• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#24 Bauwerke-Showcase

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 161818
  • Erstellt am

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

• 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

Stimmen: 0 0,0%
  • 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Nach einer Woche Pause geht es heute wieder weiter mit dem nächsten Bauwerk! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

• Infos
  • Screenshots und Video
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Die heutige Einsendung zeigt eine prunkvolle Stadt mit einem riesigen Schloss. Die Gebäude stehen direkt an den steilen Klippen der Insel. Die einzelnen Häuser und Türme werden durch ein Netz aus Brücken verbunden. Die Stadt kann auf dem Eleria.net-Server betrachtet werden.
Lanthyra - Eine Stadt wie sie im Buche steht: Ein prunkvolles Schloss, frisch renovierte Häuser, Klippen und vieles mehr gibt es hier zu entdecken. Hier herrscht er, der Graue König, mit Sicht auf die komplette Stadt vom Balkon seines Schlosses.
https://eleria.net -> launcher runterladen -> ausführen -> installieren lassen -> Connecten -> /warp Lanthyra

Screenshots

mit Shader:

L1.png

L2.png

L3.png

ohne Shader:

L4.png

L5.png

L6.png

Video

Bewertung

Heute gibt's für euch die Bewertung.

Aus der Userabstimmung ergab sich ein Ergebnis von 4 Punkten (4,15).
Die Redaktion vergibt ebenfalls 4 Kühe, dadurch tut sich am Ergebnis also nicht viel (4,08).

Die Größe und die insgesamte Erscheinung des Bauwerks ist wirklich beeindruckend. Bei genauerem Hinsehen könnten aber die Fassaden teilweise ein paar mehr Details vertragen und auch die Häuser sollten von innen eingerichtet werden.

Gesamtergebnis: :cow: :cow: :cow: :cow: Kühe

Vielen Dank für die Einsendung!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

@Valii
Palandria

Screenshots:
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Nachdem ich mir den Launcher von Elaria gedownloadet und installiert hatte, konnte ich problemlos auf dem Server joinen und war dank des Warps auch schnell in Lanthyra. Als Gast hat man dort Fly, was die Besichtigung sehr erleichtert hat. Danke.

Vom Schiffsbug ähnlichem Ausläufer aus konnte ich daher zuerst einmal nach oben fliegen und die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten. Wie schon auf den Bildern zu erkennen, ist die Stadt in dieser sehr symmetrisch angelegten Landschaft mit Felsen, Flüssen und Seen ebenfalls von der Form symmetrisch angelegt - wobei sie nicht einfach geflippt wurde, sondern die Häuser in ihren Stadtteilen schon individuell verteilt waren. Das Schloss/der Schlossturm mit dem runden Brunnenplatz bilden das Zentrum. Von da aus ist alles mit diversen, zum Teil recht aufwendig gebauten Brücken verbunden.
Der Elaria-Server läuft mit gutem Grund noch auf der 1.7. In dem eigenen Resourcepack sind zahlreiche eigens gestaltete Blöcke eingefügt, die auch großzügig benutzt wurden. Die Häuser haben alle sehr schon ausgestaltete Fassaden und Dächer mit Tiefe und Struktur. Jedes Haus hat etwas Individuelles. Hier mal ein Balkon, dort mal ein Erker. Ebenfalls stehen die Häuser eng genug, um ein richtiges 'Stadtgassen-Feeling' zu erzeugen. Man kann teilweise liebevoll gestaltete Ecken und einen kleinen Markt entdecken. Alle Bäume sind Custombäume. Insgesamt eine sehr schön gestaltete Stadt. Wer meine Beiträge öfter liest, weiß, dass an dieser Stelle mein 'Aber' folgt. So ist es auch diesmal. Zwei Sachen habe ich zu bemängeln. Keines der Gebäude ist eingerichtet. Und nicht nur das. In den Häusern findet man noch Landschaftsreste. Es sind also nicht nur 'nicht-eingerichtete' Häuser, es sind alles leere Hüllen. Ebenfalls sieht man in den Häusern oft noch Wollmarkierungen. Ok, Inneneinrichtung wird oft vernachlässigt; aber wenn man ein Bauwerk vorstellt, sollte man solche Reste wenigstens entfernen. Durch die Leere der Gebäude war es für mich nicht einmal wirklich möglich, zu entscheiden, welche Gebäude noch zum Schloss und welche schon zur Stadt gehören. Deshalb sprach ich am Anfang von einem Turm. Ein Schloss ist für mich etwas Anderes. Wie schon erwähnt, wurden Custombäume benutzt. Auch die Klippen vor der Stadt mit den beiden Wachtürmen sind schön angelegt. Ansonsten ist die Einbeziehung der Landschaft in die Stadt und umgekehrt eher mau. Klar ist alles durch Wege verbunden, aber ein paar Bäume setzen und großzügig mit Knochenmehl arbeiten, reicht mir nicht aus. Da fehlen mir verbindende Details wie Bänke, Gärten, hier mal ein Mäuerchen, da mal ein bewusst angelegtes Beet, dort mal ein Busch, etc. ... . Da könnte noch etwas gemacht werden, um das Feeling perfekt zu machen.
Durch die Innenausbau- und Landschaftsmängel werde ich trotz der wirklich schön gestalteten Häuser und des durchdachten Stadtaufbaus nur vier Kühe vergeben.

LG
Lotta

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Schaut doch mal oben in den Beitrag, dort findet ihr die Bewertung!

Leider gibt's heute kein Showcase mehr, da ich keine Einsendungen habe :(
Los los los! Schaut eure Festplatte oder euren Server durch, ob ihr nicht ein schönes Bauwerk für mich habt!

Oben