• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#25 Bauwerke-Showcase

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

• Umfrageteilnehmer
    21
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Willkommen zum heutigen Showcase! Auch heute gibt es eine Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

• Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Die heutige Einsendung zeigt den Spawn des Mc-Freedom-Servers. Zu sehen ist eine Altstadt in einem Tal mit vielen verschiedenen Häusern, einem Fluss, der das Tal durchquert und einer umliegenden Landschaft, in der unter anderem eine Windmühle errichtet wurde. Am Ufer des Flusses hat man einen Ausblick auf eine Statue. Des Weiteren sind viele Secrets zu finden.

Screenshots

mit Shader

4m4d13v97yz.png

5b7ix8hmsrk.png

6evkab8z1qx.png

ohne Shader

1h2ulanfq7b.png

2jfdlstxhwi.png

3v1yb3kxed6.png

Bewertung
Heute gibt es die Bewertung! Außerdem dürft ihr euch später auf ein weiteres Showcase freuen!

Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 2,11 Punkten.
Die Redaktion vergibt leider auch nicht mehr als zwei Punkte. Die Landschaft um den Spawn herum ist leider viel zu künstlich erstellt und nur aus Stein nicht unbedingt ansehnlich. Die Gebäude sind teilweise in Ordnung, eine Inneneinrichtung fehlt aber leider.

Das Gesamtergebnis: :cow::cow: Kühe

Vielen Dank für die Einsendung!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

@Mc-Freedom
play.mc-freedom.de

Screenshots: @Mc-Freedom
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Windmühlen Flügel sind nur so Naja.
Selbstgebaute Bäume wäre eine schönere Alternative zu Vanilla Bäumen.
Das Terraforming (vor allem die Berge außen) ist nicht alzu Atem beraubend.

Von mir nur :cow::cow::cow:

derFlo1909

Minecrafter
Diamanten
268
Minecraft
2beFlo
Vorweg: Ich hab gestern die Gelegenheit genutzt und mir dieses Bauwerk vor Ort angeguckt. Entsprechend beruhen meine Bewertungen auf dem "vor Ort-Eindruck", nicht auf dem, was mir die Bilder hier zeigen.

Bereits auf den Bildern hier im Forum zeigen sich vor allen in Sachen Terraforming deutliche Defizite, bei einer genaueren Betrachtung vor Ort habe ich dann nachvollziehen können, wie die schon auf Screenshots nicht sonderlich gute Optik entstanden ist. Das gesamte Bauwerk ist quasi auf einer Flatworld errichtet und ist nur an den äußeren Kanten mit recht einfach aussehenden Steinwällen (ich würde hier nicht von Bergen o. ä. sprechen) abgegrenzt. Steigt man bis an die Kante dieser Wälle hinauf, kann man von dort aus auf die übrige Flatworld und dort vereinzelt stehende Gebäude blicken.

Einen weiteren großen Negativpunkt auf meiner Liste stellt zudem die in den meisten Gebäuden fehlende Inneneinrichtung dar. Hier hätte mit etwas mehr Aufwand ein deutlich stimmigeres Gesamtbild entstehen können. In Anbetracht des außerdem sehr einfachen

Beleuchtungssystems, sowie der in einer viel zu großen Zahl von an den Bäumen rankenden Vines, können leider auch die guten Elemente an den Gebäudefassaden nicht mehr viel an meiner Gesamtwertung ändern: Von mir gibt es hierfür nur :cow::cow: Kühe.

P.S.: Da mir gerade aufgefallen ist, dass hier seitens des Serverteams bereits fleißig für sich selbst mit 5 Kühen abgestimmt wird, möchte ich an die Jungs und Mädels, die den Server betreiben noch die Frage richten, ob sie sich -bevor sie ihr Werk hier eingereicht haben- einmal die Mühe gemacht haben, auch die anderen Werke zu begutachten. Ich denke nicht, dass in diesem Kontext gesehen hier eine 5-Kühe-Wertung auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist. Ergo: Solltet ihr schon gegen die Regeln verstoßen und für euer eigenes Werk abstimmen, dann tut das doch bitte mit Augenmaß.

-F

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Nach derFlo1909's bewertung habe ich mir auch mal alles vor ort angeschaut.
Was mich eigentlich auf 1 1/2 Kühe bringen würde da man außerhalb der Barriere Blöcke die überalle auf der Abgrenzug platziert sind, ganz deutlich sieht dass der Spawn Lieblos mit Worldedit erstellt wurde genau wie wahrscheinlich sämtliches Terraforming. In der Abgrenzung haben random blöcke gefehlt was typisch für WE Terraforming ist. Auch glaube ich kaum dass die Gebäude tatsählich selbstgemacht sind wenn man alles miteinander vergleicht.
Man hätte sich ruhig ein wenig mehr mühe geben können als es ums Terraforming ging.

Da es keine Halben Kühe gibt änder ich auf 2 Kühe

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Auch ich habe mich wieder einmal auf den Weg gemacht, um mir dieses Showcase vor Ort anzuschauen.
Diesmal war es sehr einfach dort hinzukommen, da das eingereichte Showcase der Spawn des Servers war. Deshalb waren einige der Bauten auch sehr serverspezifisch zweckgebunden.
Dann fange ich mal an. Wie immer das Positive zuerst.. Hmm.. , die Fassaden der Häuser zeigten zum Teil schöne Details und gute Einzelelemente. Besonders die reinen Sandsteingebäude mit den Ziegeldächern waren interessant und zeigen durchaus Potenzial. Man merkte, dass eine einheitliche Optik angestrebt wurde. Bei Nebenwegen wurde auf Materialvielfalt geachtet. Aber dann hört es leider auch schon auf. Gebäude ohne Zweck waren einfach nur enttäuschend leer. Gebäude mit Zweck (zum Beispiel Geburtstagskalender-Haus oder die Halle mit den Warps) zeigten gute Einrichtungs-/Gestaltungsideen im Ansatz, hätten aber noch detailierter und schöner umgesetzt werden können. Die Idee eines Talkessels mit einer kleinen Spawnstadt ist theoretisch gut, wurde hier aber nur mangelhaft umgesetzt. Es reicht nicht, einen simplen Steinringwall 'aufzuschütten', ein paar Häuser in die Mitte zu stellen und alles mit Wegen zu verbinden. Hier ein bisschen Wasser dort jede Menge Knochenmehl und fertig. Außerdem sind ziemlich viele Vines/Ranken außer Kontrolle geraten. Alles wurde sehr einfach -oft zu einfach- gestaltet. Zum Beispiel die sehr einfache Beleuchtung (Zaun plus Fackel) oder fast nur Default-Bäume - am Strand etwas außerhalb habe ich ein paar gebastelte Palmen (glaube ich) gefunden. Gerade die Landschaft kommt hier viel zu kurz und hätte viel rausreißen können. Die Windmühle am Hang, die trotz ihrer einfachen Flügelchen vielleicht als Hingucker dienen könnte, enttäuscht auch, wenn man sich die Mühe macht, dort hin zu wandern. Die Treppe nach oben ist mit Barrierblocks versperrt.
Mein Fazit: Gute Ideen, die aber noch sehr simple umgesetzt wurden. Die Qualität und die Baukünste stecken noch in den Kinderschuhen. Für ein Showcase reicht es noch nicht wirklich. Und mit dieser Meinung stehe ich mit Blick auf das bisherige Umfrageergebnis nicht allein da - mal abgesehen von den drei 5-Kuhbewertungen der Teammitglieder des Servers- ...
Auch ich kann hier nur zwei Kühe vergeben.

LG
Lotta

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Tag der Bewertung!

Die Stimmen des Teams wurden wie immer entfernt, auch die zwei 1-Punkt-Wertungen wurden nach den neuen Regelungen missachtet.
Zu diesen Wertungen muss eine schriftliche Begründung in den Kommentaren beiliegen.

Oben