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Gelöschtes Mitglied 161818
Guest

Willkommen zurück zum heutigen Showcase! Heute gibt es wieder ein Showcase für euch. Für dieses könnt ihr in der obigen Umfrage gerne abstimmen. Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!
Anmerkung vorab: Bitte sendet eure Showcases in den nächsten 2 Wochen an @Matthias.
Inhalt- Infos
- Screenshots
- Bewertung
- Schlusswort
- Quellen
Infos von Marvinmauric:
Aloha, liebe Community...
hiermit möchten wir Euch einen Teil von HaruhCraft ( Freebuild und LostIsland ) näher vorstellen:
Die Fotos zeigen Euch den Insel-Spawn von LostIsland mit Blick auf den Admin-Shop in der Riesenmuschel.
Es handelt sich ja um eine Form des Spielprinzips AcidIsland...also eine Insel-Landschaft in tödlicher Umgebung.
Wir haben die Optik des Wassers angepasst. Daher wird beim Joinen auf LostIsland das Server Texture Pack geladen.
( Kann man in den Einstellungen natürlich deaktivieren )
Was lag näher, als eine Umgebung zu formen, die Fauna und Flora im Wasser verdeutlicht.
Wie Ihr seit, ist gerade Ebbe...somit könnt Ihr gefahrlos den Spawn betreten. Hütet Euch aber vor den Pfützen!
Da Ihr hier im Startgebiet fliegen könnt, sollte das nicht so schwierig sein. Schaut Euch das Inselchen doch mal von oben an!
Jeder Seestern führt Euch woanders hin : Nether oder End.. was gefällt Euch besser ?
Wir haben hier auf HaruhCraft mehrere Zugänge zum Nether und End.
Freebuild- für jeden User über den Spawn erreichbar
Lostisland über die Warps in den Seesternen, deren Zugänge durch die Ingame-Ränge freigeschaltet werden
und einen weiteren Zugang zum Nether,
der über den Bau eines eigenen Portals zum Erfüllen einer Challenge im Spielmodus erreichbar ist.
Außerdem findet Ihr eine ^Glücks-Truhe^ auf einem weiteren Seestern.
Mit einem Key ( mögliche Höchstmenge vier Stück pro Tag ) , den man auf der Voteseite im Forum erhält,
kann man diese öffnen und sich Items sichern.
Zum Admin-Shop nutzt man den Warp in der Mini-Muschel,
schreibt.../ warp adminshop oder flattert einfach zur Riesenmuschel hinüber ....
Wenn Du Dich anmeldest, mit der Adresse, dann tippe einfach im Chat /li ein. schon bist Du da.
solltest Du nicht dort sein tippe nach /li => /spawn ein.
Gibt es Besonderheiten?
Ja, das Wasser wird, sofern man die Server-Texturen akzeptiert hat grün.
Das waren die Infos, die speziell den gezeigten Spawn auf LostIsland betreffen....Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr euch mal bei uns einfindet und Euch das präsentierte Bauwerk selbst anschaut!
Danke für Euer Interesse und ich selbst freue mich schon auf Eure konstruktive Kritik
Liebe Grüße von der Crew von HaruhCraft schickt Euch
Valmgrim
Screenshots
mit Shader:



ohne Shader:



Bewertung
Die Bewertung:
Ihr habt abgestimmt und das Werk mit 5,49 Punkten bewertet.
Die Jury vergibt 5 Punkte.
"Direkt zum Anfang muss wohl gesagt werden, das Bauwerk ist eines jener, welches man erst durch fliegen richtig begutachten kann. Hierfür ist aber dank einer Druckplatte, die einem Fly-Rechte gibt, wenn man spawnt, gesorgt.
Wenn man nur herumläuft, wird man nicht viel erkennen. Man ist auf einer Insel mit komischen Blockanordnungen, Chrous-Pflanzen und sieht eine zweite Insel mit einer Muschel, welche Augen, Zähne und ... einen Schnauzer hat? Sobald man jedoch fliegt, erkennt man, dass man auf Seesternen rumläuft und die Insel ähnlichkeiten mit einem Korallen-Gebiet hat, welches plötzlich über Wasser ist. Das ganze ist relativ stimmig und schaut auch ganz nett aus der Luft aus. Man hätte das ganze jedoch noch mehr ins Wasser bauen können, um den ganzen mehr Stimmigkeit zu geben, so sieht die Insel doch sehr alleine aus.
Nun zu Mr.Muschel...
Sie fungiert als Adminshop, zerstört aber gleichzeitig leider das bis dahin noch etwas stimmige Bild. Die Proportionen der Muschel und der Seesterne passt einfach nicht, auch machen die Augen und der Schnauzer die Muschel etwas lächerlich, was sich natürlich negativ auf das Gesamtbild auswirkt. Das ganze führt für mich sogar zu einem Punktabzug meiner Bewertung, da sie einfach mehr kaputt macht und das Bauwerk ohne die Muschel besser gewesen wäre.
Insgesamt ist die Idee und die Ausführung der Hauptinsel ganz nett, jedoch fehlt einfach noch die Füllung, welche dem Ganzen das gewisse Etwas gibt. Deshalb werde ich bloß 4 meiner 10 Kühe ins Exil auf diese Insel verbannen."
itz_proph3t - 4 Kühe
"Der erste Eindruck ist: man befindet sich in einer "interessant überdetaillierten" Welt. Man steht inmitten diverser Haufen von Miniblöcken. Blickt man von oben auf die Insel, enttarnen sich die Blöcke als Saugnapfe gigantischer Seesterne. Die Idee an sich ist ziemlich gut, stellenweise wurde aber etwas übertrieben. Allgemein eignet sich dieses Konzept nicht wirklich als reiner Spawn, auf dem man steht. Eher müsste man es ermöglichen, die Insel von oben zu sehen. Von dort aus kommt die volle Wirkung zugange. Ansonsten wurde das Thema "Unterwasser" gut getroffen. Die Landschaft ist bedeckt mit Wasserlöchern und einigen Pflanzen, am Rand wurde sie mit größeren Custom-Pflanzen versehen. Insgesamt ist sie aber auch zu klein und unspektakulär, um als Spawn zu fungieren. Weitere Kleinere Inseln würden das Gesamtbild stärken. Zudem gibt es eine große Muschel, die als Shop ausgebaut wurde. Diese ist von weitem nett anzusehen. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr gut, leider aber etwas zu wenig zu sehen."
Kurlux - 6 Kühe
Wenn man nur herumläuft, wird man nicht viel erkennen. Man ist auf einer Insel mit komischen Blockanordnungen, Chrous-Pflanzen und sieht eine zweite Insel mit einer Muschel, welche Augen, Zähne und ... einen Schnauzer hat? Sobald man jedoch fliegt, erkennt man, dass man auf Seesternen rumläuft und die Insel ähnlichkeiten mit einem Korallen-Gebiet hat, welches plötzlich über Wasser ist. Das ganze ist relativ stimmig und schaut auch ganz nett aus der Luft aus. Man hätte das ganze jedoch noch mehr ins Wasser bauen können, um den ganzen mehr Stimmigkeit zu geben, so sieht die Insel doch sehr alleine aus.
Nun zu Mr.Muschel...
Sie fungiert als Adminshop, zerstört aber gleichzeitig leider das bis dahin noch etwas stimmige Bild. Die Proportionen der Muschel und der Seesterne passt einfach nicht, auch machen die Augen und der Schnauzer die Muschel etwas lächerlich, was sich natürlich negativ auf das Gesamtbild auswirkt. Das ganze führt für mich sogar zu einem Punktabzug meiner Bewertung, da sie einfach mehr kaputt macht und das Bauwerk ohne die Muschel besser gewesen wäre.
Insgesamt ist die Idee und die Ausführung der Hauptinsel ganz nett, jedoch fehlt einfach noch die Füllung, welche dem Ganzen das gewisse Etwas gibt. Deshalb werde ich bloß 4 meiner 10 Kühe ins Exil auf diese Insel verbannen."
itz_proph3t - 4 Kühe
"Der erste Eindruck ist: man befindet sich in einer "interessant überdetaillierten" Welt. Man steht inmitten diverser Haufen von Miniblöcken. Blickt man von oben auf die Insel, enttarnen sich die Blöcke als Saugnapfe gigantischer Seesterne. Die Idee an sich ist ziemlich gut, stellenweise wurde aber etwas übertrieben. Allgemein eignet sich dieses Konzept nicht wirklich als reiner Spawn, auf dem man steht. Eher müsste man es ermöglichen, die Insel von oben zu sehen. Von dort aus kommt die volle Wirkung zugange. Ansonsten wurde das Thema "Unterwasser" gut getroffen. Die Landschaft ist bedeckt mit Wasserlöchern und einigen Pflanzen, am Rand wurde sie mit größeren Custom-Pflanzen versehen. Insgesamt ist sie aber auch zu klein und unspektakulär, um als Spawn zu fungieren. Weitere Kleinere Inseln würden das Gesamtbild stärken. Zudem gibt es eine große Muschel, die als Shop ausgebaut wurde. Diese ist von weitem nett anzusehen. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr gut, leider aber etwas zu wenig zu sehen."
Kurlux - 6 Kühe
Gesamtergebnis: 5,24 Punkte
Vielen Dank für die Einsendung!
Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.
10
Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09
Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08
Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07
Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06
Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05
Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04
Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03
Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02
Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01
Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
10
09
08
07
06
05
04
03
02
01
Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!
Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!
Schlusswort
Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux
Quellen
@Marvinmauric
mc.haruhcraft.de
Screenshots: @Marvinmauric
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: