G
Gelöschtes Mitglied 161818
Guest

Ein herzliches Willkommen zum heutigen, leider etwas verspäteten Showcase! Ab nächster Woche kommen die Showcases wieder regulär am Freitag. Heute gibt es wieder ein Showcase, für welches ihr in der obigen Umfrage gerne abstimmen dürft. Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!
Inhalt
- Infos
- Screenshots
- Bewertung
- Schlusswort
- Quellen
Zu sehen ist ein Spawn des MGGALAXY-Servers. Man spawnt in einem hohen Turm im Zentrum der Arena, an dessen Enden große Figuren der Minecraft-Mobs errichtet wurden.
Text des Einsenders:
Dies ist der Spawn für die Mobarena, gebaut von unserem Bauteam. Zu erreichen ist er entweder über den Teleporter /port oder am /spawn über das Mobarena-Portal, desweiteren kann man den Spawn über /warp mob erreichen.
Jede Statue steht für eine Mobarena: Zoo, Rummel, Mine und Ruine
Alle Arenen sind natürlich auch selbst gebaut und sind untereinander komplett unterschiedlich.
Screenshots
mit Shader:

ohne Shader:

Bewertung
Tag der Bewertung:
Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 5.03 Punkten.
Aufgrund abgegebener Teamstimmen werden 0.1 Punkte abgezogen. (4.93)
Die Jury vergibt 2 Punkte. (1.5 Punkte)
"Um die Bewertungen möglichst ohne äußere Einflüsse abzugeben, sehe ich mir von neuen Showcases höchstens die Screenshots an. Auch hier war das der Fall und die Screenshots haben meine Lust an dem schreiben der Bewertung gedämpft. Man sieht einfach eine Lobby, die zu 80% aus WorldEdit besteht und die restlichen 20% sind 4 Mobstatuen, welche ebenfalls keine großen Bauleistungen sind. Den Bauvorgang der Lobby lässt sich wohl im Großen und ganzen wie folgt beschreiben: Boden hingeklatscht und mit WorldEdit Random Blöcke verteilt. Wände hingeklatscht und mit WorldEdit Random Blöcke verteiltt. 1/4 der Außenwände gebaut und 3 mal kopiert. Schriftzüge gebaut und mit WorldEdit Random Blöcke verteilt. Das einzig positive sind die Mobstatuen und auch da macht nur der Zombie einen positiven Eindruck, da dieser nicht nach der Standart-Textur nachgebaut wurde. Dort haben mich lediglich die Augen zum Schmunzeln gebracht. Aus der oben genannten Prozent-Einteilung resultiert mathematisch runtergerechnet eine 2 von 10 möglichen Punkten."
iTz_Proph3t - 2/10 Kühe
"Zunächst joint man in einem Turm mit augenschmerzender Blockwahl. Es gibt einige Fans von Overdetailing, zu denen ich mich auch zähle, aber diese Komposition ist alles andere als schön. Außen herum sieht es dann stückweise genau anders aus. Der äußere Ring wurde mit Lava- und Wasserfällen bestückt, was die einzigen Dekoelemente darstellt. Dazwischen wurden wieder völlig unansehnliche Türme mit Worldedit platziert. Schlendert man ansonsten durch die Lobby, gibt es neben "Grau" auch noch sinnlose Feuerstellen und einen immer gleich aufgebauten Tunnel, der zu den Karten führt. Einziger "Lichtblick", wie bereits erwähnt, die Statuen. Diese sind keine Meisterwerke, vor allem weil es nicht sonderlich schwer ist, diese nachzubauen, aber immerhin bringen sie etwas Farbe in die Lobby. Sonderlich mehr gibt es nicht zu entdecken."
Kurlux - 2/10 Kühe
Anmerkung: Aufgrund der fehlenden Kooperation bei der Besichtigung werden 0.5 Punkte von der Jurywertung abgezogen.
iTz_Proph3t - 2/10 Kühe
"Zunächst joint man in einem Turm mit augenschmerzender Blockwahl. Es gibt einige Fans von Overdetailing, zu denen ich mich auch zähle, aber diese Komposition ist alles andere als schön. Außen herum sieht es dann stückweise genau anders aus. Der äußere Ring wurde mit Lava- und Wasserfällen bestückt, was die einzigen Dekoelemente darstellt. Dazwischen wurden wieder völlig unansehnliche Türme mit Worldedit platziert. Schlendert man ansonsten durch die Lobby, gibt es neben "Grau" auch noch sinnlose Feuerstellen und einen immer gleich aufgebauten Tunnel, der zu den Karten führt. Einziger "Lichtblick", wie bereits erwähnt, die Statuen. Diese sind keine Meisterwerke, vor allem weil es nicht sonderlich schwer ist, diese nachzubauen, aber immerhin bringen sie etwas Farbe in die Lobby. Sonderlich mehr gibt es nicht zu entdecken."
Kurlux - 2/10 Kühe
Anmerkung: Aufgrund der fehlenden Kooperation bei der Besichtigung werden 0.5 Punkte von der Jurywertung abgezogen.
Gesamtergebnis: 3.22 Kühe
Unser Tipp: Nutzt die Kritik der Kommentare, um das Bauwerk zu verbessern!
Vielen Dank für die Einsendung!
Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.
10
Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09
Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08
Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07
Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06
Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05
Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04
Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03
Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02
Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01
Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
* Wertung aller gültiger Stimmen nach Abzug von Teamstimmen oder unbegründeten Wertungen
10
09
08
07
06
05
04
03
02
01
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
* Wertung aller gültiger Stimmen nach Abzug von Teamstimmen oder unbegründeten Wertungen
Schlusswort
Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux
Quellen
@MGGalaxy
join.mggalaxy.de
ts3.mggalaxy.de
https://mggalaxy.de
Screenshots: @MGGalaxy / @Kurlux
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: