Mod-Vorstellung #4 Mine & Blade: Battlegear 2

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Basti07711, 29. Oktober 2014.

  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    [​IMG]

    Übersicht:

    1. Infos
    2. Beschreibung
    3. Bilder
    4. Installation
    5. Schlusswort
    6. Quellen

    Infos:

    Programmierer: Oliv1er (laut Curse)
    Neuste Version: 1.7.10
    Copyright: Unbekannt
    Art der Mod: Singplayer Modifikation


    Beschreibung:

    Ach wie schön wäre es, wenn das Kampf-System in Minecraft doch etwas umfangreicher wäre, oder?
    Wie will man so etwas aber bloß umsetzen?
    Ganze einfach! Mit der „Mine & Blade: Battlegear 2“ Mod.
    Diese Mod fügt dem Spiel neue Waffen hinzu, sowie ein komplett neues Waffen-System.
    Es gibt verschiedene Waffen, wie die Streitaxt, neue Pfeile, Dolche, etc.
    Zum Verteidigen wurden extra Schilde eingebaut, mit denen ihr es Gegner schwer macht, euch zu treffen.
    Um das ganze etwas zu sortieren, wurde ein neuer Inventar-Abschnitt angefertigt. Er ist in zwei Kategorien eingeteilt: Verteidigung und Angriff.
    Obwohl diese beiden Kategorien für sich selbst sprechen, erläutere ich noch etwas: Verteidigung heißt in dieser Mod nicht nur Schilde, ihr könnt auch Waffen dort platzieren. Wenn ihr dann „R“ drückt, haltet ihr beide Waffen in beiden Händen.

    Zum Thema Schilde: Ihr könnt sie bloß eine bestimmte Zeit hoch halten, was durch eine kleine blaue Leiste über den Slots des Inventars symbolisiert wird.
    Mit einen Köcher, wird euch das Sortieren eurer Pfeile erleichtert. Ein einzelner Köcher kann bis zu vier verschiedene Pfeilarten beinhalten.
    Euer Bogen erkennt diese natürlich sofort, sofern ihr den Bogen in dem Angriffs-Abschnitt in eurem Inventar habt und den Köcher in der Verteidigung.
    Auch eine neue Rüstung wurde eingebaut und auch neue Enchantments für die neuen Waffen.



    Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Installation:

    1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft
    2. Installiert Forge
    3. Downloaded den Mod: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description
    4. Startet euer Minecraft und stoppt es danach
    5. Geht zu %AppData% und dort zu .minecraft, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
    6. Zieht die Mod in den Ordner und startet euer Minecraft
    7. Enjoy!
    Schlusswort:
    Die Mine & Blade: Battelgear Mod ist ein echt guter Kampfzusatz und bietet für jeden Geschmack etwas.


    Quellen:

    Eigenes Minecraft (Tests)
    http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description

    Und nun seid ihr dran! Sendet mir fleißig Vorschläge, was ich in der nächsten Woche machen soll!
     
    #1
  2. Nuarian
    Offline

    Nuarian

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessanter Ansatz. Ist der Mod in der Stable Version und gibts auch andere Fernkampfwaffen als der Bogen? Wie wär es mit einer Armbrust oder einer Schleuder? Das würde einen Conquestkampf um eine Burg interessanter machen.
     
    #2