• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#31 Bauwerke-Showcase

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

• Umfrageteilnehmer
    27
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Willkommen zum heutigen Showcase! Mit etwas Verspätung gibt's auch heute eine neue Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

• Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von miningheroes:

Das ist unser Schloss Insomnia, an dem Janleon1982, Derta_, spn0on, SaschaH96 und meine wenigkeit Lenaw87 gebaut haben.
Das ganze Thema kam auf, weil ich 2012 ein Sandschloss gebaut habe bei unserem aller ersten Buildevent des Servers und dieses bei unserem Mapreset leider verloren ging. Daher dachten wir, hey wir bauen das ganze mal in noch größer und noch besser.

Inspiriert von verschiedenen Märchen und Disney Schlössern verfügt unser Schloss über 2 Innenhöfe, 9 Türme und diverse Hauptgebäude. Selbstverständlich ist jeder Raum voll ausgebaut.
Von Waffenkammer, Stallungen, Küche, Speisesaal, Thronsaal, Schmied, Badehaus, Essenslager, Prinzessin Turm und diverse Schlafgemächer gibt es eig. alles was das Herz begehrt!

Besonders ist, dass im Terraforming (ohne World Edit o.ä.) unzählige Stunden verbaut sind und es viele Geheimnisse zu erkunden gibt. Von Dungeons, Schatzkammern, Szenerien oder Labyrinthen gibt es für jeden etwas!

Auf unserem Server ist das Schloss unter /warp Insomnia zu erreichen.
Die Server Adresse: miningheroes.de

Screenshots

mit Shader

1gaf698rnwo.png

2cwn3ivgpse.png

3bt89in5pg2.png

ohne Shader

4e8gs07tbuc.png

5bmnfsvaxki.png

6ul2gn5kec3.png

Bewertung

Tag (bzw. Abend) der Bewertung!

Stimmen von neu angemeldeten Nutzern sowie unbegründete 1-Punkt-Bewertungen wurden abgezogen!

Die User stimmen im Durchschnitt mit 3 Punkten!
Auch die Redaktion vergibt drei Punkte. Das Schloss wurde sehr schön in die Ntur eingearbeitet und es sind viele gute Ansätze vorhanden. Die Fassaden könnten aber noch einige Details vertragen.

Gesamtergebnis: :cow: :cow: :cow: Kühe

Vielen Dank für die Einsendung!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

Wertungen mit nur einem Punkt müssen per Kommentar begründet werden.

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCS.eu-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

@miningheroes
miningheroes.de

Screenshots: @miningheroes
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laeonathan

Minecrafter
Diamanten
200
Da ich auf dem Server aus mir nicht erfindlichen Gründen gebannt bin. (Glizer?? Hallo wer nutzt das noch, und wer zum Geier hat mir da so viele negative Punkte gegeben o_O grrr)

Muss ich es anhand der Screenshots bewerten, was ich doof finde. Aber okay.

Was mir als erstes auffällt waren die leider zu cleanen Fassaden, die optisch nicht so viel bieten. Ich finde die "goldene Mitte" zwischen clean und spammy wurde verfehlt, da könnte mMn noch mehr gehen. Konkretes Beispiel: Die Fassade, die man am dritten Screenshot könnte gleich um ein einiges spannender aussehen, wenn man dem Wehrgang mit Dach (Wehrgang mit Dach is übrigens immer geil :D) an der Stelle wo er einen Block nach oben geht ein paar zacken mit Treppen verpassen würde. Des weiteren fehlt mir im allgemeinen etwas das Holz, da ich finde der Kontrast fehlt. Auf den Straßen scheint etwas das Leben zu fehlen. Wo sind Marktstände, Kisten, Truhen. (Leute sind da, find ich gut!)
Beim Brunnen hätte man sich mehr Mühe geben könne, der ist sehr einfach.
Inneneinrichtung, falls das eine Bild repräsentativ für den Rest steht ist toll. Da hätte man noch ein paar Balken an der Decke einbauen können, das wirkt immer gut. Sonst aber Top. :)
Die Bäume mag ich. Leider wurde kein WE eingesetzt, deswegen sieht es mit den Stämmen komisch aus, aber das ist mir egal. Überall grün, und das mit Detail: Büsche, Felder, Bäume, Gras... Melonen an Bäumen, was will man mehr? *-*
Das Terraforming wirkt auf mich gut, Respekt dafür, sowas ohne WE zu machen!
Die Dachformen und die Einbindung von Fassade zum Dach sind meist sehr gut, beim Schloss. Die normalen Häuser. Tut mir leid... ich find sie hässlich :I Da is so garnichts dran irgendwie...

Allen in allem kurz gesagt: An sich nice, nur fehlt etwas das Detail auf den Straßen und an der Fassade. Bäume und Terraforming sowie Inneneinrichtung geil.
Ich gebe jetzt vorerst keine Bewertung, da ich es mir nicht vor Ort anschauen konnte und vielleicht Detail auf der Straße so nicht sehen konnte.
Wenn andere genaue Berichte über den Detailsgrad geben und diese authentisch sind, werde ich vielleicht bewerten.

Meine Meinung, bildet euch eure eigene!

Zuletzt bearbeitet:
M

miningheroes

Guest
Da ich auf dem Server aus mir nicht erfindlichen Gründen gebannt bin. (Glizer?? Hallo wer nutzt das noch, und wer zum Geier hat mir da so viele negative Punkte gegeben o_O grrr)
Danke schon einmal für die Kritik :)
Wir überlegen schon lange, Glizer rauszuwerfen und werden das vermutlich morgen auch tun. Dann kannst du dich natürlich sehr gerne umsehen :)

Lg Lena

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
271
Minecraft
Mulcho
Ausgehend von der Besichtigung auf dem Server, vergebe ich hier knappe 3 Kühe. Positiv muss man hier anmerken, dass das Werk sehr komplett ist. Terraform, Vegetation, sinnvolle Wege, unterschiedliche Strukturen komplett mit Inneneinrichtung, Armorstands und Custom Heads – hier wurde von einer Vielzahl an Techniken Gebrauch gemacht.

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass in keiner dieser Techniken wirklich Expertise gezeigt wird. So sind Beispielsweise die Strukturen sehr simpel gehalten, was besonders an den kleinen Häusern auffällt. Armorstands wurden ausschließlich in Standardpose verwendet (mal mit mal ohne Arme) und die Inneneinrichtung, obwohl vorhanden, entbehrt an vielen Stellen grundlegender Logik. Warum ist das Innenleben der Dorfmühle ein großzügig mit Fenstern bestücktes Heu Lager? Warum ist der Hauptturm des Schlosses ein ~30 Block hohes Schlafzimmer mit Holzgestellen bis zur Spitze? Solche „fantasievollen“ Notlösungen finden sich an vielen Stellen des Projekts und drücken auf die Atmosphäre. Dazu sind mir vor allem die faden Decken negativ aufgefallen, die sich flach und detailarm durch das Schloss ziehen.

Alles in allem gibt es neben der angesprochenen Vollständigkeit noch die stimmige Gesamtkomposition zu erwähnen, welche trotz Mängel im Detail bestehen bleibt. Drei Kühe von mir.

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Auch ich habe mich wieder auf den Weg gemacht und mir das Schloss Insomnia auf dem Server miningheroes angeschaut.
Ich persönlich mag aus Sand gebaute Objekte sehr gerne. Nicht nur, weil ich die Textur von Sand schön finde, sondern auch, weil das Bauen mit Sand viel Weitsicht erfordert, denn bekanntlich fällt Sand ja nach unten.
Wie schon @Blockempirium geschrieben hat, ist dieses Showcase eine solide runde Sache. An alles wurde gedacht. Alles ist stimmig zueinander angeordnet, alle Gebäude sind eingerichtet, die Bäume sind selbst gebaut, es gibt einiges zu entdecken, es wurde mit verschiedensten Materialien und Techniken gearbeitet. Hut ab, dass ihr die Landschaft ohne WE gestaltet habt. Einige nette Armorstandszenen kann man finden. Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen sind vorhanden. Und nun kommt wieder das 'Aber'. Dass die Rüstungsständer in Standardpose benutzt wurden, stört mich nicht ganz so sehr. Es wäre aber bedeutend besser gewesen, wenn ALLE Ständer Arme hätten. Zum Beispiel ein König ohne Arme (ohne jemanden nahe treten zu wollen) sieht einfach etwas lächerlich aus. Lobenswert, dass jedes Gebäude eingerichtet ist. Aber die Qualität der Einrichtung schwankt sehr. In einigen Räumen wird sehr auf Details geachtet. Da findet man sogar rausgezogene Schubladen - dargestellt durch Treppen und Schilder. In einigen Räumen (leider den meisten) hat man das Gefühl, dort musste nur irgendetwas rein. Besonders auffällig im kleinen Dorf vor dem Schloss. Fast jedes Haus hat die gleiche Einrichtung. Manchmal ist diese auch erschreckend unlogisch. Bei der Wassermühle zum Beispiel ist im Raum direkt hinter dem absolut nicht runden Wasserrad ein Bild von innen an der Wand. Ich hätte da eine Achse erwartet, die durch das Rad gedreht wird. Der Gesamteindruck bei den Gebäuden selbst ist sehr schlicht und einfach. Die Optik der Dorfhäuser entspricht dem Können von Anfängern und zeigt kaum bemerkenswerte Details oder Besonderheiten. Das Schloss selbst hat mir viel zu viele glatte detail- und strukturlose Fassaden. Beim Herumlaufen hatte ich immer wieder das Bedürfnis, etwas ergänzen und/oder ändern zu müssen. Auch die Custombäume sehen zum Teil noch sehr unnatürlich aus und könnten eine Überarbeitung gebrauchen. Wenn dies alles wegen fehlender Erfahrung vergessen/nicht beachtet wurde, dann sag ich aber: weitermachen, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Bloß in diesem Zustand kann ich nur ganz knapp (Sandbonus) 3 Kühe vergeben.

LG
Lotta

G

GuterJunge

Guest
Hallo,
ich finde es nicht so schön.
Das kann einfach jeder aufbauen, recht Detail los.

Jedoch hat mich die Innereeinrichtung noch auf die gute Seite geschlagen.

G

Guest
Die Bewertung ist da! Schaut doch nochmal oben vorbei!

Leider kommt das nächste Showcase aus zeitlichen Gründen erst morgen, ihr könnt euch also noch einen Tag länger drauf freuen ;)

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Ich freue mich jetzt schon seit 2 Tagen. Darf ich mich auf eine länger 'Vorfreuzeit' einrichten?

G

Guest
Tatsächlich bin ich auch gestern icht dazugekommen :p (upsi) Ich denke, ich werde es heute noch schaffen ;)

Oben