weiterentwicklung.

Es ist ein Weg den man gehen kann, jedoch ist es die wahrscheinlich schlechteste Lösung, daher schlage ich einen GitHub Pull vor.

Malfrador

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Zu 1)
BungeeCord.jar als .zip-Datei öffnen, z.B. mit 7zip.
Dort dann die messages.properties editieren, speichern, fertig. Zumindest mit Waterfall geht das so problemlos.

Oben