Bauwerke-Vorstellung #21 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 11. Juni 2016.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    8,7%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    30,4%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    43,5%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    17,4%
  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Hallo zusammen! Heute, mit leichter Verspätung, gibt es wieder eine tolle Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Das heutige Showcase zeigt eine große Stadt inmitten eines eisigen Gebirges. Umgeben von einem dichten Wald wurden einige Häuser im Stil des Spiels Skyrim, welches als Inspiration gilt, erbaut. Auf einem Berg abseits der Stadt erreicht man über eine Brücke eine Art Burg mit großem Innenhof. Auch zahlreiche Dungeons sind eingebaut. Zu sehen ist dieses Werk auf Asgard.minecraft.to.

    Informationen von Battlelore:

    Die Stadt Winterfeste ist ein originalgetreuer Nachbau (insoweit möglich) aus dem Spiel Skyrim und wurde innerhalb von 3 Wochen vom Owner des Servers gebaut. Bei der Stadt wurde sehr viel Wert auf den Detailgetreuen Nachbau geachtet, sodass jeder Schneehaufen und jeder Grasbüschel richtig platziert ist.
    Die Stadt wird in der Rollenspielwelt Midgard verwendet und dient als Questgebiet mit Höhlensystemen und Dungeons. Um die Stadt lebendig zu gestalten befinden sich dort auch NPC´s, die Quests vergeben und mit den Spielern reden.


    Wenn ihr die Stadt mal sehen wollt besucht uns doch einfach auf dem Server oder schaut euch den Trailer der Winterfeste auf unserem YouTube Kanal an.

    Die Stadt befindet sich in meiner RPG Welt "Midgard" und ist via Owner oder zu Fuß(ca. 20min Fußmarsch) zu erreichen,dafür sollte man dann die Dynmap benutzen( http://www.asgard-minecraft.de/map.php ).


    Screenshots

    mit Shader:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ohne Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung

    Heute gibt es die Bewertung!


    Aus der User-Umfrage ergab sich ein Ergebnis von 2,36 Kühen.

    Die Redaktion vergibt 3 Kühe. Sicherlich ist dieses Werk architektonisch nicht das Beste, es wäre natürlich für die User um so schöner, wären mehr Details eingebaut worden. Aufgrund des exakten Nachbaus ist dies doch nur schwer möglich. Dafür gibt es viel zu entdecken, was auf den Fotos nicht sichtbar ist.

    Gesamt ergibt sich eine Wertung von gerundet :cow: :cow: :cow: Kühen! (2,68)

    Die Redaktion dankt für die Einsendung!



    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!



    Schlusswort


    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @Battlelore22
    Asgard.minecraft.to

    Screenshots: @Battlelore22
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    An sich nicht schlecht jedoch fehlt es meiner meinung nach an detailgrad am besten gefallen mir die Häuser auf den 1. Bild.
    Desweiteren sind es zu viele Beacons, ein einzelner wäre gut um etwas in den Mittelpunkt zu stellen so sieht es aber einfach aus als ob jemand zu viele beacons gehabt hätte.
    Der Innenhof sieht auserdem auf den bildern einfach nur nach flachland aus kaum höhenspielraum die Dekoration läscht auch zu wünschen übrig.
     
    #2
    Lumina gefällt das.
  3. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Bedenkt immer das es ein 1 zu 1 Nachbau ist und somit nicht viel Spielraum gibt, ich hätte theoretisch auch noch mehr gemacht /machen wollen, dann wäre es aber kein Nachbau mehr gewesen
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Doch es wäre auch ein Nachbau gewesen, Minecraft eignet sich nicht für 1 zu 1 nachbauten weil es oft sehr viel schlechter als im Original aussieht. Hier ist dennoch gut gelungen, mehr Detail würde ich mir dennoch wünschen ^^ (Bemoosten Stonebricks und co. würden schon einiges bringen)
     
    #4
  5. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Danke :)
    nun gut das würde in der tat gehen, zumindest zerbrochener Steinziegel, weil Moos im Winter, das wäre nicht logisch :p. Aber danke für den Hinweis, das kann/werd ich umsetzen.
    Wenn du magst kannst du es dir ja auch direkt mal auf dem Server ansehen, ich bin den ganzen Tag da.
     
    #5
  6. LottaXL
    Online

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Und hier kommt meine Bewertung :)

    Erst einmal ein großes Dankeschön an Battlelore. Er war sehr nett und hilfsbereit und hat mich und meinen Begleiter geportet, Fragen beantwortet und uns netterweise Fly und God-Mode gegeben, damit wir uneingeschränkt alles in Ruhe anschauen konnten. Ich muss gestehen, ich habe Skyrim (leider) noch nicht gespielt. Mein Begleiter sagte mir aber, dass jeder die Stadt sofort erkennt. Jeder Raum, jeder Geheimgang war zu finden (soweit in MC möglich). Ein kleines Highlight war ein NPC mit Namen 'Tolfdir', der durch die Gegend rannte. Aber nun zum Bauwerk selbst. Nachdem ich mir einige Bilder aus dem Originalspiel angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass man da wesentlich mehr hätte machen können. Dem Ganzen fehlt überall Struktur. Beim Dorf hätte man bei den Fassaden der Häuser leicht Tiefe einbringen können. Auch die Materialauswahl ist sehr begrenzt. Die Dächer (die im Original aus Stroh mit leicht durchhängendem Dachfirst sind) wurden zu 'gerade' gebaut. Die fantasievollen Giebelenden sind zwar ein guter Ansatz für Abwechslung - sie passen aber von den Proportionen nicht an die Häuser. Die Inneneinrichtung ist mir auch viel zu schlicht. Bett, Kiste, Treppe als Stuhl, etc. .. ist mir persönlich zu einfach. Bei so einem Projekt wäre es auch schön gewesen, wenn wenigstens die Bäume im Dorf per Hand gebaut worden wären. Defaultbäume sind nur ein schwacher Ersatz. Die Festung selbst zeigt ähnliche Mankos. Zu glatte Wände, zu wenig Struktur. Auch hier hätte man durch Slabs, Treppen, anderes Material wesentlich mehr erreichen können. Klar, man kann nicht alles in MC umsetzen - aber man kann andeuten. Nur als Beispiel: den großen runden Fenster im Turm, die hier nur ein Loch sind, hätte man durch ein paar Slabs oder Glasscheiben Leben einhauchen können. Bei den Wänden wieder das Gleiche. Zu wenig mit Material und Formen gespielt. Und das hätte man ohne weiteres, ohne sich von Skyrim zu entfernen. Leider könnte ich noch eine ganze Menge schreiben, aber ich belasse es dabei.
    Mein Fazit: trotz erkennbarer Authentizität zu Skyrim ist die Ausführung in meinen Augen mangelhaft. Ich kann da leider nur 2 Kühe geben. Tut mir leid Battlelore =(

    LG
    Lotta
     
    #6
    Matthias gefällt das.
  7. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    ~ Schaut doch mal oben bei der Bewertung vorbei!

    Wenn auch ihr ein Werk habt, welches ihr hier sehen wollt, sendet es an @Kurlux per PN!
     
    #7
  8. Vazug
    Online

    Vazug

    Hi, ist etwas spät, aber trotzdem:

    Ich habe mir Winterfeste live auf dem Server ansehen dürfen und muss sagen, dass man tatsächlich mehr Details in die Fassaden und Einrichtungen hätte stecken können. Trotzdessen habe ich mich sofort in Himmelsrand gesehen, was wohl an einigen NPCs mit Original-Quests sowie deren (meist auf Minecraft angepassten) Sprüche liegen könnte. Außerdem war das Ganze komplett funktionsfähig, mit Quests, mit einem Boss-Gegner und so weiter. Hinzu kommt noch, dass es maßstabsgetreu erbaut ist.

    Deshalb gebe ich 3,4 von 5 Kühen!
    Gruß, Vanillezucker
     
    #8
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    574
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich würde gerne mal das Bild vom 1 zu 1 Nachbau sehen um es zu vergleichen :)
     
    #9
  10. LottaXL
    Online

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Google Bilder: Skyrim Winterfeste :p
     
    #10
  11. Katzenpirat
    Offline

    Katzenpirat

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Katzenpirat
    Ich findes es schön, obwohl es Sommer aktuell eher ist
     
    #11