• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#26 Bauwerke-Showcase [Sieger - August]

Eure Meinung zum heutigen Showcase

• Umfrageteilnehmer
    23
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Willkommen zum heutigen Showcase! Auch heute gibt es eine Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

• Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Diese Einsendung zeigt die Lobby des becrafted-Servers. vom Spawn aus kann unter anderem ein Schloss hinter einem großen Tor oder eine im Steampunk errichtete Stadt über einen Weg entlang einer steilen Klippe begutachtet werden. Viele weitere Gebäude und Secrets zieren die Lobby.

Screenshots

mit Shader

bild1shaderjvc96ax5s2.jpg

bild2shadercfev76payg.jpg

bild3shaderhnr037q1yd.jpg

ohne Shader

bild1vk7mb6iyfq.jpg

bild2vs1ct5bnd2.jpg

bild3c2e3lxyaog.jpg

Bewertung

Wie immer gibt es heute die Bewertung.

Ihr habt fleißig abgestimmt und eine Bewertung von 3,36 Punkten gegeben.
Die Redaktion stimmt dem Durchschnitt zu und vergibt auch 3 Punkte.

Das Gesamtbild der Lobby ist wirklich gut gelungen, es gibt viel zu erkunden. Die Gebäude am Hang sind eine gute Idee, die Architektur ist an manchen Stellen aber verbesserungsfähig. Insgesamt ist auch die Landschaft etwas karg.

Vielen Dank für die Einsendung!

Wie immer gilt: Eine Woche lang dürft ihr abstimmen, dann folgt die Bewertung! Bitte beachtet auch beim Abstimmen die neuen Regelungen!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

Wertungen mit nur einem Punkt müssen per Kommentar begründet werden.

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCS.eu-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

becrafted.de

Screenshots: anonym
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jens1o

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
jens1o
Sieht schön aus, die Werbung macht es kaputt. 3/5, das passt da nicht hin. Sonst 4/5

DAviId

Minecrafter
Diamanten
197
Minecraft
DAviId197
Mir fehlt es an Struktur, an Details und vielem mehr. Es scheint für mich so, als hätten 10 verschiedene Architekten ohne einen Plan einfach los drauf gebaut.

jens1o

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
jens1o
Mir fehlt es an Struktur, an Details und vielem mehr. Es scheint für mich so, als hätten 10 verschiedene Architekten ohne einen Plan einfach los drauf gebaut.

Ich dachte das sollte die Vielfalt des Servers zeigen, aber ja, dass ist mir auch aufgefallen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Also da will ich echt ne Bessere Ausrede haben für nur 2 Kühe! Da hättest du dem letzten Bauwerk nur 1 geben dürfen um das zu Gerechtfertigen! Die Struktur ist da 4 Große bereiche die inanander Fliesen mit einigen kleinere zwischen bereichen wie Welten Portalen und co. Auch detail fehlt nicht schau es dir vor Ort an kann ich da nur Sagen. Klar es könnte wie auf vielen Minigame Server Over the Top detailiert sein aber das braucht es garnicht denn die Detailvielfalt ist durch andere Sachen wie Hunderte Achievements und Secrets gegeben.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen es dir vor Ort anzuschauen denn solch eine niedrige wertung von dir mit so ner laschen begründung lässt mich echt denken du bist einer diese leute die einfach so die niedrigste bewertung geben.
(Wobei ich zugeben muss dass man die einzelnen Sektoren auf den Screen nicht perfekt erkennen kann)

DAviId

Minecrafter
Diamanten
197
Minecraft
DAviId197
Hab mir alles Vorort eben nochmal angeschaut und wurde nicht sonderlich überrascht. Das Meiste ist und bleibt noch verbesserungswürdig. Vieles gefällt mir nach wie vor immer noch nicht, wie jedes Haus bzw deren Fassade und das Dach. Was auch sehr unschön ist, ist das Terra. Für mich hat es den Eindruck, dass der jeweilige "Terraformer" nicht viel von der Materie kennt und alles eher schnell bearbeitet hat. Die Bewertung von 2 Kühen ist für mich immer noch gerechtfertigt, wenn man sich das Gebaute anhand der Bilder anschaut.

Durch den Besuch des Servers konnte ich mir demnach mehr anschauen und wurde ein bisschen überrascht, dass es mehr zu sehen gibt, wie die Bilder zeigen. Da kommt mir die Frage auf, weshalb, fast nur vom selben Gebiet gezeigt wurde. Tolle Bilder hätte man von diesen Magier Statuen in einer Höhle/ Halle machen können, die mir noch am besten gefallen haben.

Zu meiner Benotung würde ich immer noch 2 Kühe vergeben, würde man nur die Bilder sehen.

Durch den Besuch weiß ich jetzt mehr, doch kann trotzdem nicht höher wie 3 Kühe gehen. Genau genommen hätte ich eher so um die 2,6-2,7 Kühe vergeben, diese Option besteht aber nicht, weswegen es 3 sind. Für eine bessere Benotung fehlt so einiges. Angefangen von einer Schönen Landschaft, bis hin zu vielen Details.

Ps. Die Detailvielfalt wird meines erachtens nicht durch hunderte Archievements gegeben, da es nichts mit dem baulichem zu tun hat, sondern zu was anderem zählt.

Pps. Auch ist es unangebracht zu sagen, dass ich den anderen Bauwerken nur eine Kuh geben sollte, wenn ich hier 2 vergebe. Die Entscheidung ist und bleibt meine und hat keinen Einfluss daran ob andere Bauwerke schlechter oder besser sind.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Antworten in FETT
Hab mir alles Vorort eben nochmal angeschaut und wurde nicht sonderlich überrascht. Das Meiste ist und bleibt noch verbesserungswürdig. Vieles gefällt mir nach wie vor immer noch nicht, wie jedes Haus bzw deren Fassade und das Dach. Was auch sehr unschön ist, ist das Terra. Für mich hat es den Eindruck, dass der jeweilige "Terraformer" nicht viel von der Materie kennt und alles eher schnell bearbeitet hat. Die Bewertung von 2 Kühen ist für mich immer noch gerechtfertigt, wenn man sich das Gebaute anhand der Bilder anschaut.
Da kann ich dir nur an einige wenige stellen zustimmen aber dass ist geschmakssache.

Durch den Besuch des Servers konnte ich mir demnach mehr anschauen und wurde ein bisschen überrascht, dass es mehr zu sehen gibt, wie die Bilder zeigen. Da kommt mir die Frage auf, weshalb, fast nur vom selben Gebiet gezeigt wurde. Tolle Bilder hätte man von diesen Magier Statuen in einer Höhle/ Halle machen können, die mir noch am besten gefallen haben.
Da hast du vielleicht recht. Man hätte viel Mehr zeigen können jedoch würde wiederrum nur 3 Bilder dafür nicht ausreichen wie du evtl. selbst festgestellt hast.

Zu meiner Benotung würde ich immer noch 2 Kühe vergeben, würde man nur die Bilder sehen.

Durch den Besuch weiß ich jetzt mehr, doch kann trotzdem nicht höher wie 3 Kühe gehen. Genau genommen hätte ich eher so um die 2,6-2,7 Kühe vergeben, diese Option besteht aber nicht, weswegen es 3 sind. Für eine bessere Benotung fehlt so einiges. Angefangen von einer Schönen Landschaft, bis hin zu vielen Details.
Nach dieser erklärung kann ich die Benotung nachvollziehen und muss zugeben dass meine auch ähnlich wäre,
auch wenn mich die Flachen wände und dächer in dem Zusammenhang nicht stören, vielen dank dass du dir nochmal alles vor Ort
angesehen hast.

Ps. Die Detailvielfalt wird meines erachtens nicht durch hunderte Archievements gegeben, da es nichts mit dem baulichem zu tun hat, sondern zu was anderem zählt.
Da hast du vielleicht recht jedoch wenn du beispielsweiese dort Spielst und sucht die Achievements (Überall versteckte Schalter und co.) würde es details wie 2 Block dicke detailiert gebäude mauern nur erschwereren.

Pps. Auch ist es unangebracht zu sagen, dass ich den anderen Bauwerken nur eine Kuh geben sollte, wenn ich hier 2 vergebe. Die Entscheidung ist und bleibt meine und hat keinen Einfluss daran ob andere Bauwerke schlechter oder besser sind.
Hierbei ging es mir hauptsächlich wegen der vorherigen Spartanischen begründung so.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
Eine kleine Erläuterung zu meiner Bewertung von 3/5 Kühen:

Das Konzept einer Lobby ist natürlich von vornherein kein ideales um ein tolles stimmiges Gesamtkunstwerk zu zaubern, da es erstmal ein "Nutzbau" ist. Die Lobby verbindet bestimmte Bereiche des Server(-netzwerk)s und muss in den meisten Fällen vom Spieler navigierbar sein, wenn es keine speziellen Warpplugins (irgendwas mit Inventarklicken oder was auch immer) gibt, die den "Portalaspekt" der Lobby überflüssig machen und damit mehr Gestaltungsspielraum geben.

Entsprechend finden wir auch in dem vorgestellten Bauwerk viel Stückwerk/Miniaturen, welches die einzelnen Bereiche repräsentieren, Schriften, die als Wegweise dienen oder andere piktogrammartige Gebilde, die dem Spieler den Weg weisen sollen.
Entsprechend: 5/5 Kühe

Eine unklare Strukturierung kann man wiederum nicht vorwerfen. (1/5 Kühe)
Wir finden eine klassische "Lobbykreuzung" in Mitten eines Bergtals, dessen Hänge mit dekorativen Gebäuden, Landschaft und stellenweise den erwähnten Piktogrammen dekoriert wurden. Die Hintergrundgestaltung und Architektur wurde einheitlich gehalten und farblich variiert; die Bauqualität der einzelnen Element sind sicher nicht einem kompletten Anfänger zuzurechnen. Wir finden jede Menge Details und unterhaltsame, versteckte Kleinigkeiten, die es zu entdecken gilt. (2/5 Kühe)

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die Lobby die besten Eindrücke liefert, wenn man eine erhöhte Position mit entsprechend mehr Übersicht innehat. Durch die Wahl der Screenshots sehe ich mich hier bestätigt.
Als Spieler ist man allerdings im Survivalmodus unterwegs und bekommt diese im Spiel nie zu sehen. Von unten ist die Struktur des Bauwerks viel schlechter auszumachen; die Lobby wirkt chaotischer und unaufgeräumter, als man es aus dem Kreativmodus vielleicht denkt.
Dieses Phänomen trifft man leider recht häufig bei im Kreativmodus erstellten Werken an, da die Perspektive des Bauenden eine ganz andere ist, als die des späteren Nutzers. Ich finde, dass das keine gute Praxis ist, da hier die Bedürfnisse des Endverbrauchers (der armen Sau, die eben am Fußboden festklebt ;)) nicht bedacht wurden und dieser nie den optimalen Eindruck erhalten wird. (4/5 Kühe)

Bleiben 3 mögliche Kühe, wobei ich die Formulierung der "Ergänzungsmöglichkeiten" als etwas unglücklich empfinde, da ich in diesem Fall eher Entfernungsmöglichkeiten suchen würde (weniger Pixelzeug, Fußgängerfreundlichkeit).
Ich denke das reicht vorerst für ein kurzes Statement zu meiner Wertung.

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Auch ich habe mich wieder auf den Weg auf den Server becrafted gemacht, um mir das Showcase dieser Woche genauer anzuschauen. Ich habe mich dort ungefähr 1 1/2 Stunden aufgehalten und mir -soweit es möglich war- alles genau angeschaut. Alles, was ich darüber sagen würde, hat Silberregen schon weitgehend gesagt. Aber ich möchte noch einmal hinzufügen, dass es mir Spaß gemacht hat, den Spawn zu erkunden. Einige der Secrets habe ich gefunden (keine Angst - ich verrate nichts). Wirklich schöne Ideen. Auch die einzelnen Darstellungen für die einzelnen Spawnbereiche finde ich passend und gelungen. Schade ist es wirklich, dass man als Fußgänger nicht alles erkunden kann. Für einen Spawn für dieses Serverkonzept aber wirklich nice. Für ein Showcase, das unter ein paar andere Kriterien betrachtet werden muss, ist er leider nur mittelmäßig. Daher auch von mir nur 3 Kühe.

LG
Lotta

Oben