• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#34 Bauwerke-Showcase [Sieger - Dezember]

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?


  • Gesamtwähler
    57

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Minecraft
Kurlux

Willkommen zum heutigen Showcase! Endlich geht es weiter. Bald ist Weihnachten und das Bauwerk des Jahres wird verkündet! Dazu folgt in den nächsten Tagen noch eine Ankündigung und es wird nach Weihnachten einige Neuerungen geben!
Auch heute gibt es eine Einsendung, für die ihr in der obigen Umfrage abstimmen dürft! Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

  • Infos
  • Screenshots und Video
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von SickRedStuff:

Nach einem Jahr Arbeitsaufwand ist es nun endlich soweit. Die neue Asylum-Welt Ambar öffnet ihre Pforten und wir platzen fast vor Stolz und Neugierde auf eure Reaktion.
Vergesst, was ihr bisher über Freebuild-Survival-Server wusstet. Diese Welt ist etwas ganz Besonderes. Die Map wurde in Handarbeit erstellt, keine langweilig Default-Generierung. Atemberaubende Schluchten, eisige Gletscher und brodelnde Vulkane stehen zur Erkundung bereit. Über 200 Mio Blocks wollen von euch gewendet werden.
Ein eigenes Jobsystem stellt die Spieler vor immer neue Herausforderungen. Schließt euch zusammen, um in den drei Fraktionen wöchentliche Challenges zu meistern und zu den Helden der Welt zu werden.
Stück für Stück werden wir die Welt erweitern, damit garantiert keine Langeweile aufkommt, auch ohne PVP und den üblichen Schnickschnack.


Screenshots

mit Shader







ohne Shader








Video



Bewertung
Eine Woche ist vergangen und ihr habt wieder fleissig abgestimmt!

Aus der Umfrage ergab sich ein Ergebnis von 3.6 Punkten.
Die Redaktion vergibt 3 Punkte.

Die Landschaft ist sicherlich außergewöhnlich, im Vergleich zu anderen Einsendungen zeigen die Bilder aber etwas wenig. Die Städte sind groß und gut zu erkunden, mit vielen Details, zählen aber nur indirekt zur Einsendung.

Gesamtergebnis: :cow: :cow: :cow: Kühe (3.3)

Vielen Dank für die Teilnahme!

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
:cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
:cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
:cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
:cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


Wertungen mit nur einem Punkt müssen per Kommentar begründet werden.


Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCS.eu-Redaktionsteam & Kurlux


Quellen


@SickRedStuff
minecraft-asylum.de

Screenshots: @SickRedStuff
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
2 Februar 2015
Beiträge
117
Minecraft
Mulcho
Bei diesem Showcase habe ich meine Schwierigkeiten, angemessen zu Bewerten. Wie immer, habe ich auch diesmal den Server besucht um mir vor Ort ein Bild vom Bauwerk zu machen. Da es sich diesmal jedoch um eine ganze Servermap zu handeln scheint, fällt es schwer das ganze vor Ort zu erfassen. Da es auch keine Livemap (wird später aktiviert laut Website), durchgehende Wegführung oder einen Übersichtsrender gibt, bin ich nicht ganz sicher wie groß die ganze Sache letztendlich ist. Die Map enthält Städte und andere gebaute Objekte, die hier in der Vorstellung allerdings weder gezeigt noch erwähnt werden, ich nehme daher an, dass der Fokus dieses Showcase auf dem Terraforming liegt. Auch die Zusatzinfos des Autors (die erstaunlich wenig mit dem Projekt an sich zu tun haben) helfen nicht wirklich weiter.

Entsprechend halte ich mich in meiner Bewertung an das, was auf den Screenshots und im Video zu sehen ist. Hier haben wir also eine Servermap für den Survivalgebrauch, offensichtlich mit einer Vielzahl verschiedener Biome, hauptsächlich erstellt mit Worldpainter und womöglich anderen gängigen Programmen die derzeit im Worldbuilding verwendet werden. Finde ich das, was gezeigt wird gut? Ich denke schon. Finde ich es herausragend im Vergleich zu ähnlichen Terraformprojekten? Nein, die Landschaften sind solide aber ausbaufähig.

Dazu fehlen wirklich bemerkenswerte Formationen und Gelände Features, die durchaus irgendwo in dieser Map sein können, aber nicht präsentiert wurden. Ausgehend davon, bewerte ich dieses Showcase daher mit 3 von 5 Kühen.

PS: Ich denke speziell bei diesem Projekt wurde viel Potenzial bei der Präsentation verschenkt. Gleichzeitig ist es dem Spieler auf dem Server nur mit sehr hohem Zeitaufwand möglich, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Es wäre vielleicht in Zukunft für das Showcase Format zu überlegen eine Obergrenze für die Größe eines „Bauwerks“ festzulegen.
 

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Minecraft
Kurlux
Hallo Blockempirium,

der Punkt mit der Begrenzung ist mit Sicherheit etwas, was wir für die Neuerungen planen können. Bislang galt eher, dass das was uns zugesandt wird auch ein Showcase verdient, denn es steckt hinter jedem Bauwerk ein Arbeitsaufwand (mal mehr, mal weniger).

vielen Dank für dein Feedback.

LG Kurlux
 

DAviId

Minecrafter
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
20
Alter
22
Minecraft
DAviId197
Hier habe ich auch meine Probleme, eine angemessene Abstimmung zu geben, da es sich hierbei um ein Projekt handelt, was ausschließlich aus verschiedenen Landschaften besteht. Gebaut wurde, so wie ich es sehe nichts, da diese Welt, wie ich vermute zu allererst in World machine erstellt, in World painter bearbeitet und zu guter letzt in Minecraft eingefügt wurde. Ich kann hier nur 3 von anfänglich 4 Kühen vergeben, da es in meinen Augen keine bauliche Leistung ist. Auch kann ich mich mit einigen Landschaften/Biome nicht anfreunden, wie z.B. mit dem des ersten Bildes, da dort viel zu viele Blumen stehen. Es hat den Anschein, als wäre da das Motto " mehr ist mehr", obwohl man 2 Arten rausnehmen könnte. Was auch noch fehlt, wäre ein "Wow" Effekt, da man sich bei Landschaften einiges ausdenken kann und sich von den gängigen Landschaften distanzieren kann.

Im folgendem Link hab ich mir mal ein Bild von Google Bilder rausgesucht, was den "Wow" Effekt bewirken kann.
http://wallpapercave.com/wp/Sfj5XfK.jpg
 

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Minecraft
Kurlux
-Ich erwähne auch hier nochmal, dass Stimmen von Teammitgliedern nicht gewertet werden und im Extremfall zu Punktabzug führen können-
 

minoneer

Minecrafter
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
1
-Ich erwähne auch hier nochmal, dass Stimmen von Teammitgliedern nicht gewertet werden und im Extremfall zu Punktabzug führen können-
Da habe ich wohl den Spoiler nicht ausgeklappt - war mir nicht bewusst, sorry. Ich kann meine Stimme aber leider nicht wieder austragen, sonst hätte ich das gmacht.

LG, mino
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
173
Minecraft
LottaXL
Hallo:)

Diesmal gebe ich nur zögerlich meine Bewertung ab.
Dafür habe ich eigentlich viel zu wenig gesehen.
Sich das Ganze vor Ort anzuschauen, ist einfach nicht so einfach machbar, wie @Blockempirium schon erwähnt hatte. Wenn ihr so stolz auf eure Map seid, warum gab es da nicht ein kleines bisschen Entgegenkommen gegenüber Showcase-Besucher von eurer Seite.
Meine Bewertung beruht diesmal fast ausschließlich auf den Bilder und dem Video.
Ich habe Respekt vor der Leistung, eine komplette Custom-Landschaft zu erstellen - mit welchen Hilfsmitteln auch immer. Es wurde eine solide Sache abgegeben, aber es ist nichts besonders Herausragendes dabei. Um nicht alles doppelt zu schreiben, kann ich sagen, dass ich mich den Meinungen von @Blockempirium und @DAvild anschließe und ebenfalls nur knapp 3 Kühe vergebe.
Mir persönlich fehlen hier definitiv die Bauwerke.

Eine kleine Anekdote am Rande.
Natürlich wollte ich mir das Showcase auch vor Ort anschauen. Um mir den mühseligen Aufwand dorthin zu gelangen, zu ersparen, hatte ich ganz nett eine Modreq geschrieben. Als nach einer halben Stunde immer noch keine Antwort kam, habe ich mich selbst auf den Weg gemacht. Viel habe ich leider nicht gesehen von der Landschaft. Hat alles leider immer viel zu lange gedauert, irgendwo hinzukommen. Heute war ich noch einmal on und siehe da, meine Modreq wurde bearbeitet. Hier mal die Antwort:



LG
Lotta
 

Lester13

Redstoneengineer
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
38
Alter
26
Das ist natürlich wieder perfekt gelaufen... nicht^^. du hast wohl den Einzigen mit dem Ticket erwischt der es nicht wusste xD Falls ich dich trotzdem nochmal begeistern kann, schau am besten mal bei /warp Ambar oder einer Städte vorbei :) Wahlweise kannst du auch in eine der Städte mit /warp Drakenröd, /warp Remnant oder /Warp Trescellion kommen. Von dort gibt es schnelle Wege in die Wildnis. Am schnellsten geht es wenn du von Remnant der beschilderung folgst:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Minecraft
Kurlux
#Bewertung!

Wenn auch ihr ein Bauwerk habt, welches ihr hier sehen wollt, sendet mir es per PN zu!

- UPDATE -
In den kommenden Tagen werdet ihr mehr zu den Showcases für das kommende Jahr erhalten. Hierzu gibt es einige Neuerungen!
Außerdem folgt um Weihnachten die Ehrung bzw. Bekanntgebung des Bauwerks des Jahres!​
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du hast nicht geschlafen, das zählt ned!
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    mit wem redest du?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Majoox Majoox:
    Guten T. A. G.
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Gibts im Moment Server kostenlos, oder warum sind auf 7 Stunden 13 Servereinträge erstellt worden?
  • maybeto maybeto:
    na ich hoffe doch mal, das da auch ein paar neue Konzepte vertreten sind. Vielleicht mal was mit Plots oder Minigames.....
  • Kroseida Kroseida:
    ist es werbung wenn ich einen Github Link in einem Offtop Thread Poste?
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Matthias Matthias:
    Guten MOrgen
  • C Creepaz:
    Moin moin
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • nexobeast nexobeast:
    Moin
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    morgen
  • aljosha aljosha:
    Guten Morgen
  • HardSoul HardSoul:
    Ahllo!
  • nexobeast nexobeast:
    Guten Servus
    nexobeast nexobeast: Guten Servus
    Oben