21558 Votes - WTF?!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von screamfine, 29. Oktober 2016.

1. screamfine

screamfine

Der aktuelle Server der oben in der Liste steht hat aktuell 21558 Votes, fast doppelt so viele wie Kadcon. Das kommt nicht nur mir etwas merkwürdig vor. Könnte man nicht mehr Transparenz schaffen und zumindest teilweise IPs offen legen, die gevoted haben?

Oder sind das gar keine Votes, sondern Likes?!
    Kann man das nicht besser erklären oder darstellen, das ist sehr verwirrend!
    Welche Parameter sind denn ausschlaggebend, dass man weiter hochrutscht?

Und eine Anzeige wo man sehen kann, wann die Liste zuletzt resetted wurde und wann der nächste Reset ist, wäre super!

2. MrJack_15

MrJack_15

Minecraft:
    MrJack_15
    Wenn du GrieferGames meinst, dann wunder dich nicht. Die werden von mehreren Youtubern unterstützt und wenn man sich mal zusammenrechnet, wie viele Spieler darauf spielen und fast jeder voted ist das keine ungewöhnlich Zahl.

3. screamfine

screamfine

Ist mir aber ein Rätsel... 200 Spieler online -> 20.000+ Votes in 2 Wochen
    Selbst wenn 750 Spieler voten am Tag, sind es nur 10500 Votes für 14 Tage.
    Wie kommt man da auf mehr als das Doppelte?

4. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Das sind nicht die Votes von einem Tag ;) Die Votes werden immer über einen Zeitraum von glaube ich 14 Tagen gesammelt. Um Mitternacht sind sie gerade wieder resetet worden.

MrJack_15 gefällt das.
  5. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Hey screamfine,

du rechnest falsch. Bis zu 750 Spieler passen auf dem Server gleichzeitig drauf.

Das heißt aber nicht das der Server nur 750 Spieler auf dem Server hat. Selbst wenn er für 3-4 Stunden täglich nur 500 Spieler drauf hat, sind das wahrscheinlich 1500-2500 verschiedene Spieler die nur wetten der Zeit drauf kommen. Also kannst du im endeffekt mit guten 5 k Spielern am Tag rechnen.

Also kommt das mit den 20 k Likes gut hin.

Was mich aber wundert, gehört der Server irgendeinen Youtuber ? Oder wieso wird er von ( wie man hier sagte ) mehreren Youtubern benutz ? Sonst sind doch Youtuber nicht so für kleinere Server ?

Was ist den eigentlich so besonders an dem Server, war mal kurzzeitig drauf und konnte nichts besonderes feststellen ( vielleicht hätte ich mich genauer umschauen müssen,deswegen frag ich hier ) ?

6. pinkpoint

pinkpoint

Minecraft:
    pinkpoint
    Für 2 Dias und ein paar XP Flaschen votet doch bald keiner mehr. Aber wenn man z.B. auf einem PvP Server OP-Items wie voll verzauberte Rüstung oder Waffen bekommt, votet jeder für diesen Stuff. Die Prügel-Kiddies sind doch scharf auf so Zeugs. Aber ist das noch PvP, das Spass macht? Kistenweise OP-Items für die nächste Schlacht.

Es heisst jetzt nicht, dass dieser Server das so macht. Das Szenario ist fiktiv und soll als Beispiel dienen, wie man viele Spieler zum Voten bewegt.

Mich stört eher, wenn Server nicht Eulakonform sind und die Spieler mit ihren Shop Angeboten abzocken. Aber das ist ein anderes, trauriges Thema.

7. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Das System ist nicht so intransparent und kompliziert, wie du zu glauben scheinst. Über die Position in der Hauptliste entscheidet logischerweise die Anzahl an Votes. Diese werden, um auch neuen Servern die Chance zu geben, in einem Zeitraum von 14 Tagen gesammelt und danach wieder auf 0 gesetzt. Die Zeit bis zum nächsten Vote-Reset kannst du in der Menü-Leiste sehen:

Wir überprüfen alle Server, die wegen Fakevotings gemeldet werden oder die wir im Verdacht haben, wozu natürlich auch einige Server auf den ersten Seiten zählen. Ihr könnt euch sicher sein, dass Server, die wir des Schummelns überführen können, auch gesperrt werden ;)

MfG Daniel

Baummitnüssen, MeeriSchatz und MrJack_15 gefällt das.
  8. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich muss dem Threadersteller aber Recht geben, bei gewissen Servern ist es echt merkwürdig :D

MrJack_15 gefällt das.
  9. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Laut dem GrieferGames-Forum gibt es folgende Votebelohnung:
    Klingt für mich nicht nach einer völlig übertriebenen Belohnung, was die hohe Zahl der Votes doch recht ungewöhnlich macht. Jetzt sind es schon wieder fast 1200, das ist innerhalb etwas mehr als einen halben Tages schon sehr sehr viel.

MrJack_15 gefällt das.
  10. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Klar gibt es eine Menge Gegenargumente, und klar wenn viele YTber dieses Projekt unterstützen kann ich auch verstehen, dass dort ein paar Votes zusammen kommen alles verständlich.. ich denke mal da stimmt mir jeder zu..

Nun ist uns allen aber aufgefallen das dieser Server vermehrt massen Votes bekommt was nun mal komisch ist, abgesehen von den Spielern mal eben 1.200 Votes pro Tag ist schon sehr krass zumal dieser Server auch noch gar nicht lange dabei ist.

Bleibt abzuwarten Beliebt macht der Server sich so jedenfalls nicht :D

Ich muss da noch mal etwas ergänzen ...

Seit wann kann man sich den bitte den Youtuber-Rang erkaufen?! 32€ damit man einen YTber Rang hat? Find ich sehr merkwürdig.

MrJack_15 gefällt das.
  11. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Du kannst dir auf diesem Server Rechte kaufen, Privatnachrichten zu lesen. Das ist merkwürdig.

12. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Gut sie selber nennen das ganze ja "NSA" zwar ne lustige Idee die frage ist nur inwiefern das erlaubt ist, es sind ja schließlich Private Nachrichten ..

13. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Solange der Nutzer nicht darüber Informiert wird dass Private Nachrichten von anderen Spielern mitgelesen werden können verstößt dies gegen das Deutsche Datenschutz Recht. Was übrigens beinhaltet dass nicht einmal ein Administrator diese Lesen darf ohne dass die Spieler vorher informiert wurden. (Das Loggen der Nachrichten sollte jedoch kein Problem sein da diese Standardmäßig geloggt werden.

14. pinkpoint

pinkpoint

Minecraft:
    pinkpoint
    Der Server verstösst ja in vielerlei Hinsicht gegen die Eula. Das MCSEU-Team soll sich endlich einmal entscheiden, ob solche Server weiterhin in der Serverliste ihre Berechtigung haben.

Ich finde NEIN!!! Illegales Handeln (massive Verstösse gegen die EULA) der Serverbesitzer darf hier nicht geduldet werden.
    Entweder werden nur EULA-Konforme Server gelistet oder lässt es sein. Mojang hat mit der EULA Vorgaben gesetzt und die Serverliste sollte nicht auch noch tiefschwarze Schafe mit BestVotes unterstützen.

Macht endlich Nägel mit Köpfen und sperrt diese Server!!!

15. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Hmmm, ich hab mal überlegt und mich ein wenig kund getan.

Das mit den Votes kann gut hinkommen, ich mein, man bekommt stuff innerhalb von Sekunden wo man eigentlich normalerweise schon ne gute Zeit dabei ist. Auf den Server wird sicherlich min. jeder 2 te Voten.

Und berühmt sind sie durch einen Youtuber namens Abgegrieft, der Server gehört anscheinend ihn, oder er ist einer vom Owner Team. Der hat 300 k Abos, da kann schon mal eine gute Community zusammen kommen.

Also geht da alles rechtens vor.

Und lasst sie doch den Youtuber Rang für 32 Euro verkaufen. Ich find es zwar selbst nicht so gut, aber jeder kann entscheiden wo er spielen will. Und wenn er auf dem Server spielen will, oder dort das ebend kaufen will ist es doch seine Sache.

Das ist Minecraft, solange es die Eula zulässt ( hab alles noch mal überprüft, manches ist zwar hart, wirklich sehr hart an der Grenze aber noch erlaubt ) lass sie doch machen.
    Mein Problem soll s nicht sein !!! Schließlich will man ja kein Neider sein ;)

LG BAum

16. pinkpoint

pinkpoint

Minecraft:
    pinkpoint
    Wenn sich dadurch einen Vorteil gegenüber normalen Spielern ergibt, ist es nicht erlaubt.

17. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    @pinkpoint die Ränge sind schon Rechtens, es gibt keine unfairen Spielvorteile. Die frage ist halt nur der Datenschutz, wenn ich jemanden per Privater Minecraft Nachricht z.B. meine Handynummer zu kommen lasse (aus irgendwelchen Gründen) und die anderen 400 können das lesen, weil sie die Rechte haben. Und schreiben mich dann auf WhatsApp an oder ähnliches verteilen vllt. die Nummer an andere etc. da würde mich mal interessieren was der Server dann macht, ich denke es ist noch in der Grauzone allerdings find ich solche Aktionen schon mehr als Fragwürdig.

18. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Man wird am Spawn mit einer großen Schilderwand darüber informiert. Trotzdem finde ich es eigentlich ein Unding.

19. pinkpoint

pinkpoint

Minecraft:
    pinkpoint
    Das Mitlesen privater Nachrichten ist doch ganz klar ein Spielvortei. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Hört endlich auf, solchen Unsinn zu verharmlosen!

Früher gab es für "Cracked Server" keinen Support, heute akzeptieren wir schwarze Schafe. Es fehlt eine klare Richtlinie. Wo bleibt da noch die Fairness? Ich mach cracked, verstosse gegen die EULA und überhaupt, mir geht das alles am A... vorbei. Das muss endlich aufhören!

20. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    in einem Part stimme ich dir zu, Cracked Server gehören für mich auch auf keine Serverliste!