Übersicht:
- Infos
- Beschreibung
- Bilder
- Installation
- Schlusswort
- Quellen
Infos:
Programmierer: Oliv1er (laut Curse)
Neuste Version: 1.7.10
Copyright: Unbekannt
Art der Mod: Singplayer Modifikation
Beschreibung:
Ach wie schön wäre es, wenn das Kampf-System in Minecraft doch etwas umfangreicher wäre, oder?
Wie will man so etwas aber bloß umsetzen?
Ganze einfach! Mit der „Mine & Blade: Battlegear 2“ Mod.
Diese Mod fügt dem Spiel neue Waffen hinzu, sowie ein komplett neues Waffen-System.
Es gibt verschiedene Waffen, wie die Streitaxt, neue Pfeile, Dolche, etc.
Zum Verteidigen wurden extra Schilde eingebaut, mit denen ihr es Gegner schwer macht, euch zu treffen.
Um das ganze etwas zu sortieren, wurde ein neuer Inventar-Abschnitt angefertigt. Er ist in zwei Kategorien eingeteilt: Verteidigung und Angriff.
Obwohl diese beiden Kategorien für sich selbst sprechen, erläutere ich noch etwas: Verteidigung heißt in dieser Mod nicht nur Schilde, ihr könnt auch Waffen dort platzieren. Wenn ihr dann „R“ drückt, haltet ihr beide Waffen in beiden Händen.
Zum Thema Schilde: Ihr könnt sie bloß eine bestimmte Zeit hoch halten, was durch eine kleine blaue Leiste über den Slots des Inventars symbolisiert wird.
Mit einen Köcher, wird euch das Sortieren eurer Pfeile erleichtert. Ein einzelner Köcher kann bis zu vier verschiedene Pfeilarten beinhalten.
Euer Bogen erkennt diese natürlich sofort, sofern ihr den Bogen in dem Angriffs-Abschnitt in eurem Inventar habt und den Köcher in der Verteidigung.
Auch eine neue Rüstung wurde eingebaut und auch neue Enchantments für die neuen Waffen.
Bilder:

Installation:
- Zunächst stoppt ihr euer Minecraft
- Installiert Forge
- Downloaded den Mod: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description
- Startet euer Minecraft und stoppt es danach
- Geht zu %AppData% und dort zu .minecraft, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
- Zieht die Mod in den Ordner und startet euer Minecraft
- Enjoy!
Die Mine & Blade: Battelgear Mod ist ein echt guter Kampfzusatz und bietet für jeden Geschmack etwas.
Quellen:
Eigenes Minecraft (Tests)
http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description
Und nun seid ihr dran! Sendet mir fleißig Vorschläge, was ich in der nächsten Woche machen soll!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: