• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#4 Mine & Blade: Battlegear 2

HardSoul

Workaholic
Osterei Experte
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
743
Minecraft
HardS0ul


Übersicht:

  1. Infos
  2. Beschreibung
  3. Bilder
  4. Installation
  5. Schlusswort
  6. Quellen

Infos:

Programmierer: Oliv1er (laut Curse)
Neuste Version: 1.7.10
Copyright: Unbekannt
Art der Mod: Singplayer Modifikation


Beschreibung:

Ach wie schön wäre es, wenn das Kampf-System in Minecraft doch etwas umfangreicher wäre, oder?
Wie will man so etwas aber bloß umsetzen?
Ganze einfach! Mit der „Mine & Blade: Battlegear 2“ Mod.
Diese Mod fügt dem Spiel neue Waffen hinzu, sowie ein komplett neues Waffen-System.
Es gibt verschiedene Waffen, wie die Streitaxt, neue Pfeile, Dolche, etc.
Zum Verteidigen wurden extra Schilde eingebaut, mit denen ihr es Gegner schwer macht, euch zu treffen.
Um das ganze etwas zu sortieren, wurde ein neuer Inventar-Abschnitt angefertigt. Er ist in zwei Kategorien eingeteilt: Verteidigung und Angriff.
Obwohl diese beiden Kategorien für sich selbst sprechen, erläutere ich noch etwas: Verteidigung heißt in dieser Mod nicht nur Schilde, ihr könnt auch Waffen dort platzieren. Wenn ihr dann „R“ drückt, haltet ihr beide Waffen in beiden Händen.

Zum Thema Schilde: Ihr könnt sie bloß eine bestimmte Zeit hoch halten, was durch eine kleine blaue Leiste über den Slots des Inventars symbolisiert wird.
Mit einen Köcher, wird euch das Sortieren eurer Pfeile erleichtert. Ein einzelner Köcher kann bis zu vier verschiedene Pfeilarten beinhalten.
Euer Bogen erkennt diese natürlich sofort, sofern ihr den Bogen in dem Angriffs-Abschnitt in eurem Inventar habt und den Köcher in der Verteidigung.
Auch eine neue Rüstung wurde eingebaut und auch neue Enchantments für die neuen Waffen.



Bilder:















Installation:

  1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft
  2. Installiert Forge
  3. Downloaded den Mod: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description
  4. Startet euer Minecraft und stoppt es danach
  5. Geht zu %AppData% und dort zu .minecraft, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
  6. Zieht die Mod in den Ordner und startet euer Minecraft
  7. Enjoy!
Schlusswort:
Die Mine & Blade: Battelgear Mod ist ein echt guter Kampfzusatz und bietet für jeden Geschmack etwas.


Quellen:

Eigenes Minecraft (Tests)
http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/mb-battlegear-2#t1:description

Und nun seid ihr dran! Sendet mir fleißig Vorschläge, was ich in der nächsten Woche machen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuarian

Minecrafter
Mitglied seit
2 November 2014
Beiträge
8
Alter
23
Interessanter Ansatz. Ist der Mod in der Stable Version und gibts auch andere Fernkampfwaffen als der Bogen? Wie wär es mit einer Armbrust oder einer Schleuder? Das würde einen Conquestkampf um eine Burg interessanter machen.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • HardSoul HardSoul:
    Gute Nacht!
  • Stern☆ Stern☆:
    gn8^^
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen <3:cow:
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen....
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Was ist denn eigentlich mit den Farben von
    Code:
    Code
    im Dark Mode passiert? Ich find das irgendwie anstrengend zu lesen
  • Matthias Matthias:
    @Hadde-chan hatte da eine Beschwerde die @Dean beseitigt hat
  • HardSoul HardSoul:
    Ich kann @SirYwell Nur zustimmen. Hab auch Probleme das zu lesen
  • SirYwell SirYwell:
    Keine Ahnung über was sich Hadde beschwert hat, aber eventuell muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hadde hat sich bestimmt darüber beschwert, dass sein Code so scheiße aussieht und Dean hat das Problem beseitigt
  • SirYwell SirYwell:
    voll offensive
  • Matthias Matthias:
    also im nicht dark mode sieht es gut aus
  • maybeto maybeto:
    und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles lesen kann... :eek:
    +2
  • Dean Dean:
    Im nicht Darkmode gehen aber die Augen von denen kaputt, weil es zu hell ist
  • Matthias Matthias:
    mh ja, ich sitze nicht im dunkeln keller
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    fordere dark mode freundlichen avatar von matthias
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    das weiß im hintergrund blendet mich
  • maybeto maybeto:
    seit ich meine Fenster geputzt habe, ist es besser geworden.....
  • Dean Dean:
    im Darkmode kann ich ja die Avatare invertieren, sollte dann reichen
  • HardSoul HardSoul:
    Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
    HardSoul HardSoul: Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
    Oben