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#32 Bauwerke-Showcase [Sieger - Oktober]

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

  • 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    38

Kurlux

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Minecraft
Kurlux

Willkommen zum heutigen Showcase! Auch heute gibt es eine Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

  • Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Die heutige Einsendung zeigt den Skyblock-Spawn des Athernon-Servers. Zu sehen ist eine fliegende Stadt mit einigen Häusern und Hütten. In diesen können sich die Spieler ausrüsten und nebenbei zahlreiche Eastereggs finden. Die Häuser sind mit Brücken und Stegen miteinander verbunden und man sieht viele natürliche Elemente. Ein Kutscher am Marktplatz leitet dir den Weg durch das Dorf.

Der Server läuft auf der Version 1.9.4 und man spawnt direkt in der Stadt.


Screenshots

mit Shader







ohne Shader







Bewertung

Ihr habt wie immer fleissig abgestimmt und habt eine Bewertung von 3,86 Punkten abgegeben.

Die Redaktion vergibt 4 Punkte. Sicherlich ist, wie in den Kommentaren vermerkt, das Bauwerk nichts Außergewöhnliches, dennoch ist durch viele Details und einer guten Gesamtoptik dieses Bauwerk gelungen.

Gesamtergebnis: :cow: :cow: :cow: :cow: Kühe

Vielen Dank für die Einsendung!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


Wertungen mit nur einem Punkt müssen per Kommentar begründet werden.


Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCS.eu-Redaktionsteam & Kurlux


Quellen


@CubBossa
athernon.de

Screenshots: @CubBossa
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DAviId

Minecrafter
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DAviId197
Schöner Spawn, doch für 5 Kühe hat es nicht gereicht, da mir der "wow" Effekt fehlt.
 

CubBossa

Redstoneengineer
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CubBossa
Schöner Spawn, doch für 5 Kühe hat es nicht gereicht, da mir der "wow" Effekt fehlt.
Bewusst mehr wert auf "gemütlichkeit", als auf große hallen und epische burgen. Da fühlt man sich immer so alleine, und läuft laange bis man eine menschensseele trifft. Hab mehr Wert darauf gelegt, für Leben zu sorgen, und dabei setze ich darauf, dass man eigentlich ständig einkaufenden Usern oder kasinosüchtigen Usern über den Weg rennt! :D
Aber ich brauch mich nicht rechtfertigen der Wow-effekt fehlt - da haste recht :D
Danke jedenfalls für die Bewertung
 

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
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Minecraft
Mulcho
Nach genauer Betrachtung vor Ort mit freundlicher Unterstützung des Teams, vergebe ich hier 4 Punkte. Wir haben hier einen hübsch anzusehenden Spawn der seinen Zweck gut erfüllt. Dem aufmerksamen Spieler bieten sich eine Menge kleiner Details und Interaktionsmöglichkeiten auf engem Raum. Letztens wurde hier im Showcase angesprochen, wie schwer es ist einen Spawn zu entwerfen der Funktionalität, Übersicht und Ästhetik miteinander vereint. Ich würde sagen das ist hier ziemlich gut gelungen.

Verbesserungspotenzial sehe ich vor allem in der Innendeko, da ist heutzutage wesentlich mehr möglich. Auch die Varianz an Blöcken im Boden der Inseln ist ein wenig zu viel für meinen Geschmack. Hier wurde wohl Detail beabsichtigt und am Ende optische Verwirrung geschaffen. Unterschiede im Detailgrad sind ein mittel den Betrachter zu führen, wichtige Elemente zu betonen und letztendlich die Übersicht zu erhöhen. Dies würde gerade diesem Werk besonders zugutekommen, da architektonische Orientierungspunkte (z.B. Türme, Höhenabstufungen etc.) nicht verwendet wurden.

Der zweite kritische Punkt den ich hier sehe, ist das Thema. Fliegende Inseln (auch noch die mit den Spitzen Enden) in Kombination mit mittelalterlichen Strukturen im 2013er Stil, garniert mit Luftschiffen sind einfach mal die drei größten Klischees in Minecraft zusammengebracht. Tausendfach gesehen und auch hier nur minimal neu interpretiert. (Bonus gibt’s für die Luftschiffe, da sind coole Sachen bei)

Dennoch möchte ich der Themenwahl hier nicht zu viel Gewicht beimessen (ist halt Geschmackssache) und gebe hier Aufgrund kleiner Abzüge ganze 4 Kühe.
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
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29 September 2012
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Minecraft
LottaXL
@MappleTV , du hast mit einer Kuh abgestimmt.



Eventuell ist dir entgangen, dass @Kurlux bereits am 17.April 2016 in die 'Neuerungen für das Showcase' geschrieben hat:

"Ablauf der Bewertung:


Wie bereits in einigen vorherigen Showcases praktiziert dürfen User in einer Umfrage das Werk bewerten. Die Bewertungsskala wurde erweitert und neu strukturiert. Eine Neuerung ist dabei besonders wichtig: Eine Abstimmung mit der niedrigsten Punktzahl muss nun immer begründet werden, da diese sonst nicht mitgezählt wird. Auch wird in Zukunft eine Bewertung erst ab einer bestimmten Registrierungszeit eines Users möglich sein. "

Dann schreib doch einmal deine Begründung ^^

LG
Lotta
 

MappleTV

Workaholic
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25
Minecraft
Clymb3r
Erst mal danke an die Anonymität ! Die ist wieder fabelhaft, somit hat jeder potential zum haten. Ich bitte in Zukunft solche Dinge zu unterlassen und mich persönlich per Nachricht darüber zu informieren so was geht echt gar nicht.

Zum eigentlichen Bauwerk;

Ich find das einfach nicht schön. Momentan scheint wieder so ein "Spawn und Sky" Hype auszutreten den das ist dass was ich in letzter Zeit sehe. Alleine weil es wieder eines solchen Konstrukt ist gibt es von mir einen Punkt Abzug weil es für mich nichts neues ist sondern einer von vielen ganz egal wie Individuell der Spawn auch sein kann.

Dann, ist es der selbe Aufbau wie auf vielen Lobbys. Es ist zwar schön gestaltet, allerdings trotzdem gleich. Und auch dieses Eintönige mag ich einfach nicht wo ist das Kreative.

Round about, find ich es einfach nicht Kreativ, nicht schön und alles in allem ausgelutscht genau wie dieses "Survival The Walking Dead Zombie apocalypse" Ding. Wenn sich dort Schlagkräftig was ändert und das ganze z.B. mit Steampunk Elementen oder ähnlichen Themen aufgestockt wird bin ich gerne bereit noch mal ein Feedback zu schreiben aber so ist es ein Stinknormaler Sky Spawn mit einer menge Details aber wie schon erwähnt alleine dieses "we have 1000 chickens" <- also die Form des "massenskyspawns" macht dieses Konstrukt für mich unattraktiv.

@LottaXL da hast du deine Stellungnahme nimm sie an, und das nächste mal kann man mir so etwas auch Privat schreiben bin ich der Meinung. :)
 

SilberRegen

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SilberRegen
Erst mal danke an die Anonymität ! Die ist wieder fabelhaft, somit hat jeder potential zum haten. Ich bitte in Zukunft solche Dinge zu unterlassen und mich persönlich per Nachricht darüber zu informieren so was geht echt gar nicht.
Die Umfragen sind und waren noch nie anonym.
Jeder kann einsehen, wer für was abgestimmt hat; einfach in den Ergebnissen auf die Punktzahlen klicken.
Wenn man nicht möchte, dass seine Meinung zum Thema bekannt ist, was ich seltsam fände, da es in einem Forum immer um den Austausch dieser geht, so ist eine Enthaltung im Bereich des Möglichen.

Davon abgesehen, hat niemand etwas dagegen, wenn jemand mit niedrigen Bewertungen abstimmt, aber gerade im unteren Bereich finde ich es richtig, wenn man gegenüber den Erstellern, die schließlich Zeit und Arbeit investiert haben, fair ist und sich auch etwas Zeit nimmt, diese zu begründen.
Gerade aus guten, negativen Kritiken kann man vielleicht Dinge ziehen, die man in Zukunft anders machen oder ausprobieren könnte. Über Lob freut sich jeder, aber nur damit kann sich niemand weiterentwickeln.
Außerdem sollte das Showcase eben keine Einladung zum "Haten" sein, was viele Leute mit der einfachen Abgabe einer schlechten Bewertung ohne Grund sicher machen könnten. Die Regelung ist daher meiner Meinung nach sehr sinnvoll.


Topic:
Ich schreibe dieses Mal keine ausführliche Bewertung, da ich im Großen und Ganzen mit dem Statement von @Blockempirium übereinkomme.
Kurz gefasst: Stil und Thema ist etwas in die Jahre gekommen, aber Geschmackssache (hat man halt in der ein oder anderen Form schon öfter gesehen in den letzten Jahren); die Bodengestaltung war mir zu unruhig; Baukunst ansonsten solide und es fanden sich nirgends leere Ecken. Für die volle Punktzahl fehlte es mir am Feinschliff bei Inneneinrichtung (positiv vermerkt als vorhanden und nicht komplett rudimentär), Höhengestaltung/Komposition und an der Tatsache, dass es sich eben um einen Spawn handelt, der mit bestimmten gestalterischen Einschränkungen einhergeht.
Die Flugschiffe waren für mich das Highlight der Map, wenn man das Kasino und den dubiosen "zucker"verkaufenden Typen in einem Hinterraum rausnimmt, welche sicher weniger gestalterischen, als spielerischen Mehrwert besitzen ;)
Dankeschön auch an das nette Serverteam, die mir freundlicherweise Flugmodus, sowie einige Insights über das Werk gegeben haben.
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
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LottaXL
Wie jede Woche, habe ich mich wieder auf den Weg gemacht, um mir das Showcase vor Ort anzuschauen. Diesmal fällt meine Bewertung auch etwas kürzer aus, da @Blockempirium und @SilberRegen so ziemlich das geschrieben haben, was auch meiner Meinung entspricht.
Leider hatte ich nur zu 'Unzeiten' Zeit, so dass ich leider niemanden vom Team angetroffen habe.
Auf mich allein gestellt, konnte ich ein paar Dinge leider nur aus der Entfernung betrachten, da ich nicht so eine geübte Elytra-Fliegerin bin ;) Das, was ich gesehen habe, hat mir aber ganz gut gefallen. Mir ist besonders aufgefallen, dass alle Ecken, alle Winkel, alle Gebäude zwar einfach, aber abwechslungsreich gefüllt sind. Es hat Spaß gemacht, alles zu entdecken. Die Namensgebung der Akteure (Händler und andere Bewohner) finde ich sehr amüsant.

Ja, der Spawn ist ein Spawn. Aber er ist ein Spawn, bei dem die Verbindung/Verschmelzung zwischen Bauwerk und Zweckmäßigkeit sehr schön gelöst ist.
Ja, der Spawn ist alt -und ich persönlich habe eine leichte Allergie gegen Wollgebäude- , aber dadurch ist er nicht weniger durchdacht, detailiert, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet.
Ja, vieles hat man schon auf die eine oder andere Art und Weise woanders gesehen, aber das Gesamtbild ist solide und stimmig.

Ich vergebe diesmal 4 gutmütige Kühe.

LG
Lotta
 

Kurlux

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Kurlux
Tag der Bewertung!

Vielen Dank wie immer für alle, die ihre Stimme abgegeben haben.

Mir liegt leider noch kein neues Showcase vor, deswegen würde ich sagen, sendet mir doch mal ein paar schöne Fotos eurer Werke zu ;)
 

PhoenixBuilder

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Targel
Ich würde an seiner stelle Die wände einz nach hinten versetzen und die Dächer mehr verzieren z.b. mit falltüren anders Holz Leitern und sie vielleicht leicht einknicken lassen
 

CubBossa

Redstoneengineer
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CubBossa
Eingeknickt sind sie mittlerweile, die umbau etappe war ungünstiger weise während des Showcases gelegt. Das mit den Falltüren / Leitern war ein Gedankenspiel, wozu ich mich selbst noch nicht überzeugen konnte. Ich werde es mir aber nach deiner Rezesion vllt nochmal überlegen. Und die Wände eins rein, dafür ist der Spawn schon zu festgefahren ^^ Würde sich mit Shops, inneneinrichtungen und meinem Zeitmanagement schneiden. aber für kommende Häuser merke ich es mir :) dankeschön
 

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  • S Serpentos:
    Man muss halt echt aufpassen und schauen, dass man keine Plugins nimmt, die mit TPS arbeiten nd wenig konfigurierbar sind
  • SirYwell SirYwell:
    Ja möglich ist es schon, nur hast du dann ne Bug-Garantie direkt dabei
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bug ist ja noch milde ausgedrückt :3
  • Kroseida Kroseida:
    CPU last steigt ja damit automatisch an
  • Kroseida Kroseida:
    also das Konzept dahinter finde ich eher najaaaa
    Sinnvoller ist es eher ein Async Spigot zu basteln, wo z.B jede welt oder jedes Entity einen async tick hat
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    na dann hopp hopp
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    wobei ich hab ne super Mod idee :p
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    aber ka obs machbar wär
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  • Kroseida Kroseida:
    bukkit async machen bedeutet viele, seeeehr viele Bugs xD
  • Kroseida Kroseida:
    und Aufwand.
  • SirYwell SirYwell:
    Paper hat ja immerhin async Chunk Loading, das ist auch schon Gold wert
  • BloodEko BloodEko:
    Bei vor-gerendeter Welt mit schneller SSD geht es eig? Finde dass meistens entities meistens das Problem sind....
  • BloodEko BloodEko:
    meistens die Entities das Problem sind'
  • Kroseida Kroseida:
    richtig^^
  • Kroseida Kroseida:
    aber auch die Nutzung von vielen Welten macht probleme
  • BloodEko BloodEko:
    Gut eine Welt ist kein kleines Objekt da sind dann viele Sache doppelt
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
    Kroseida Kroseida: ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte...
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