2 Server Verbinden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von craftingyourself, 23. November 2012.

1. craftingyourself

craftingyourself

Hey Ich suche ein plugin wo ich 2 server verbinden kann oder 2 server in 1 machen kann auf einem root ich habe zwar das plugin serverport gefunden aber da braucht man ein mod?

2. xapfeltortexp

xapfeltortexp

3. craftingyourself

craftingyourself

das Plugin lädt bei mir nicht

Code (Text):
    1. 14:02:31 [SEVERE] Could not load 'plugins\BungeeCord.jar' in folder 'plugins'
    2. org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
    3.         at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPlug
    4. inLoader.java:197)
    5.         at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager
    6. .java:132)
    7.         at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:227)
    8.         at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.<init>(CraftServer.java:205)
    9.         at net.minecraft.server.ServerConfigurationManagerAbstract.<init>(Server
    10. ConfigurationManagerAbstract.java:51)
    11.         at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.<init>(SourceFile:11)
    12.  
    13.  
    14.         at net.minecraft.server.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:111)
    15.         at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:398)
    16.         at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:856)
    17. Caused by: java.io.FileNotFoundException: Jar does not contain plugin.yml
    18.         ... 9 more

4. Cabraca

Cabraca

Liegt daran dass es kein Plugin ist. Lesen hilft in dem fall

5. craftingyourself

craftingyourself

es ist doch ein plugin::... Server-Mods?

Habe ja auch nach einem plugin gesucht

6. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

craftingyourself, lesen ist auch was schweres oder?

7. craftingyourself

craftingyourself

mein englich ist grottenschlecht

aber jetzt weiß ich das ich den so wie ein normaler server starten muss

und was muss ich jetzt machen kannste mit das eben in 2 Sätzen erklären

8. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Wenn du 2 in 1 machen willst warum leitest du nicht einfach die eine Ip auf den andren Root um? Dazu braucht man auch kein Plugin.

9. craftingyourself

craftingyourself

Also ich will 2 Eigenständige Server haben mit eigenen plugin eigener Craftbukkit usw nur sie können eben /Server hg oder so auf den Hg server mit dem port 25566

10. Cabraca

Cabraca

BungeeCord ist das was du brauchst.
    Wenn du kein englisch kannst: DEIN PECH!
    Wer sich in der Welt der MC-Server (und auch der Rootserver) bewegt sollte englisch können.
    Wer das nicht kann sollte es entweder lernen oder einfach sein lassen.

11. craftingyourself

craftingyourself

kann mir eben keiner sagen wie es geht?

12. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    ich hatte echt Langeweile...

• Wenn das System richtig aufgesetzt ist, müssen die Spieler auf die IP connecten, die von dem PL bereitgestellt wurde.
    • Um zu Funktionieren müssen 3 Dinge gemacht werden.

1. connection-throttle in bukkit.yml muss auf jedem Server zu -1 gesetzt werden.
    2. Nach der Installation müssen alle MC-Server gefirewalled werden, sodass nur RubberBand zu ihnen connecten kann.
    3. online-mode in server.properties muss auf 'false' in jedem Server sein. DAS ERLAUB OFFLINEUSERN NICHT AUF DEN SERVER ZU CONNECTEN!
    4. Die anderen Server (running in offline mode) dürfen nur von BungeeCord benutzt werden. Um das zu machen musst du Iptables, oder eine Firewall benutztn. Nichts anderes.
    5. Du brauchst Java 7

Basic Instructions

1. Nur über Bukkit downloaden.
    2. Nachdem BungeeCord.jar auf deinem server ist, mach ein neues Skript, wie:

java -jar BungeeCord.jar
    3. Einmal ausführen, damit du die Konfig hast.
    4. Als erstes 'bind_host'. Erster Teil: Selbe Funktion wie 'server-ip' imMinecraft server. bist du unsicher? Verändere es nicht. Zweiter Teil: Der Port . Du kannst es von 25577 zu 25565 ändern.
    5. Nächstes: motd.Das ist die MOTD von deinem Server. ftw.
    6. Als Nächstes max_players. Tadaaaaa. Es sind die Maximal-Spieler. Aber sie anzahl sagt nichts darüber aus, wieviele tatsächlich conecten können.
    7. Das ist jetzt der wichtigste teil, denn du endscheidest, welche Server du verbinden möchtest.
    8. Normalerweise sieht das so aus wie:

servers: default: 127.0.0.1:1338 pvp: 127.0.0.1:1337
      Wenn also Leute connecten, kommen sie zuerst auf '127.0.0.1:1338'. Wenn sie dann /server pvp eingeben kommen sie auf 127.0.0.1:1337. (Deiner Server laufen auf dem selben Host mit unterschiedlichen Ports. Kapiert?
    9. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Vergewissere dich, dass connection-throttle -1 ist und deine anderen Server im Offline-Mode laufen. Wenn alles klappt, solltest du die Server mit dem /server command ändern können

Additional Setup

Whilst your server will be working there are still some things that should be changed before opening it up to the public.

1. In der 'admins' Sektion trägst du deine Admins ein. Diese User sind Admins (Suprise,suprise) und können so ziemlich alles machen.
    2. In der 'moderators' Aektion trägst du deine Moderatoren ein. Die können die IP der User sehen. (In der Zukunft auch bannen und kicken)
    3. Wenn du willst, editiere die 'forced-section'. Das ist ein bisschen kompliziert, aber wenn du mehrere Domains hst, die auf deinen Server verweisen, kannst du einen Eintrag wie 'domain:server-name' hinzufügen, um auf einen Server zu connecten, wenn amn mehrere Domains hat.
    4. Wenn du willst, editiere die disabled_commands Sektion. Selbsterklärend, oder?

13. Cabraca

Cabraca

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Der Satz sollte dir eigentlich verdeutlichen warum ich dir das zwar ohne probleme erklären könnte, es aber nicht mache.
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich dir englisch nicht beibringe. Das darfst du selbst machen.

14. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich denke, dass jeder Mensch sich aus dem englischen Text die wichtigsten Infos raushohlen kann, auch wenn man nicht alles versteht. In meinen Augen ist er nur zu faul es zu lesen und will es auf deutsch gesagt in...geschoben bekommen...!
    Tut mir leid, dass ich es so klar sagen musste ;)

15. craftingyourself

craftingyourself

Danke Gleydar

nur ne frage wofür ist der plugins Ordner bei dem tool und in der config die admins und so ??????

16. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Steht alles oben... Ich denke der Plkugins Order ist bür BungeeCords Plugins *taadaaa*

17. craftingyourself

craftingyourself

Ok
    1.wo für plugins/wo bekomme ich die
    2.wo für admis/mods das macht doch alles der bukkit Server mit op.txt und permissions das Tool leitet doch nur weiter

18. Wenn du wenigstens mal bereit wärst lesen zu lernen, könntest du dies bei BukkitDEV auch nachlesen.
    Bukkit UND Minecraft UND das Plugin sind nunmal English und das English dort kannst du mit ab einem Jahr English verstehen, wenn man sich anstrengt.

1.) Plugins findest du auch nur DORT!

2.) LESEN BILDET:

1. Modify the 'admins' section to include your server admins. Users in this section are god of the proxy and are able to stop it, send alerts and do stuff that affects everyone.
    2. Modify the 'moderators' section to include your server moderators. Users in this section can view the IP addresses of users and in the future will be able to use ban and kick commands on them.

19. GamingGroupKFT

GamingGroupKFT

Minecraft:
    Fackel2907
    Plugin down?!

Hi, ich hab den Thread jetzt auch mal mitgelesen, da er der hilfreichste ist, von den ganzen anderen im Internet. Soweit kapier ich alles, kenne mich sehr gut mit Root/Bukkit/Englisch aus ;), nur wenn ich auf http://dev.bukkit.org/server-mods/bungee-cord/ gehe, dann kommt der 404 Error "Not Found" mit der komischen Katze und man kann das Plugin (was ja "eigentlich" keines ist) nicht downloaden.. Kann das vielleicht irgendjemand aus seinem Plugins Ordner hochladen, damit wir das auch runterladen können?

MfG

GamingGroupKFT :star:

20. games6471

games6471

Die sind nach Spigot umgezogen hier ein Link:

http://www.spigotmc.org/forums/bungeecord.21/

1 Person gefällt das.