G
Gelöschtes Mitglied 161818
Guest
Ein herzliches Willkommen allen Usern zur Staffel II unserer Showcases! Eventuell habt ihr bereits die Neuerungen gelesen, diese sind im Beitrag ergänzt. Falls nicht, dort findet ihr auch die Regelungen für Einsendungen. Schaut dort also unbedingt vorbei, bevor ihr ein Bauwerk einsendet.
Leider etwas verspätet gibt es für euch heute das erste Showcase, für welches ihr in der obigen Umfrage gerne abstimmen dürft. Dieses Bauwerk steht allerdings außer Konkurrenz und ist ausgeschlossen vom Bauwerk des Monats, da es aufgrund mangelnder Einsendungen aus eigener Reihe kommt. Es dient also rein dazu, hier wieder etwas für Aufschwung zu sorgen. Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!
Inhalt
- Infos
- Screenshots
- Bewertung
- Schlusswort
- Quellen
Auf den Fotos sieht man eine Spielkarte des Pentano-Servers, genauer gesagt San Soreya. Diese ist in karibischem und tropischem Stil gehalten und umfasst zahlreiche liebevoll eingerichtete Häuser, beispielsweise einen Händler, einen Schmied oder eine Taverne. Zudem ist die Insel über mehrere Hafengebiete erreichbar. Die zwei Inseln sind über eine kleine Brücke miteinander verbunden. Über längere Zeit hinweg war die Insel verlassen und ist stückweise zugewuchert, doch einige Siedler sind zurückgekehrt und leben wie auch damals schon von dem enormen Goldvorkommen.
(Die Karte ist derzeit leider nicht auf einem Server erkundbar, deswegen müssen die Screenshots ausreichen. Nochmals, diese Einsendung stammt aus eigener Quelle und ist aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.)
Screenshots
mit Shader:
ohne Shader:
Bewertung
Tag der Bewertung:
Aus der Userabstimmung ergab sich ein Ergebnis von 7.05 Punkten.
Die Redaktion vergibt 7.5 Punkte
"An sich eine sehr kreative Tropeninsel mit ausreichend Detail, originellen Bäumen, interessanten Dächern und schön gestalteten Schiffen, doch gerade diese Masse an Details und die bunt gemixte Landschaft lässt die Konturen etwas unklar erscheinen und macht es schwer, verschiedene Strukturen auseinanderzuhalten. Nichtsdestotrotz ein ideenreicher Stil, der es schafft, die Idylle einer tropischen Insel zu vermitteln."
7/10 - Andi_54
"Aus der Ferne wirkt die Szenerie interessant. Die Farben machen Lust auf mehr, so beginnt das Auge über das Motiv zu wandern. Leider sind Konturen so nur schwer auszumachen. Das Auge kommt nicht zur Ruhe. Man versucht die Landschaft optisch zu erfassen, was nur schwer gelingt. Ich musste mich konzentrieren um Wege und Häuser so zu entdecken. Seine richtige Stärke spielt die Landschaft erst aus wenn man durch sie hindurch streift. Enorm viele Details, ein stimmiges Setting und eine durchdachte Anordnung der Gebäude lässt mich eintauchen in ein karibisches Flair. Mein altes Rollenspielherz schlägt dabei höher, entdecke ich doch ständig neue Details. Die vielen Kleinigkeiten sind es auch die dafür sorgen das man sofort erkennt ob man sich gerade in einem Wirtshaus oder einer Bank befindet. Unweigerlich beginnt mein Kopf damit die Szene mit Leben zu fühlen. So als wären die Einwohner nur mal kurz weg und würden gleich wiederkommen.Zusammengefasst gefällt mir das Bauwerk sehr. Die unzähligen Details die für das glaubhafte Gesamtbild verantwortlich sind und den Betrachter in den Bann ziehen sind jedoch auch dafür verantwortlich das man sich nur schwer einen Überblick aus der Ferne verschaffen kann, da nur schwer Konturen erkennbar sind."
8/10 - Matthias
7/10 - Andi_54
"Aus der Ferne wirkt die Szenerie interessant. Die Farben machen Lust auf mehr, so beginnt das Auge über das Motiv zu wandern. Leider sind Konturen so nur schwer auszumachen. Das Auge kommt nicht zur Ruhe. Man versucht die Landschaft optisch zu erfassen, was nur schwer gelingt. Ich musste mich konzentrieren um Wege und Häuser so zu entdecken. Seine richtige Stärke spielt die Landschaft erst aus wenn man durch sie hindurch streift. Enorm viele Details, ein stimmiges Setting und eine durchdachte Anordnung der Gebäude lässt mich eintauchen in ein karibisches Flair. Mein altes Rollenspielherz schlägt dabei höher, entdecke ich doch ständig neue Details. Die vielen Kleinigkeiten sind es auch die dafür sorgen das man sofort erkennt ob man sich gerade in einem Wirtshaus oder einer Bank befindet. Unweigerlich beginnt mein Kopf damit die Szene mit Leben zu fühlen. So als wären die Einwohner nur mal kurz weg und würden gleich wiederkommen.Zusammengefasst gefällt mir das Bauwerk sehr. Die unzähligen Details die für das glaubhafte Gesamtbild verantwortlich sind und den Betrachter in den Bann ziehen sind jedoch auch dafür verantwortlich das man sich nur schwer einen Überblick aus der Ferne verschaffen kann, da nur schwer Konturen erkennbar sind."
8/10 - Matthias
Gesamtergebnis: 7.28 Kühe
Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.
10 Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09 Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08 Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06 Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04 Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01 Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
10 Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09 Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08 Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06 Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04 Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01 Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
Schlusswort
Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux
Quellen
@Kurlux
Pentano-Server
Screenshots: @Kurlux
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: